Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Hattet ihr die Elstern im Lockbild oder etwas ausserhalb?

Ich glaub ich lass meine dann heute erst mal weg :lol:

Guten morgen zusammen war heute auch draußen um die schwarzen zu ärgern ist aber für die schwarzen besser gelaufen als für mich leider nur 5 stk. mit 15 Schuss (schämt) dann um 6.30 kam der Waldbesitzer wo ich meinen stand hatte und ging holzarbeiten was soll´s hatte auch zum ersten Mal winchester ranger als mun. Ich hoffe euch geht’s besser wh laurenzi

weidmanns dank euch allen

agrarler schrieb:
Ganz schön weit weg dein Lockbild... lag es da vielleicht dran, dass Du so viel nachschießen musstest?

das täuscht glaub ich, weiteste krähe ist 30 schritt gerade vorm schirm. mag aber sein, dass ich bleischrotentfernung gewohnt bin - bei stahlschrot soll man ja etwas von der effektiven reichweite abziehen. ich werd das lockbild aber vielleicht doch noch 5meter dichter an den schirm holen.

-wächterkrähen: ich hab nach 5 minuten gebiege und geprokel aufgegeben eine in den holunderbusch zu setzen, werd ich aber gleich nochmal probieren.

- elstern: hatte die elstern leicht abseits vom lockbild, im lockbild hatte ich noch 6 halbschalentauben.

-einfallende krähen: hätte ich die ersten nicht davon abgehalten, wären die vermutlich auch eingefallen. so lassen sich übrigens super doubletten schiessen.

ich pack jetzt munition ein, den vergessenen gleiter, die vergessene camovision und dann geht's weiter

Ich stelle die weiteste Krähe gerade mal 20 Schritte weg. Das ist für Doubletten schon am Ende des machbaren...

Teils sogar auf den Hidepoles. Der Schirm ist quasi in das Lockbild integriert. Probier das vielleicht mal, und Du wirst erheblich bessere Quoten schießen...

agrarler schrieb:
Teils sogar auf den Hidepoles. Der Schirm ist quasi in das Lockbild integriert. Probier das vielleicht mal, und Du wirst erheblich bessere Quoten schießen...

das werd ich gleich umsetzen, danke!

ich hab um den schirm bisher im 5 meter radius freigelassen, dachte das wäre sinnvoll, weil die aufmerksamkeit der krähen dann nicht in richtung schirm gelenkt wird.

habe heute morgen in Umkreis von 1km 2 Pärchen und 2 einzelne Krähen gesehen :cry:
zugestanden hat nur ein Milan

@november
finde die Mun auch nicht so pralle

Wenn Tarnung, Schirm und Standruhe vom Hund passen kann das Lockbild direkt am Schirm anfangen...

So, bin jetzt off... hab da noch vor :wink:

So, das mein letzter Post in Freiheit :oops:

agrarler schrieb:
Wenn Tarnung, Schirm und Standruhe vom Hund passen kann das Lockbild direkt am Schirm anfangen...

wenn es das ist was ich denke
mach es nicht 8)

marterhund schrieb:
agrarler schrieb:

mach es nicht 8)

agraler du hättest auf max4, mit der Flinte in der Hand, im Krähenschirm bestehen müssen:
1. das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden usw.
2. es kann nie jemand behaupten er wüsste nicht worauf er sich eingelassen hat. :roll:

marterhund schrieb:
mach es nicht 8)

Wenn sich´s rechnet... :wink:

Die Leidenschaft flieht,
Die Liebe muß bleiben;
Die Blume verblüht,
Die Mitgift wird bleiben.

Mein Kumpel und ich (totale Krähenjagdanfänger) waren am Dienstag und Mittwoch auch mal draußen und haben einen Versuch gestartet:

Ergebnis: 11 Krähen in 2 Tagen...für den Anfang nicht schlecht. Die Bilder stell ich demnächst ein.

Hab in den zwei Tagen auch viel gelernt. Werde mir jetzt die nächste Zeit auf jeden Fall noch mehr Lockkrähen holen.

Waidmannsheil

So der Anfang ist gemacht. Vorhin bei Crow Hunter ein Ort weiter. Zwei Schirme mit je 2 Flinten, 1 Lockbild mit ca. 50 Lockkrähen und 1 top arbeitender Hund. Mit meinem werde ich erstmal allein bei uns anfangen. Der kennt das noch nicht.
Strecke: 30 Krähen.
Sehr viele junge darunter. Anflug ging so. Kamen leider sehr einseitig ins Lockbild, so dass mein Schirm weitaus öfter schiessen konnte. :wink:

1173425.jpg

stefan77 schrieb:
....so dass mein Schirm weitaus öfter schiessen konnte. :wink:

Du schießt mit dem Schirm?
Das ist bei uns verboten!
Die Waffe muss eindeutig als Waffe erkennbar sein, Regenschirm ist illegal und wird nur von Wilderern oder Geheimdienstlern verwendet
1173468.jpg

Zur guten Strecke: Weidmannsheil!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
125
Oben