Heute habe ich es auch mal angepackt: Hinter mir Topinambur, rechts von mir eine Hecke, vor mir das Lockbild. Ich hinter dem Schirm, mache mich wieder mit der Bedienung der Schrotflinte vertraut. Über mir ziehen gemächlich schwarze Vögel - schwarze Vögel? Krähen? Bussard? Krähen... schon weg. Naja, kommt Zeit kommt Krähe. Kurz darauf macht es irgendwo krahkrahkrah. Ich mache das gleiche. Das Spielchen machen wir eine Zeitlang, das Krahkrah nähert sich, für mich unsichtbar - ahh, da war sie. Plötzlich von hinten Fliegerangriff - Krähe - BUMM - Federn fliegen, die Saison ist eröffnet. Dann lange nichts. Dann stürzt sich eine Elster ins Lockbild. Wie dumm muß man sein - BUMM - daneben - BUMM - Federn fliegen, das geht ja gut los. Ich knicke die Flinte ab und will nachladen, stecke dabei den Lauf mal richtig in den Dreck :shock: Sch... Durchschauen - Dreck. Durchblasen - ein wenig Dreck kommt raus, der Rest bleibt drin. Das Quick-Clean liegt daheim. Hmm...
Abgebaut, Hund mit Rabenvögeln bekannt gemacht, gut gelaunt heim gefahren und die Flinte geputzt. Schee war's.
Morgen mehr davon an anderer Stelle, Krähen gibt es heuer doch einige.