krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Kurpfalzjäger schrieb:
Dann schreibt mir mal genau, wo im Krähenwiki die angesagte Sockenmischung genannt wird. Da steht nämlich nur "mit Kunstfaseranteil".
Aber ob Baum- oder besser Wollmischung wird nicht gesagt.
Nimm welche ''KiK'' ! Meine haben glaube ich 65% Kunstfaser und 35% Woll anteil!
Ich kann mich nicht beschweren :12: !!

Kurpfalzjäger schrieb:
Dann schreibt mir mal genau, wo im Krähenwiki die angesagte Sockenmischung genannt wird. Da steht nämlich nur "mit Kunstfaseranteil".

Naja,ich würd einfach die billigsten nehmen,die ich kriegen kann....deswegen steht dazu auch nichts im Krähenwiki....

Manchmal ist es so einfach,daß man es garnicht glauben kann,KISS -Prinzip.

wenn jemand die Beschreibung des Besockens mit Verkaufsabsichten gestaltet hätte,würde er wohl geschrieben haben: nur die und die Socke,mit 22,5 % Kunstfaseranteil,und 77,5% geheime,auf die Anforderungen der Lockjagd abgestimmte Spezialfasern,da sich diese Mischung bei vielen Lockjägern zigtausendfach bewährt hat....

A

anonym

Guest
JägerTräume schrieb:
[quote="Kurpfalzjäger":1bhmqx27]Dann schreibt mir mal genau, wo im Krähenwiki die angesagte Sockenmischung genannt wird. Da steht nämlich nur "mit Kunstfaseranteil".
Nimm welche ''KiK'' ! Meine haben glaube ich 65% Kunstfaser und 35% Woll anteil!
Ich kann mich nicht beschweren :12: !![/quote:1bhmqx27]

Du kannst vor allem keine Tipps geben weil du in deinem Leben noch nie auf Krähen gejagt hast.

dernieauslernt schrieb:
...Naja,ich würd einfach die billigsten nehmen,die ich kriegen kann....deswegen steht dazu auch nichts im Krähenwiki....

Genau so siehts aus - nur schwarz sollten sie eben sein. Auch wenn weiße Socken evtl. billiger sind :12:

november schrieb:
JägerTräume schrieb:
[quote="Kurpfalzjäger":tmwhnbbx]Dann schreibt mir mal genau, wo im Krähenwiki die angesagte Sockenmischung genannt wird. Da steht nämlich nur "mit Kunstfaseranteil".
Ich kann mich nicht beschweren :12: !!

Du kannst vor allem keine Tipps geben weil du in deinem Leben noch nie auf Krähen gejagt hast.[/quote:tmwhnbbx]

Dachte er war schon mit Vattern zur Jagd ?

A

anonym

Guest
Ja war er und hat hier viel gelesen sowie sich ernst mit dem Thema befasst also warum soll er sich nicht äuseren?
Im Mai wird er die Karte haben und dann auch aktiv auf Krähen jagen besser er holt sich die Infos vorher als das er dann losgelassen ist und 80% schlau macht...
Zudem hat er wohl seinen Vater dazu gebracht die Krähenjagd vernünftig zu betreiben!

Von daher verstehe ich Novembers abneigung nicht wirklich!

Also mir gings bei der Frage darum, welche Mischung am haltbarsten ist bei den Bedingungen im Freien (Regen, Dreck etc.), aber sei´s drum, probier ich es halt selber aus. Vielen Dank mal an alle, die geantwortet haben.
Ansonsten solltet ihr euch nicht wegen mir in die (Baum)Wolle kriegen :12:

Man kauft einfach schwarze Herrensocken, die möglichst recht dicht im Gewebe sind und somit hat sichs eigentlich.
Sie sollten vielleicht nicht zu sehr schimmern.

Socken halten sowieso mehr aus als Flock.
Einfach wenn sie dreckig geworden sind, den Dreck ausbürsten und fertig.

Meine Socken von Amazon.de halten jetzt schon einige Zeit, da ist noch kein Schwund erkennbar. Und wenn doch, dann kauf ich mir halt neue...

Ist jetzt nicht DER Kostenfaktor...

Logiophob schrieb:
Socken halten sowieso mehr aus.....

Einfach wenn sie dreckig geworden sind, den Dreck ausbürsten und fertig....

Ist jetzt nicht DER Kostenfaktor.....

Alles zwingende Argumente,die eine notfallmäßigen doppelten Zweckentfremdung der Socken bei gleichzeitiger Schonung der camo leaf blind Bahn alternativlos erscheinen lassen.....
ich sag nur: Chillie!!! :31:

dernieauslernt schrieb:
Logiophob schrieb:

Alles zwingende Argumente,die eine notfallmäßigen doppelten Zweckentfremdung der Socken bei gleichzeitiger Schonung der camo leaf blind Bahn alternativlos erscheinen lassen.....

Es musste instinktiv gehandelt werden...:17:
Das Chaos wäre perfekt gewesen, wenn man noch 2-3 Sockies ensockt hätte... :31:

Logiophob schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Logiophob schrieb:

Es musste in- stinkt -iv gehandelt werden...:17:
:12: :18:

Demonicus schrieb:
Logiophob schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Es musste in- stinkt -iv gehandelt werden...:17:
:12: :18:

Warum heißt es denn wohl Urinstinkt???

Weil Urin stinkt !
:31:

Hallo,
Hier mal eine Frage als Anfänger. Falls es schon mal beantwortet wurde Endschuldigung.

Kann mir jemand das Pro und Contra von echten eingefrorenen Krähen und den üblichen Lockkrähen erklären. Gibts Unterschiede im Lockerfolg.
Danke WH

Krähen wiki hab ich mir durchgelesen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
709
Oben