Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Hab gerade die Info vom Alex bekommen, dass der Shop wieder ungefährlich zu erreichen sei...
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Bin mit der Saga Streu und High Speed sehr zufrieden und der Preis ist auch sehr gut.
 
Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
579
mal ne ganz doofe Frage an der Stelle von einem, der noch nie auf Krähen gejagt hat: Was macht ihr denn mit den viel Viechern - schmecken die :?: :?: :?:

shampy
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
shampy schrieb:
mal ne ganz doofe Frage an der Stelle von einem, der noch nie auf Krähen gejagt hat: Was macht ihr denn mit den viel Viechern - schmecken die :?: :?: :?:

shampy
ja - aber du solltest dich auf die jüngeren beschränken.
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
Kastljaga schrieb:
@Pirsch:
Meine bisher bescheidenen Erfahrungen als Anfänger mit bisher gesamt 36 Krähen dieses Jahr:
Rottweil Spezial 36 in 2,7mm - passt!
Remington shur shot field load 2,7mm mit 34 Gramm - passt auch!
Beides günstige Patronen jeweils in 12/70 und ich scheue mich nicht diese auch auf Hase, Fasan und Ente zu verwenden - mit Erfolg! :lol:

Was verstehst du unter günstig? Brauche auch dringend wieder Schrotpatronen :oops:

Saga superspeed bekomme ich für 36cent pro Schuß, bei "größeren" Mengen sollte noch was drin sein. Frag Steve, der war recht angetan von der Patrone :wink:
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Wir haben ja gerade ne große Bestellung organisiert. Bisher hört man nur Begeisterung über die Saga. Preis lag bei 30ct.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
30.06spr schrieb:
Was verstehst du unter günstig? Brauche auch dringend wieder Schrotpatronen :oops:

Saga superspeed bekomme ich für 36cent pro Schuß, bei "größeren" Mengen sollte noch was drin sein. Frag Steve, der war recht angetan von der Patrone :wink:[/quote]

Steve hat mir die Packung gezeigt. Gut fande ich, dass die Patrone keine Papphülse hat. Mal schaun, was der Finanzminister sagt :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@REDSTAG
REDSTAG schrieb:
Was verstehst du unter günstig? Brauche auch dringend wieder Schrotpatronen :oops:

Die Rottweil kommen derzeit auf ca 38 Cent/Schuss.
Das war mir zu teuer, bin deshalb auf die Remington umgestiegen, welche ich für 25 Cent/Schuss bekomme.
Bestellmenge war allerdings bei 1200 Schuss.

Zufrieden bin ich mit beiden Patronen.

Die "Wunderwaffe" Saga hab ich bei meinem Mundealer auch nachgefragt, allerdings haben die ziemlich hohe Abnahmeschwellen bis sich für ihn der Einkauf lohnt.
...und ich wollte nicht auch noch die nächsten drei Generationen mit Munition versorgen. :wink:

Viele Grüße
Kastljaga

Übrigens: hast PM!
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Saga High-Speed 36gr. 3 mm und man ist für fast alles ausgerüstet.

3 Jäger im Haushalt schießen die Patrone mit großer Zufriedenheit ( Niederwildrevier).
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Kann das mit der saga bestätigen. Habe sie am Wochenende auf münsterländische Krähen ausprobiert. Hat funktioniert. :mrgreen: :wink: Und konkurenzlos billig ist sie auf jeden Fall...der Kollege bei dem ich war verschießt die FOB Gold in rauen Massen. Ne super Patrone, aber mit >150 €/250 Schuss echt ein teurer Spaß.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Gestern Abendansitz im leergeernteten Feld. Hier 50 Krähen, dort ein Pulk Tauben. Ich hätte besser die Flinte mitgenommenb. Etliche Überflüge von Tauben und Krähen ganz nah.
Die Schwadden sind aber noch so schlechte Flieger, dass sie richtig Probleme haben sich hoch zu schrauben.... Mittwoch rumpelt es......
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
agrarler schrieb:
november schrieb:
agrarler schrieb:
Gestern Morgen in knapp 2 Std. 30 Krähen an den Boden gebracht, heute in einem unbekannten Revier leider nur 6.
Aber in der Summe passt der Saisonauftakt: 3 Ansitze, 57 Schwatte...

