krähenjagdausrüstung für die kommende saison

145cm Schirmhöhe sind sehrsehr wenig!!!

Lieber den Schirm höher bauen( bei verwendung mehrerer Lagen Tarnnetz kein Problem,zur Not unten Schlitz lassen,das stört nicht) und bequem sitzen,als in Kackstellung stundenlang im Schirm zu kauern und dann nicht aufstehen können,wenns mal schnell gehen muß!!!!

Ich hock auf nem Sitzkrückstock,der dreht so schön unterm Gesäß mit,wenn man ,wie ich meist ,im sitzen schießt!!!!

xxmarkyxx schrieb:
http://www.romneys.de/rucksack-mit-klapphocker.3075.html

sowas ähnliches wie im obigen Link.
Darin wird direkt die Munition, die Klammern für die Netze, Hundeleine, die Locker, der Galgen, .... verstaut.

Man sitzt recht bequem und niedrig und kann auch gut aufstehen.

Danke für die Tips! Habe mir soeben o.g. Rucksackhocker bestellt. Hat immerhin 20cm weniger Sitzhöhe als mein Walkstool.
Die Höhe des Schirmes ist bei mir nicht variabel, da ich Weidezaunpfähle (grünes Plastik) verwende. Auch bin ich mit etwas über 170cm kein Riese :?

Gruß Wäller

Wäller schrieb:
Welche Sitzgelegenheit benutzt ihr beim Ansitz im Schirm? Mein Schirm ist etwa 145cm hoch und wenn ich meinen Walkstool nehme, (60cm) sitze ich zu hoch. Bei den letzten Ansitzen habe ich mich deshalb auf Rollen vom Baumstamm gesetzt, die zufällig vor Ort waren. Die sog. Regiestühle finde ich nicht so gut, da man die Füße vor dem Stuhl und nicht seitl. des Stuhles hat. Dieses erschwert das schnelle Aufstehen, wenn mal im stehen geschossen werden muß. Gebt mal bitte Eure Empfehlungen ab.

Gruß Wäller
Sowas: Link

Ich habe jetzt schon die SuFu benutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Deshalb hier mal meine Fragen:
Kennt jemand von Euch einen Link zu einem Film, wie man eine Wafffe richtig tapet (keine Ahnung ob man das so schreibt)?
Wie macht man das bei einer Bockflinte? Nimmt man da den Vorderschaft ab und tapet ihn separat oder wickelt man den Lauf mit samt dem Vorderschaft ein?
Danke für die Antworten.

PatRDale schrieb:
Ich habe jetzt schon die SuFu benutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Deshalb hier mal meine Fragen:
Kennt jemand von Euch einen Link zu einem Film, wie man eine Wafffe richtig tapet (keine Ahnung ob man das so schreibt)?
Wie macht man das bei einer Bockflinte? Nimmt man da den Vorderschaft ab und tapet ihn separat oder wickelt man den Lauf mit samt dem Vorderschaft ein?
Danke für die Antworten.

Die meisten haben Ihre Waffe gar nicht so stark getaped wie man das vermuten würde.
Längs des Laufes Streifen Tape, am Schaft noch bisschen und das war es meistens.

So sieht das ganze bei mir aus...
8908019lwh.jpg

volker1986 schrieb:
So sieht das ganze bei mir aus...
url]lwh.jpg

Schaut sehr gut aus. Und das ist getaped? Schaut aus wie angemalt.
Bei mir ist es halt u. a. der silberne Systemkasten, der irgendwie getarnt werden muss.

PatRDale schrieb:
Sowas hab ich noch nicht gesehen, aber bisher auch noch nicht gebraucht

Auf jeden Fall abnehmen und separat tapen!

Bei mir ist es halt u. a. der silberne Systemkasten, der irgendwie getarnt werden muss.
Das ist überhaupt kein Problem.

Ich hab meine SLF schon ein paar mal getaped und die BF vom Dude.
Ist ganz einfach, man braucht keine besonderen Fähigkeiten.
Die Waffe muss lediglich sauber, entfettet und trocken sein.
Dann kannste lostapen.
Entfernen ohne Rückstände ist auch eigentlich kein Problem.

Tips:
längs tapen.
Nicht auf der Waffe das Tape zuschneiden.
Schichten überlappend tapen.
7989419pox.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jfgpm schrieb:
felix86 schrieb:
ich frage mich gerade ob soetwas als untertützung zum lockbild erfolg hätte?

http://www.trendsderzukunft.de/ferngest ... 011/03/28/

vorausgesetzt natürlich in einem krähendesign...

Unglaublich was es alles gibt. Die Regelung ist ja der Wahnsinn.

:18: :18:

Naja, bisher bin ich ja ziemlich entspannt, wenn im Eifer des Gefechts mal ein Locki im Schuss etwas zuckt....
Bei diesen Dingern könnte es angesichts der vermuteten Kosten schonmal zu ziemlichen Tumulten und Schreikrämpfen kommen,
wenn der Kollege sowas runterpropellern lässt..... :12: :12:

Ob die Jagdhaftpflicht dann auf Dauer Verständnis hat, für ungefähr 23 abgeschossene Lockis pro Sitzung..... :32: :32:

Gar nicht zu denken von der mischpultgroßen Fernsteuerung für den Lockschwarm, die ich dem Meisterschützen um die Ohren hauen würde..... :32: :12: :31:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. : Ich denke wenn in 20 Jahren so ein jungjäger mit sowas antrabt werd ich wohl ziemlich MAX-4 jockelig reagieren..... :12: :12:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
106
Oben