Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Uiuiuiui...da sind aber ein paar Jungs aktiv. Waidmannsheil jägermeister44! Das freut mich sehr. :wink:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Hallo Jägermeister 44,


na Waidmannsheil, das scheint ja zu laufen !!! :lol:
Bitte berichte weiter über Deine Erfahrugen, vor allem wenn Du in 2 Wochen (schon) wieder rangehst und die Nachbarn auch noch draufklotzen.

Wenn die Schwadden scheuer werden und das werden sie sicher dann lege Dir Luderplätze an. Die werden regelmäßig aufgesucht. Das "Gerödel" nurganz flach eingrabendann ist die Krähe lange beschäftigt. Solche Plätze ziehen vor allem auch im Winter eigentlich immer........
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
REDSTAG schrieb:
Der Schirm mit Lockbild stand an einer Hecke. 90 % der Krähen kamen von rechts.
1194950.jpg

Echt krass wie man mal angefangen hat mit der Krähenjagd und wie das jetzt optimiert worden ist. Wenn der Jimny links nicht ins Bild ragen würde könnte man das für echte Krähen halten. Sieht super aus das Lockbild! :shock:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
unser revier ist so gut wie "krähenfrei" - hab in den letzten tagen maximal 10 krähen auf 700ha gesehn. flugrouten durchs revier sind momentan nicht mehr existent, es werden große bögen geflogen. :roll: einerseits erfreulich, anderersets auch ärgerlich..
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Weißer Jäger meldet sich zurück vom Auskundschaften. Viele schwarze Vögel verdunkeln den Himmel. Hugh!

dscf3234rb6.jpg


dscf3246id2.jpg


dscf3247pc2.jpg
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Heute Morgen flogen 97 Krähen von ihren Schlafbäumen am Dorfweiher, über mich an der Bushaltestelle stehend,
zum Sammel-/Startpunkt für ihre Tagesausflüge.

Und das jeden Morgen. :roll:
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Ich habe mir letztens die FOB 12 pro 70 Super 36 geholt.
2,5 mm, 36 gr.
Haben mich 19,5 Cent das Stück gekostet.
Wollte eigentlich die Rottweil Special 36 kaufen, aber der Verkäufer den ich auch gut kenne meinte, die FOB würden für Krähen voll ausreichen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wo bekommt man denn zu dem Preis die Patronen? :shock:

Muss man dann 10 000 Stück nehmen?
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Werde den gleich mal fragen, ob ich das hier veröffentlichen darf und ob er noch welche davon hat. Ansonsten schick ich euch eine PN.
Ich hatte überings nur 250 Stück geholt, da ich die erstmal testen wollte.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
So, gerade wieder daheim und ziehmlich durchnässt. 20 Krähen habe ich nochmal an den Boden gebracht, dann war der Luftraum über dem Revier leer...
Seltsam war: nicht eine einzige Krähe kam auf der Flugroute. Alle 20 paddelten einzeln und ohne Ziel durchs Revier... ob da jemand gepflügt hat, auf dem Weg zwischen Schalfquartier und Revier? So eine totale Vergrämung kann ich mir nach einer Woche Jagd und 71 Krähen nicht vorstellen...


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
518
Oben