Schrot vakuumieren?

Leider nicht.

Verordnung EU 2021/57:

"Da es in der Praxis schwierig ist, nachzuweisen, welche besondere Art des Schießens eine Person, die bleihaltige Schrotmunition mitführt, beabsichtigt, ist es angebracht, eine Rechtsvermutung dahingehend aufzustellen, dass jede Person, die in oder in der Nähe von Feuchtgebieten beim Schießen oder auf dem Weg zum Schießen ist und bleihaltige Schrotmunition mitführt, diese Munition beim Schießen in Feuchtgebieten oder auf dem Weg dorthin mitführt."

Du kannst jetzt weitere Forenmitglieder beleidigen die im Gegensatz zu Dir die Verordnung verstanden haben (und noch nicht mal teilen). Du kannst auch weiter das bockige Kind spielen und mit dem Fuss aufstampfen. Nützt aber alles nichts.
Im Übrigen bestätigst Du und der gute mitch ja , das diese Annahme nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Du begreifst einfach nichts. Niemand hat hier behauptet, in Feuchtgebieten Bleischrot zu verwenden oder rumzutragen !!!!!!!! Es ging hier jetzt seitenlang um die Verwendung AUßERHALB dieser Zonen !!!!!. Und die ist nach wie vor gestattet. Mit Verstehen von Rechtsvorschriften hast Du`s wohl nicht so.
Weiterhin ging es darum, inwieweit dazu Kontrollen stattgefunden haben und statt finden. Da Du so gut Bescheid weißt, kannst Du uns ja mal die Anzahl der stattgefundenen Kontrollen benennen und die daraus erfolgten Konsequenzen. Nochmal, allgemeinverständlich: WIR HABEN HIER KEIN TOTALVERBOT wie in Dänemark . Hier ist nicht Dänemark, hier ist Deutschland !

Zuletzt bearbeitet:
Danke @waldgeist für die nochmalige Klarstellung...
so langsam muss man sich an den Kopf fassen, wie manche "angebliche" Jäger hier darauf pochen ein generelles Bleischrotverbot (aus ideologischen Gründen, oder vorauseilendem Gehorsam) geradezu herbei reden möchten....und als ob das nicht schon genug der Peinlichkeit wäre, unterstellt man anderen dann gleich noch illegales Handeln.

Danke @waldgeist für die nochmalige Klarstellung...
so langsam muss man sich an den Kopf fassen, wie manche "angebliche" Jäger hier darauf pochen ein generelles Bleischrotverbot (aus ideologischen Gründen, oder vorauseilendem Gehorsam) geradezu herbei reden möchten....und als ob das nicht schon genug der Peinlichkeit wäre, unterstellt man anderen dann gleich noch illegales Handeln.

Das stimmt.
Ich mach sowieso was ich will ;-)

Ich hoffe doch, daß zum Training Blei weiter erlaubt ist. Denn sowohl der Preis als auch die Belastung für die Waffe ist deutlich geringer. Ansonsten habe ich für den Drilling jetzt Wismut-Schrot (teuer aber wie oft schießt man) und die BDF verdaut vollumfänglich Stahlschrot.

@Acer campestre
Ich führe wegen der aktuellen Regelung Blei als auch Stahlschrot mit. Und handle nach den Grundsätzen der deutschen Waidgerechtigkeit.
Alleine aus Trainingsgründen verschieße ich einiges an Stahlschrot als auch Bleischrot im Jahr. Von daher ist Stahlschrot zu schiessen kein Problem. Was die Stahlschrottauglichkeit meiner älteren Jagdwaffen angeht, ist das eher eins. Aber den Theoretiker interessiert das vermutlich weniger.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
599
Oben