Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
WMH allen Krähenjägern!
Bei einigen scheint der Start in die neue Saison sehr erfolgreich zu verlaufen.
Unsere Krähen haben sich noch in den letzten Tagen rechtzeitig aus dem Staub gemacht. Dafür ist jetzt eine Gewitterfront da :x
Also bleibt die Vorfreude gezwungenermaßen erhalten.....

Ich hab aber so ein Gefühl, dass in diesem Jahr die Krähenstrecke in Deutschland vergleichsweise höher ausfallen wird, als sonst :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
mein "jagdhelfer" sollte in meiner abwesenheit vorhin aufs lockbild aufpassen. ich komm eben wieder, liegt er mitten im lockbild und pennt. MITTEN IM LOCKBILD :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

"ja, war noch gut anflug.. so 20-30 krähen. ein paar sind auch neben mir gelandet, die hab ich dann erschreckt."

naja, wat solls.. dann heut gegen abend ne andere stelle
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
barry08 schrieb:
stefan77 schrieb:
....so dass mein Schirm weitaus öfter schiessen konnte. :wink:

Du schießt mit dem Schirm?
Das ist bei uns verboten!
Die Waffe muss eindeutig als Waffe erkennbar sein, Regenschirm ist illegal und wird nur von Wilderern oder Geheimdienstlern verwendet
1173468.jpg


Zur guten Strecke: Weidmannsheil!

Krähen sind ja clever, da muss man immer mal was anderes probieren! :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
november schrieb:
mein "jagdhelfer" sollte in meiner abwesenheit vorhin aufs lockbild aufpassen. ich komm eben wieder, liegt er mitten im lockbild und pennt. MITTEN IM LOCKBILD :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Oh mann, ich bin grade vom Stuhl gefallen vor Lachen :lol: :lol: :lol:
Ich hätte zu gerne dein Gesicht gesehen. :lol:

Waidmannsheil allen Krähenjägern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@november

Du hast aber nicht Nutria & Co als Helfer eingeladen ?! :wink: :lol: :lol: :lol:

Bin schon wieder weg ! 8)

Gruß Kastljaga
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
moin,
auch ich hab den anfang gemacht, aber bin wohl zu spät aus dem bett gekommen, um halb 6 kamen die schwarzen nicht mehr, eine noch durch zufall am mais erwischt.

aber mal sehen was der rest der saison noch bringt
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
november schrieb:
mein "jagdhelfer" sollte in meiner abwesenheit vorhin aufs lockbild aufpassen. ich komm eben wieder, liegt er mitten im lockbild und pennt. MITTEN IM LOCKBILD :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

"ja, war noch gut anflug.. so 20-30 krähen. ein paar sind auch neben mir gelandet, die hab ich dann erschreckt."

naja, wat solls.. dann heut gegen abend ne andere stelle

na, er hat doch gut aufgepasst, das sich die Krähen auch ja nicht an ihren Plastikkameraden vergreifen. :wink: :? 8)
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
duckhunter schrieb:
moin,
auch ich hab den anfang gemacht, aber bin wohl zu spät aus dem bett gekommen, um halb 6 kamen die schwarzen nicht mehr, eine noch durch zufall am mais erwischt.

aber mal sehen was der rest der saison noch bringt

In der Dunkelheit den Stand und Lockbild errichten! :!:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Hier zieht es sich leider etwas zu, mal schaun ob ich heute abend an die Schlafbäume kann.

Und morgen früh gehts ins Nachbarrevier, grade eben eine Einladung bekommen.
Dort sollen sich zur Zeit auch 400-500 Gänse befinden. Weiß einer ob die sich auch für ein großes Lockbild an Krähen (ca. 50 Stück) interessieren?
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.531
stefan77 schrieb:
duckhunter schrieb:
moin,
auch ich hab den anfang gemacht, aber bin wohl zu spät aus dem bett gekommen, um halb 6 kamen die schwarzen nicht mehr, eine noch durch zufall am mais erwischt.

aber mal sehen was der rest der saison noch bringt

In der Dunkelheit den Stand und Lockbild errichten! :!:

streber!!!

was ist denn mit die gänse?
sind die noch da oder wurde die brache schon umgebrochen?

noch hab ich zeit ;)
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
redstag, erzähl! was haste ausgekriegt?

bei mir war vorhin nur noch tote hose, nicht eine einzige krähe gesehen, dafür tauben ohne ende :roll:
coloos6.jpg
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Bei mir wars leider nicht so gut wie erhofft.

