Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
grossefels schrieb:
Werde den gleich mal fragen, ob ich das hier veröffentlichen darf und ob er noch welche davon hat. Ansonsten schick ich euch eine PN.
Ich hatte überings nur 250 Stück geholt, da ich die erstmal testen wollte.

Mir bitte auch ne pm!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Coachman schrieb:
Scheint ja echt ein Paradies zu sein das Münsterland.

Waidmannsheil !

Hätten wir so viele Krähen, würde ich das als mittlere Katastrophe bezeichnen :wink:

Weidmannsheil an die Krähenjäger!
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
barry08 schrieb:
Coachman schrieb:
Scheint ja echt ein Paradies zu sein das Münsterland.

Waidmannsheil !

Hätten wir so viele Krähen, würde ich das als mittlere Katastrophe bezeichnen :wink:

Weidmannsheil an die Krähenjäger!

Weidmannsheil an die Krähenjäger![/quote

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber
meiner Meinung nach kann man auf Revierebene den Krähenbesatz nur temporär beeinflussen und das auch nur mit massivem Aufwand. Nach 2 Monaten ist der Besatz wieder so hoch wie vorher, weil die Krähen massiv nachrücken. Wir hatten durch intensive Bejagung zur Brutzeit April / Mai extrem wenig Krähen. Aktuell Krähen sind wieder mehr als reichlich da.

Mit welchen ( legalen ) Mitteln erreicht Ihr bei Euch einen dauerhaft niedrigen
Krähenbesatz ?
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
Waidmannsheil allen,
war heute morgen auch draußen, aber nur bis 8.00 Uhr, da ich ich leider,leider
auch noch arbeiten muss. Konnte nur 10 Krähen zum bleiben überreden,
davon aber eine blitzsaubere Triplette. Hab ich erst 1 mal vorher geschafft!
2 sind schwerkrank weg, ohne Hund kann man es einfach vergessen! :evil:
Wären dann 12 gewesen. Aber im Gegensatz zu den in Hessen geschossenen Krähen waren diese alles Jungkrähen!
Für "unsere" Verhältnisse ist die Strecke aber mehr als o.k.
Wegen der Schrotmun. in 2,5 mm hätte ich auch gerne PN
danke
gruß
dorfler
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Wie lange sitzt ihr denn morgens so?

Bei mir setzte der Flug so gegen 05.45 Uhr ein und war total flau ab ca 07 Uhr... Habe dann auch eingepackt...
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Am Wochenende in Hessen mussten wir aus pirvaten Gründen des Pächters um 8 Uhr abbaumen, was viel zu früh war, als wir mit dem Auto aufs Lockbild zugefahren sind, sind einige Krähen davongeflogen. Auch während des Abbauens gabs noch Flugbetrieb. Wahrscheinlich hätte man den ganzen Tag sitzen können :D
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Alter Lohhäuser
Wir hatten durch intensive Bejagung zur Brutzeit April / Mai extrem wenig Krähen. Aktuell Krähen sind wieder mehr als reichlich da.
Wo muss ich denn da fragen, um im April/Mai noch die Brutpaare erlegen zu können? Das wäre ja genau die richtige Zeit und wie Früher :lol:
Das jetzt wieder neue dazu gekommen sind ist ja wegen des Brutzeitendes nicht weiter schlimm.
WH Lars
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Coachman hat Folgendes geschrieben:
Scheint ja echt ein Paradies zu sein das Münsterland.

barry08 hat Folgendes geschrieben:
Hätten wir so viele Krähen, würde ich das als mittlere Katastrophe bezeichnen
Weidmannsheil an die Krähenjäger!
AlterLohhäuser schrieb:
Mit welchen ( legalen ) Mitteln erreicht Ihr bei Euch einen dauerhaft niedrigen Krähenbesatz ?

:arrow: Wir stellen Fotos vom Bürgermeister ins Feld, da schrecken sich die Krähen und wandern ab :lol:

Nun etwas mehr Ernst:
Meine Bemerkung sollte nicht bedeuten, dass ihr zu wenig gegen Krähen unternehmt! Offensichtlich seid ihr durch Landschaft, Zugrouten oder andere Parameter von Krähen mehr frequentiert als wir.
Unsere Krähenbestände waren so, dass ich vor wenigen Jahren 30 Kugelkrähen in kurzer Zeit erlegen konnte, nun haben sich mehrere Jäger der Krähenabwehr verschrieben, und meine Strecke reduziert sich im Jahr auf weniger als 30 Schwatten... Sind auch viel weniger da!