Dienstag gehts weiter! 8)

weidmanns heil, das ist doch super! hast du fotos?

Der Targtehunter hat Freitag welche gemacht. Denke, er stellt sie ein wenn er Sonntag wieder da ist...

Hier mal das Bild von der Aktion am Freitag. Die Aktion vom Samstag habe ich nicht festgehalten!


By Targethunter
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
steve schrieb:
Kann das mit der saga bestätigen. Habe sie am Wochenende auf münsterländische Krähen ausprobiert. Hat funktioniert. :mrgreen: :wink: Und konkurenzlos billig ist sie auf jeden Fall...der Kollege bei dem ich war verschießt die FOB Gold in rauen Massen. Ne super Patrone, aber mit >150 €/250 Schuss echt ein teurer Spaß.

Und ich schieße die jetzt gerade notgedrungen auch. Die Kosten übrigens 176 €/250 Stück. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so teure Mun verballert. Ich werde nie wieder jemand anderen bitten mir Patronen mitzubringen!! :lol: :lol:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
huntergroej schrieb:
Hallo Jägermeister 44,
Waidmannsheil, läuft ja gut an bei Dir. Wenn der Bestand bisher nicht bejagd wurde ist es anfangs wirklich unglaublich wie nah die Schwarzen arglos rankommen. Ich würde es aber nicht zu sehr übertreiben. Die lernen unglaublich schnell und wenn Du fast täglich mehr oder weniger im Gleichen Gelände jagst ist schnell Ruhe. Ich habe bei mir Krähen die biegen panikartig ab wenn sie den Uhu sehen und auch bei den Lockvögeln sieht man ihnen die Vorsichtigkeit regelrecht an. Wir haben bei uns einen kleinen Wald der dient als Ansitzwarte. Ich kann immer wieder beobachten, dass die Schwarzen hier oben auf den Bäumen sitzen und bewußt nicht das 400-500 Meter entfernte Lockbild ansteuern. Wenn die Lockvölgel sehen und Knall hören wissen die Bescheid. Hier sitze ich dann lieber bereits vor Tau und Tag unter einem dieser Aussichtsbäume, am liebsten eine alte, fast kahle Eiche und verhafte nicht selten 6 und mehr dieser vorsichtigen Kadetten wenn sie in den Ausguck wollen.
Eines ist jedenfalls sicher. Wenn Du den Schwadden permanent Druck machst hast Du bald ein fast krähenleeres Revier. Gut für die Bodenbrüter, schlecht für Deine Strecke.....

Auch wenn das freundliche Lockbild wohl das Allheilmittel zu sein scheint gibt es auch noch andere, interessante Ansätze.
Ohne den ganzen Aufwand mit 20 Lockkvögeln usw. habe ich mich vor 3 Tagen zwischen Weizenstrohrundballen gesetzt. Oben auf dem obersten Ballen lag eine einzige tote Krähe auf dem Rücken. Der Flügel schwang herrlich über den Ballenrand im Wind.
Innerhalb von einer Hallben Stunde schoß ich, einfach mal kurz nach dem Ansitz mit dem Drilling 5 Krähen ohne großen Aufwand. Der Anflug war sehr spannend weil die Schwadden sehr agressiv waren obwohl sie zur Zeit keine Flugkünstler sind.

Moin huntergroej,
danke für die Tipps! Das Revier wo ich jetzt 3 mal war, wird die nächsten 2 Wochen nicht mehr angerührt. Ich habe durch den Erfolg auch schon reichlich Nachfragen anderer Revierinhaber... Außerdem habe ich jetzt 20, anstatt 12 Lockkrähen, so dass ich auch etwas variieren kann. Deine Methode mit der tote Krähe hört sich auch sehr interessant an. Eine echte Alternative, wenn das Vertrauen der Schwarzen weg ist...

Wai Hei

Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
404
Oben