Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Heute habe ich es auch mal angepackt: Hinter mir Topinambur, rechts von mir eine Hecke, vor mir das Lockbild. Ich hinter dem Schirm, mache mich wieder mit der Bedienung der Schrotflinte vertraut. Über mir ziehen gemächlich schwarze Vögel - schwarze Vögel? Krähen? Bussard? Krähen... schon weg. Naja, kommt Zeit kommt Krähe. Kurz darauf macht es irgendwo krahkrahkrah. Ich mache das gleiche. Das Spielchen machen wir eine Zeitlang, das Krahkrah nähert sich, für mich unsichtbar - ahh, da war sie. Plötzlich von hinten Fliegerangriff - Krähe - BUMM - Federn fliegen, die Saison ist eröffnet. Dann lange nichts. Dann stürzt sich eine Elster ins Lockbild. Wie dumm muß man sein - BUMM - daneben - BUMM - Federn fliegen, das geht ja gut los. Ich knicke die Flinte ab und will nachladen, stecke dabei den Lauf mal richtig in den Dreck :shock: Sch... Durchschauen - Dreck. Durchblasen - ein wenig Dreck kommt raus, der Rest bleibt drin. Das Quick-Clean liegt daheim. Hmm...

Abgebaut, Hund mit Rabenvögeln bekannt gemacht, gut gelaunt heim gefahren und die Flinte geputzt. Schee war's.

Morgen mehr davon an anderer Stelle, Krähen gibt es heuer doch einige.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil zu den ersten Krähen. Das mit dem Dreck ist mir auch schon mal passiert, zum Glück lag im Stand ein kleines Ästchen, womit ich die harte Erde rausbekommen habe.

Allen die morgen Früh die Krähensaison eröffnen, ordentliches Waihei. Ich hoffe auf zahlreiche Berichte, damit ich mich auf den Abend freuen kann. :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Dem schließe ich mich an. Viel Waidmannsheil morgen früh. Ich habe heute abend noch mal ausgekundschaftet und in einem Nachbarrvier DIE Krähenflugroute in unserer Gegend gefunden. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Da sind von halb sieben bis um halb zehn mindestens 500-600 Krähen durch...ich muss da mal mit dem (Gott sei Dank sehr netten) Pächter sprechen. 8) :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
ich habe heute eine 4-stellige Zahl an Krähen beobachten können ebenso wie gestern, nur war ich gestern und heute gar nicht in den gleichen Revieren :shock: und das auf Flächen von jeweils unter 100ha. :roll:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sachen sind gepackt, in 4 Stunden geht's los. Halbe Stunde eher weil ich mir vorhin schön den unterbodenschutz vom auto abgerissen hab und deswegen morgen mit dem fahrrad los muss :roll: fängt gut an.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Waidmannsheil allen Krähenjägern für die kommenden Tage!

Leider im Moment nur wenig Zeit um hier mitzulesen und zu schreiben. Ändert sich aber wieder.

Bis dahin!
Alex
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ich bin nur schon zuhause, weil ich das auto jetzt in die werkstatt bringen muss.hab von 5:30 bis 7:00 13 krähen geschossen, musste die 2 elstern ausm lockbild nehmen, alles was aus der richtung kam in der die elstern standen is auf 70-80m abgedreht. als die elstern raus waren, lief's super.
alle krähen geschossen mit der rottweil steel game, das zeug is mist, ich musste bei fast jeder krähe einen dritten oder 4. schuss anbringen...

krlbny3.jpg


kr1wt4.jpg


nachher gehts weiter. wieder mit blei.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Waihei!

Ganz schön weit weg dein Lockbild... lag es da vielleicht dran, dass Du so viel nachschießen musstest?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil. Dein Lockbild scheint aber echt recht weit weg zu stehen.
Um ca. 5.40 sind die ersten Krähen aus den Schlafbäumen geflogen, trotzdem war bis um 7 Uhr kein rechter Betrieb. Danach musste ich auch zur Werkstatt :lol:
Gehe erst heute abend auf die Krähen, denke das ist an dem Platz ertragreicher.
Noch etwa 9,5 Std. Was mach ich jetzt so lange? :roll:
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Heute hatte ich ein optimales Lockbild auf einer frisch gemulchten Fläche mit ein paar Hollerbüschen (für den Wächter) und frischem Aufbruch. Es sind zwar nur ein paar Krähen vorbeigeflogen (Standpunkt nicht optimal!) aber jede einzelne ist eingefallen, das hatte ich so noch nie.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
@kammerjäger

wahrscheinlich haben die Krähen dieses Jahr noch kein Feuer bekommen, vielleicht auch noch nie :wink:
Wieviele konntest du erlegen?
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Hallo November,
Deine Bilder sind klasse.
Waidmannsheil.
Ich denke das Lockbild ist auch recht weit draußen aber der Erfolg gibt Dir recht.
Mit Elstern im Lockbild habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Elstern haben aber im Rücken eine Ösen. In die Öse habe ich eine Angelschnur eingehängt. Ich hänge die Elstern jetzt meistens in einen Busch auf einen ausladenden Ast, die drehen sich dann meist etwas.

Frage? Hast Du keine Wächterkrähe in den Büschen nebenan gehabt ?

Ich konnte das anfangs auch kaum glauben aber jetzt sitzen immer 1-2 Beflockte recht nah neben mir. An Plätzen die ich öfters besuche habe ich sehr lange Bohnenstangen liegen und eine Krähe auf dem "Hochstand" bringt wirklich was.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
391
Oben