Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
zähle auf unseren 50ha Feld und soweit das Auge reicht so ca 5-6 Krähen und neulich sogar mal 30 Stück.
Hoffe das ich am ersten morgens rauß kann
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
alles rabenkrähen.
Na, das passt ja prima bei euch :lol:
Ich tu mich da doch etwas schwer, die jungen Saatkrähen vom Jahr nicht mit Rabenkrähen zu verwechseln. So richtig schlau bin ich in Dortmund am Stand von Herrn Busch auch nicht geworden, war anscheinend da kein Thema weil keiner Probleme hatte.
Junge Saatkrähen sind wohl etwas kleiner bewegen sich am Boden anders und glänzen mehr als Rabenkrähen, aber gegen die Sonne und beim Anflug können schon mal Verwechselungen vorkommen denke ich, ist aber ja nicht bösartig :wink:
Bei Nebelkrähen ist das ganze schon wesentlich einfacher.
WH Lars
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
REDSTAG schrieb:
Hoffenlich schiesst dein Gast auch am 3. mal seine erste Krähe *duckundweg*

Die hat er schon lange erlegt. Ich fürchte eher, dass es für jemand aus nem gut gehegten Revier ein Kulturschock wird zu sehen wieviel Raubwild hier rumschnürt, -wechsel und -fliegt. :roll: :? :cry:

Kann wohl passiern :shock: gibt es ein Mittel gegen hecktische Flecken :?: Wieviel Patronen soll ich mitbringen :?:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Bring mal 50 Schuss Schrot und 5 Schuss Kugel mit. Schrot schleppe ich für den Fall der Fälle noch ein bissl mehr mit, aber 50 Schuss sollten dicke reichen. :wink:
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
Bring mal 50 Schuss Schrot und 5 Schuss Kugel mit. Schrot schleppe ich für den Fall der Fälle noch ein bissl mehr mit, aber 50 Schuss sollten dicke reichen. :wink:

Hast du so großes Vertrauen in meine Schießfertigkeit, oder so wenig in deine Lockausrüstung :p
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Du hast nur 20 Krähen gebucht. Da wirds schwer mehr als 50 Schuss drauf zu machen. :wink: :lol:
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
Du hast nur 20 Krähen gebucht. Da wirds schwer mehr als 50 Schuss drauf zu machen. :wink: :lol:

Ich hab gesagt wenn du mich nicht auf minimum 20 zu Schuß bringst, bin ich schwer enttäuscht :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wenns Wetter passt tippe ich bei euch beiden auf 39 Krähen.
20 für die Kugelpatrone und Steve lässt den Gast Jagdkönig werden :wink:

Am Vorabend wird noch der Dachs geschossen, damit ich abends zum Grillen kommen kann :lol:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kirrung schrieb:
Ich tu mich da doch etwas schwer, die jungen Saatkrähen vom Jahr nicht mit Rabenkrähen zu verwechseln.

dann lass das mit der krähenbejagung besser, bis du dir da sicher bist. :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wenn du sie nicht unterscheiden kannst, dann einfach mal Lockbild aufbauen, Flinte daheim lassen und dann auf das Flugbild, Lautäußerungen, Größe und Schnabel achten. Das kann man 100 % unterscheiden.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Wenn du sie nicht unterscheiden kannst, dann einfach mal Lockbild aufbauen, Flinte daheim lassen und dann auf das Flugbild, Lautäußerungen, Größe und Schnabel achten. Das kann man 100 % unterscheiden.
Vielen Dank für den Tipp. Ich schaue ja schon mal öfter auf die Schwärme und die Unterschiede sind schon da, nur nicht so ganz klar wenn sie im Anstrich sind. Da mischen auch oft Dohlen mit und die sind ja wesentlich kleiner. Wenn einzelne Krähen anstreichen ist die Verwechselung gering, aber bei Schwärmen :shock: :shock: und gegen Licht :(
Na ja, werde das mal so einige Sonnabende testen.
WH Lars
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kirrung schrieb:
Wenn einzelne Krähen anstreichen ist die Verwechselung gering, aber bei Schwärmen :shock: :shock: und gegen Licht :(

ich versteh dein problem nicht. bist du dir nicht sicher, bleibt der finger halt gerade. ganz einfach eigentlich..

du musst ja nicht alles schwarz gefiederte vom himmel holen :roll:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Bei mir war heute Jagdbeginn, denn in BW dürfen wir bereits ab 16.7.08.

Morgens schon sehr sehr warm aber das Tarnzelt stand am Heckenrand bereits seit gestern abend. 15 Lockkrähen, 2 Elstern, 1 Totkrähe als Lockvogel und ein Lammmfell garnierten die Gerstenstoppel.
Um 5:30 Uhr fiel die erste vor mir in den Zwetschgenbaum ein und konnte erleget werden. 3 weitere auf diese Tour ohne groß Flugbewegung zu sehen.
Dann noch einige wenige Anflüge und insgesamt lagen 9 Krähen mit 12 Schuß. Weit und breit kaum Flugbetrieb, keine großen Flüge so weit das Auge reicht aber der Anfang ist gemacht.
So richig gute Flugkünstler sind die Schwadden ja noch nicht (es fehlen noch Federn in den Schwingen) und die Jungvögel sind noch auffallend kein gegenüber den Großen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
558
Oben