krähenjagdausrüstung für die kommende saison

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.662
Passen die von Decathlon auch meine Pinewoods; und zwar ans obere Ende? Die sind ja spottbillig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Moin!
Habt ihr eine Kaufempfehlung für den Tarnanzug sowie die Tarnnetzte und Gardinen? Ich Blicke da nicht mehr durch...
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.334
Also den kann ich empfehlen. Hab den schon ne Weile und er ist sehr bequem. Ausserdem ist man mit dem Muster für die meisten Hintergründe gewappnet. Preislich auch in Ordnung. Screenshot_20190314-195029_Samsung Internet.jpg
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
364
Als Tarnnetz verwende ich, wo optischpassend z.B. am Stoppel, ein britisches Wüstentarnnetz 1,50x5m, sehr leicht, kleines Packmaß. Gibts über nato shops im Inet günstig.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.843
Als Muster Max IV oder V für den Anzug, leichte Tarngardine im gleichen Muster innen und außen was groberes. Wem es immer noch zu durchsichtig ist, kann zwischen diese beiden Lagen noch einen Jutestreifen verbauen.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
931
Die Tarnerei ist natürlich umso wichtiger, je exponierter der Stand ist. Allerdings sind an machen Standorten sichtbare Schirme ("was neues, war gestern noch nicht da") ein zuverlässiger Vertreiber jeglichen Anflugs, völlig wurscht, ob getarnt, blau oder mit gelbem Blinklicht.
Wir haben mittlerweile an den häufig angeflogenen Stellen feste Stände. Da wissen die Krähen nie, ob einer drinsitzt oder nicht. Das funzt super. Kann auch ein Naturbau sein, mit Weidenstöcken usw.
Ansonsten möglichst unter Überhältern, tief im Knick drin und natürliche Deckung nutzend. Der 3D-Effekt ist auch nicht zu unterschätzen: Ein paar Zweige vor dem Schirm und über Ihm. Das Auge hat die Angewohnheit, das vorderste Teil zu fixieren und das "dahinter" nicht mehr so wahrzunehmen. Insofern sind diese "Blätter" - Anzüge /Gardinen zu empfehlen. Ganz schlecht sind geometrisch kastige und glatte Schirme, die sind geradezu Leuchttürme für die mittlerweile ja schon erfahrene Tiere, die werden durchaus 15-20 Jahre alt, wenn sie nicht geschossen werden. (Schlechtestensfalls schlau geschossen!)
Sehr wichtig ist m.M.n, daß die Krähen abgelenkt werden durch für sie interessante Lockanordnungen.
Gruß Niels
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
611
Oben