Um 16 Uhr das Auto gepackt.

1175762.jpg


Um 17 Uhr bin ich raus und hab meinen Schirm angefangen aufzubauen. Danach die Stangen der Krähen in die Erde gesteckt und als alles andere fertig war die Krähen auf die Stangen gesteckt. Mächtig abgehetzt... nach 45 minuten war ich fertig und ordentlich durchgeschwitzt...Starker Wind hat den Schirm ziermlich in Bewegung gehalten.

Hier ein Blick auf meinen Stand:

1175764.jpg


und mein Lockbild:

1175763.jpg

34 Vollkörperkrähen, 1 Wächter und 5 Halbschalen auf Taubenwackler.

Danach ewige Warterei. Um 19 Uhr schreib Steve mir eine SMS was ich schon alles geschossen hätte. Nix, noch nicht mal was gesehen. Er soll mal bitte ein paar Krähen vorbeischicken.

Um 20.30 Uhr gings dann los. Nur nicht so recht bei mir. Die ersten Zwei vorbei, irgendwie war ich schon so demotivert, dass ich mich nicht recht aufs schiessen konzentriert hatte.
Nächster Krähenangriff auf mich began etwa 10 min später.

Aus einem großen Schwarm von 40 Krähen, konnte ich 3 Stück mit der BF schiessen. Nach der Doublette nachgeladen und noch eine dritte erwischt. Unglaublich. Die Krähen können noch garnicht richtig fliegen.

Die Krähen ergreifen die Flucht nach hinten.

1175777.jpg


Danach noch 2 mal eine geschossen, aus kleineren Schwärmen und wieder ein großer Schwarm über 40 Krähen --> Doublette.

Dann kam der Hammer.

21.20 Uhr Ein riesen Schwarm kommt auf mich zu, keine Ahnung wie viele, aber viele. Aus dem ich dann 4 Stück schiessen konnte. Steve ruft danach kurz an. Ich berichte über die Triplette und die 4. Alex hör ich nur Rufen : Bestimmt Bauerndoubletten. :!: :twisted:

Dann kein Flugbetrieb mehr. Um 21.45 wollte ich abbauen, als ich am Himmel kleine schwarze Punkte auf 300 m sehe. Kommen genau auf mich zu. Wieder 3 rausgeschossen.

Insgesamt 14 Krähen, leider kamen sie alle in großen Trupps bis Schwärmen...

Heute Morgen, dann ins Nachbarrevier, nach 3,5 Std Schlaf.
Auf einem Weg zwischen zwei Stoppelfelden hatten wir das Lockbild aufgebaut. Auf den Pfosten des Maschendrahtzaunes hatten wir 5 Wächter gestellt. Das Lockbild selbst bestand aus 42 Vollkörperkrähen und 11Halbschalen.
Krähenflug war mässig, meist Einzelkrähen.
Um 8 uhr hatten wir 20 krähen, viele sind nicht entwischt. :wink:
Zusätzlich sind noch 4 Gänse gefallen, jeder zwei.
Gibts die Tage mal Gänsebrust. :D

Ein Teil der Stecke der zwei Tage:

1175765.jpg
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
weidmanns heil! das is doch schon nicht schlecht.

heut morgen bei mir:
4:00 uhr aus dem bett gepult und losgefahren, im fastdunkeln auf stoppeln aufgebaut, kurz vor 5 uhr war ich fertig. auto noch eben weiter weg gefahren, laufe zurück zum lockbild... aber wo ist es? in der kurzen zeit in der ich das auto umgeparkt hab, wurde der gesamte acker von bodennebel verschluckt, sichtweite 30-40m. :roll: um halb7 sah es immer noch so aus - totale suppe:

suppeqs7.jpg


ich hab immer wenn ich krähen gehört hab, versucht zu "antworten" - hat auch gut geklappt, um kurz nach 6 fiel aus dem Nichts eine Krähe ins Lockbild ein. Bei der blieb es dann aber erstmal auch.
Gegen halb8 wurde es dann langsam besser, um 8 war der Nebel weg und ich konnte noch eine verhaften, um 9 bin ich nach haus gefahren - 2 krähen mit 2 schuss. sehr magere ausbeute.

strecke0208meg2.jpg


lockbild:
0208lb1iy7.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
537
Oben