Beunruhigung reicht bereits bei uns, um die (meisten) Krähen in andere Reviere zu vertreiben, sie machen aber noch immer genug Schaden.

Mir tun Niederwildreviere einfach leid, die sich mit so massiven Krähenpopulationen herumschlagen müssen, Das meinte ich mit "Katastrophe".
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
War heute Morgen auch wieder los. 3 haben wir erwischt. Irgendwas machen wir noch falsch. Vermutlich fehlt es an der Akkustik und an der Menge der Lockvögel.

Waidmannsheil allen Krähenjägern
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Mauser03Michel schrieb:
War heute Morgen auch wieder los. 3 haben wir erwischt. Irgendwas machen wir noch falsch. Vermutlich fehlt es an der Akkustik und an der Menge der Lockvögel.

Waidmannsheil allen Krähenjägern

Wenn du uns sagst, wie du es machst, können wir dir vielleicht helfen?

Akkustik finde ich nicht soooo wichtig, wenn die Tarnung und das Lockbild stimmt kommen sie auch so.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
REDSTAG schrieb:
Am Wochenende in Hessen mussten wir aus pirvaten Gründen des Pächters um 8 Uhr abbaumen, was viel zu früh war, als wir mit dem Auto aufs Lockbild zugefahren sind, sind einige Krähen davongeflogen. Auch während des Abbauens gabs noch Flugbetrieb. Wahrscheinlich hätte man den ganzen Tag sitzen können :D

Deshalb holt man als allererstes wenn man abbaut die Lockvögel rein, damit die Schwatten keinen Menschen im Lockbild rumrennen sehen oder merken, dass das ein Fake ist wenn sie zwischen den Plastikvögeln landen...
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
agrarler schrieb:
Deshalb holt man als allererstes wenn man abbaut die Lockvögel rein, damit die Schwatten keinen Menschen im Lockbild rumrennen sehen oder merken, dass das ein Fake ist wenn sie zwischen den Plastikvögeln landen...

Wird ja sonst auch gemacht, aber nachdem wir hinter der Hecke waren, um die anderen Vögel einzusammeln, war das Auto schon zum greifen nahe. Nächste mal wieder...:oops:

Mal schaun, obs morgen oder übermorgen mit dem Steve zum Krähenjagen geht. Er hat da was ganz nettes entdeckt. Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich hab keine Lust wieder bis auf die Haut nass zu sein. :oops:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
agrarler schrieb:
So eine totale Vergrämung kann ich mir nach einer Woche Jagd und 71 Krähen nicht vorstellen...

Waidmannsheil. 20 sind fürn nen Einzelschützen echt schon sehr sehr genial. Ich könnte mir das schon vorstellen, dass die Vergrämung wirkt. Sind ja wirklich kurze Zeitintervalle in denen Du das Feld jetzt beackerst. In jedem Fall dürftest Du die Krähenstrecke des Reviers in den letzten 12 Jahren nun allein erreicht haben. :mrgreen:

REDSTAG schrieb:
Mal schaun, obs morgen oder übermorgen mit dem Steve zum Krähenjagen geht.

Am liebsten wärs mir morgen. War eben nochmal gucken, war sehr sehr windig, aber in den Lüften war wieder einiges... :shock:

Wh

Steve
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Wenn die Vergrämung der Grund ist, dann hätten wenigstens einige der gestern geschossenen Krähen misstrauisch sein müssen. Das waren sie aber nicht. Alle Krähen die im Revier in der Luft waren (die Sichtigkeit des Lockbildes ist dort topografisch bedingt hervorragend...) kamen ins Lockbild. Das waren knapp 30.
Habe gestern übrigens das Lockbild mal variiert und einen Hasen mit dem Bauch nach oben zwischen 3 Krähen drappiert...

Morgen teste ich wieder ein neues Revier. Die Erkundung war sehr vielversprechend 8) aber warten wir mal ab ;)
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Habe heute Morgen wieder nicht geschafft, den großen Flug vom Wohnzimmerfenster zu fotografieren. Der bestand aus ca. 500 Vögeln, die von diesen Pappeln aus starten...
Hier mal die Nachhut:


Irgendwie muss ich in das Revier hier vor Ort noch mal hereinkommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
584
Oben