Bei mir wars leider nicht so gut wie erhofft.
Um 16 Uhr das Auto gepackt.
Um 17 Uhr bin ich raus und hab meinen Schirm angefangen aufzubauen. Danach die Stangen der Krähen in die Erde gesteckt und als alles andere fertig war die Krähen auf die Stangen gesteckt. Mächtig abgehetzt... nach 45 minuten war ich fertig und ordentlich durchgeschwitzt...Starker Wind hat den Schirm ziermlich in Bewegung gehalten.
Hier ein Blick auf meinen Stand:
und mein Lockbild:
34 Vollkörperkrähen, 1 Wächter und 5 Halbschalen auf Taubenwackler.
Danach ewige Warterei. Um 19 Uhr schreib Steve mir eine SMS was ich schon alles geschossen hätte. Nix, noch nicht mal was gesehen. Er soll mal bitte ein paar Krähen vorbeischicken.
Um 20.30 Uhr gings dann los. Nur nicht so recht bei mir. Die ersten Zwei vorbei, irgendwie war ich schon so demotivert, dass ich mich nicht recht aufs schiessen konzentriert hatte.
Nächster Krähenangriff auf mich began etwa 10 min später.
Aus einem großen Schwarm von 40 Krähen, konnte ich
3 Stück mit der BF schiessen. Nach der Doublette nachgeladen und noch eine dritte erwischt. Unglaublich. Die Krähen können noch garnicht richtig fliegen.
Die Krähen ergreifen die Flucht nach hinten.
Danach noch 2 mal eine geschossen, aus kleineren Schwärmen und wieder ein großer Schwarm über 40 Krähen --> Doublette.
Dann kam der Hammer.
21.20 Uhr Ein riesen Schwarm kommt auf mich zu, keine Ahnung wie viele, aber viele. Aus dem ich dann 4 Stück schiessen konnte. Steve ruft danach kurz an. Ich berichte über die Triplette und die 4. Alex hör ich nur Rufen : Bestimmt Bauerndoubletten. :!: :twisted:
Dann kein Flugbetrieb mehr. Um 21.45 wollte ich abbauen, als ich am Himmel kleine schwarze Punkte auf 300 m sehe. Kommen genau auf mich zu. Wieder 3 rausgeschossen.
Insgesamt 14 Krähen, leider kamen sie alle in großen Trupps bis Schwärmen...
Heute Morgen, dann ins Nachbarrevier, nach 3,5 Std Schlaf.
Auf einem Weg zwischen zwei Stoppelfelden hatten wir das Lockbild aufgebaut. Auf den Pfosten des Maschendrahtzaunes hatten wir 5 Wächter gestellt. Das Lockbild selbst bestand aus 42 Vollkörperkrähen und 11Halbschalen.
Krähenflug war mässig, meist Einzelkrähen.
Um 8 uhr hatten wir 20 krähen, viele sind nicht entwischt. :wink:
Zusätzlich sind noch 4 Gänse gefallen, jeder zwei.
Gibts die Tage mal Gänsebrust.
Ein Teil der Stecke der zwei Tage: