Nabend zusammen,
habs heut auch mal wieder probiert.
Um 05:30 im Stand (in Maisacker integriert) Lockbild mit 18 Krähen.
Um ca. 06:00 massiver Anflug aus den Schlafbäumen, vier Krähen erwischt, aber nach 10 Minuten war der Spuk vorbei. Verdammt, hätte zweiten oder dritten Schützen gut brauchen können.
Dann ziemliche Flaute, jetzt hätte ich auch zwei Mann brauchen können (zum ratschen :wink: )
bis 10:00 noch zwei Einzelgänger erwischt.
Gesamt also 6 Krähen.
Naja, besser als nichts aber angesichts des Bestandes..... :cry:
Hab so die Theorie, daß, wenn überall die Ernte und das Einpflügen läuft, die Krähen attraktivere Plätze haben und größere Schwärme bilden.
Dem zufolge sieht so ein Lockbild dann doch vielleicht etwas blass aus.
Denn was ist besser als das Original, echte Futterplätze und haufenweise echte flatternde und rufende Artgenossen.
Flugbetrieb war jedenfalls grandios, Antwort auf Rufe auch, aber die Krähen sind dennoch recht zielstrebig und unbeeindruckt vorbeigeflogen.
Und bei der anschließenden Rundfahrt waren hinter jedem Pflug 20 bis 30 Krähen versammelt. :evil:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Verdachtsmomente, oder mache ich etwas grundlegend verkehrt?
Gestern hab ich noch das feindliche Lockbild ausprobiert, Bussard mantelnd präpariert mit echter toter Krähe drunter auf Zaunpfahl aufgeblockt.
Innerhalb von 5 Minuten war der Himmel schwarz, ca 40 bis 50 Krähen kreisten und hassten über der Szene, leider jenseits meiner Schrotreichweite.
Ich hab mir eine sinnlose, wenn auch verlockende Knallerei verkniffen, zum einen um keine Krähen anzuflicken, zum anderen muss man sie ja nicht schlauer machen als sie eh schon sind. :wink:
Spektakulär war es allemal ! :lol:
(und nach fünf Minuten wieder vorbei)
Waihei
Kastljaga