krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
felix86 schrieb:
naja das ganze gibts ja auch in billig :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00274J ... 840Z0XDVZ0

einfach schwarz ansprühen...beflocken nicht vergessen und ab dafür :D wer weiß vielleicht hilfts was :)


oder diese variante als unterstützung fürs feindliche lockbild :)

http://www.rcmovie.de/video/fb1e8073e12 ... -Luftkampf

könnte funktionieren wie man bei 1:20 erkennen kann :D


Ich glaube, das Teil wünsche ich mir zu Weihnachten :28:

Und ein Versuch ist es wert :29:
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
malsehen15 schrieb:
Ich glaube, das Teil wünsche ich mir zu Weihnachten :28:

Und ein Versuch ist es wert :29:

:12: :12: :12:
ich habs mir ja fast gedacht, dass irgendwer nicht wiederstehen kann :D
muss aber zugeben, dass es mich schon auch interessieren würde :12:

also, bitte auf keinen fall auf einen testbericht vergissen :28:

viel erfolg und weidmannsheil!
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Moin auch

Da die derzeitig feuchte Witterung auch vor den beflockten Lockkrähen kein halt macht spiele ich mit dem Gedanken die mit Imprägnierspray zu schützen. Nun weiß ich aber noch aus dem Seminar, dass Krähen auch UV-Licht sehen können und deshalb die kleidung nicht mit Waschmittel (wegen der aufheller) gewaschen werden soll. Wie ist das mit Imprägnierspray? Hat das mal jemand ausprobiert? :14:

SoDenn
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
malsehen15 schrieb:
felix86 schrieb:
naja das ganze gibts ja auch in billig :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00274J ... 840Z0XDVZ0

einfach schwarz ansprühen...beflocken nicht vergessen und ab dafür :D wer weiß vielleicht hilfts was :)


oder diese variante als unterstützung fürs feindliche lockbild :)

http://www.rcmovie.de/video/fb1e8073e12 ... -Luftkampf

könnte funktionieren wie man bei 1:20 erkennen kann :D


Ich glaube, das Teil wünsche ich mir zu Weihnachten :28:

Und ein Versuch ist es wert :29:


Ich habe eine bange Ahnung was passieren wird.....: :33:

:12: :12: :12: :12: :12: :12: :12: :12: :12: :12: :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ein Forist wirds probieren, ein "Fachjournalist" mit zufällig eigenem Shop berichtet vom unglaublichem Erfolg der Teile, die er REIN ZUFÄLLIG auch in seinem Sortiment anbietet.
Wir kaufen alle so ein Ding, verreissen es im Forum weils in Echt nix taugt und überschwemmen den Markt in diversen Auktionsbörsen mit der:
"ultimativen Wunderwaffen zur Krähenjagd mit leichten Gebrauchsspuren - von der WuH empfohlen"....
....um dann reumütig vor dem klassischen Lockbild zu sitzen. :12: :12:
Und lächelnd festzustellen, die letzte große Innovation schon seit Jahren zu benutzen - Sockis.... :26: :12: :12:

Warum beschleicht mich so das Gefühl ein Dejavu zu haben.............. :32: :31:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
tach,

mal wieder ne frage..

unzwar ist in dem aktuellen askari katalog( ich glaub es ist er aktuelle) ein angebot für 4 lockkrähen für insgesamt 15.99€.
kann das bei dem preis was gutes sein? oder ist das billigzeugs..
Lohnt es sich trotzdem, sich das Set zuzulegen un dann ne socke drüberzuziehen.?

Gruß

Jägersjung
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Jägersjung schrieb:
tach,

mal wieder ne frage..

unzwar ist in dem aktuellen askari katalog( ich glaub es ist er aktuelle) ein angebot für 4 lockkrähen für insgesamt 15.99€.
kann das bei dem preis was gutes sein? oder ist das billigzeugs..
Lohnt es sich trotzdem, sich das Set zuzulegen un dann ne socke drüberzuziehen.?

Gruß

Jägersjung


auch nicht gerade neu die Frage.... :26:

aber ,ich geb zu,die Krähentrööts sind etwas unübersichtlich geworden.... :21: :26:


Also: so richtig gut ist der Flock dieser Krähen nicht,und für irgendwann mal( wann genau hängt von der Anzahl der Einsätze ab) Socken drüberziehen sind sie dann eigentlich a)zu teuer und b)bremst der Flock nur unnötig den Socken beim drüberstülpen... :25:

Überhaupt würd ich mir keine beflockten mehr zulegen....irgendwann stecken sie eh alle in nem Socken...

Guck mal in der Bucht unter "Taubenschreck" und kauf im Dutzend billiger..........
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Mein neuer "Helfer":
uhu1.jpg

Leider ist mir beim 2. Test im Revier (noch ohne Federn) schon sein rechtes Auge abhandengekommen! Mit Federn hab ich noch keine Zeit zum Testen gefunden!
Bin auf alle Fälle schon gespannt!

Wh
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
fg75 schrieb:
Mein neuer "Helfer":
uhu1.jpg

Leider ist mir beim 2. Test im Revier (noch ohne Federn) schon sein rechtes Auge abhandengekommen! Mit Federn hab ich noch keine Zeit zum Testen gefunden!
Bin auf alle Fälle schon gespannt!

Wh
sieht gut aus :) woher hast du den denn ?
 
A

anonym

Guest
fg75 schrieb:
Mein neuer "Helfer":
uhu1.jpg

Leider ist mir beim 2. Test im Revier (noch ohne Federn) schon sein rechtes Auge abhandengekommen! Mit Federn hab ich noch keine Zeit zum Testen gefunden!
Bin auf alle Fälle schon gespannt!

Wh
Die Augen sind sehr wichtig!! Sieh zu das er bald wieder 2 hat
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
fg75 schrieb:
Mein neuer "Helfer":
uhu1.jpg

Leider ist mir beim 2. Test im Revier (noch ohne Federn) schon sein rechtes Auge abhandengekommen! Mit Federn hab ich noch keine Zeit zum Testen gefunden!
Bin auf alle Fälle schon gespannt!

Wh


Klasse. Jetzt noch ein auge dazu und das ist Mr. Uhu des forums
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.792
So, der Kurpfalzjäger möchte bzw. muß (Riesenkrähenschwärme im Revier) jetzt auch ins Krähengeschäft einsteigen.
Lockkrähen (Plastik) und FUD´s sind gekauft, Tarnnetz bzw. Stangen und Kleidung vorhanden.
Aber: Ich will die Plastikkrähen besocken, aus welchem Material soll die Socke sein? Mischgewebe vermutlich, da unempfindlicher, aber Baumwoll- oder Wollmischung?
Empfohlene Größe ist wohl 43-46.
Sorry, die Frage wurde vermutlich schon mal beantwortet, aber man kann unmöglich alle Seiten absuchen :19:
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Unter www.krähenwiki.de (irgendwie will gerade die Verlink-Funktion bei mir nicht) unter Bauanleitungen findest du alle nötigen Informationen. Auch sonst ist die Seite zum Einsteigen sehr gut geeignet!

LG Demo
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.792
Dann schreibt mir mal genau, wo im Krähenwiki die angesagte Sockenmischung genannt wird. Da steht nämlich nur "mit Kunstfaseranteil".
Aber ob Baum- oder besser Wollmischung wird nicht gesagt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
169
Oben