krähenjagdausrüstung für die kommende saison

A

anonym

Guest
Nobel schrieb:
Kann mir jemand das Pro und Contra von echten eingefrorenen Krähen und den üblichen Lockkrähen erklären. ...

Krähen wiki hab ich mir durchgelesen.

pro: .......

contra:
federn stehen ab, wirken unnatürlich
aufwand

...und schlepp mal 30 eingefrorene Krähen über'n Acker :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
november schrieb:
Nobel schrieb:
Kann mir jemand das Pro und Contra von echten eingefrorenen Krähen und den üblichen Lockkrähen erklären. ...

Krähen wiki hab ich mir durchgelesen.

pro: .......

contra:
federn stehen ab, wirken unnatürlich
aufwand

...und schlepp mal 30 eingefrorene Krähen über'n Acker :)


und 30 Krähen brauchen auch Platz in der TK Truhe....fressen also übers Jahr mehr Strom als Lockies kosten.....
 
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Moin,

nachdem ich zu Laken, Krähen und Tarnung zsm nicht viel gefunden habe, poste ichs einfach..

also, bei uns sind heute nacht süße 2-3 cm schnee gefallen.(erster Schnee für dieses Jahr) mein plan wars, morgen früh raus auf krähen zu gehen..
Stand steht schon seit ner Weile. Ist in der Nähe eines Misthaufens und ist ständig interessant..
Also. Während des bisherigen "Winters" gings immer gut mit dem Stand. So nun die Frage:
Muss ich umtarnen? d.h. Mutti n Laken klauen und das davor hängen? Macht das bei der geringen Menge Schnee schon Sinn?
Wie würdet ihr das Laken zusätzlich bearbeiten?

und dann morgen früh n weiteres Laken um mich rum und als mumie gehen?

Wäre froh über n paar Antworten und Tipps.. :23:
Gruß Jägersjung
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Solang noch braun in der Landschaft ist - Hecken, Altgras, Schilf etc. kannst du in gewohnter Tarnung jagen.
Erst in komplett eingeschneiter Landschaft auf freier Prärie macht Schneetarn Sinn.
Egal wie, wenn in Weiß, dann komplett !!! - und ein schwarzer Flintenlauf stört bei Schneetarn mehr als normal.
Hier ist abtapen Pflicht - Leukotape (weiß) wäre ein Stichwort.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
So ich wollte euch mal zeigen, wie ich meine Slf im Krähenstand bei Matsch und Dreck halwegs sauber halte. Da ich es nicht haben kann, wenn wir bei DNA-Wetter auf Krähenjagd gehen und meine Slf dann immer am Hinterschaft so dreckig wird hab ich mir überlegt was ich dagegen machen könnte.

Das sind unsere Sitzkissen wenn`s auf den Ansitz geht, da wir davon noch ein paar übrig hatten, dachte ich ich polster unseren Waffentresor mal ein bisschen aus um den Gewehren ein bisschen besseren halt zu verschaffen.
9373261cze.jpg


Sieht dann so aus. Dabei blieb natürlich auch ein paar Reste übrig, welche ich dann im Schirm einfach auf den Boden lege und meinen Hinterschaft drauf stelle.
9373262qmf.jpg


Das ist das Teil welches ich auf den Boden lege.
9373263ikd.jpg


Ich bin sehr zufrieden damit, da das Gewehrchen selbst bei schlechten Wetter sauber bleibt

Gruß Kn :26:
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Weiß zufällig jemand ob es die Standard Camo Leaf Blind Bahnen auch in Schneetarn gibt? (All Pourpose Snow glaub ich) Wenn ja wo bekommt man das in Deutschland? Hab im netz Net wirklich was gefunden.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
krähenneuling schrieb:
Das ist das Teil welches ich auf den Boden lege.
9373263ikd.jpg


Ich bin sehr zufrieden damit, da das Gewehrchen selbst bei schlechten Wetter sauber bleibt

Gruß Kn :26:

Ich hoffe, das Ding ist beheizt! Sonst ist der Hinterschaft immer so kalt! :26:

:31:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Ulli Zedd schrieb:
[quote="krähenneuling":1zrthk20]

Das ist das Teil welches ich auf den Boden lege.
9373263ikd.jpg


Ich bin sehr zufrieden damit, da das Gewehrchen selbst bei schlechten Wetter sauber bleibt

Gruß Kn :26:

Ich hoffe, das Ding ist beheizt! Sonst ist der Hinterschaft immer so kalt! :26:

:31:[/quote:1zrthk20]

:26: Das andere teil packt mein Vater sich immer unter seinen Stuhl, soll funktionieren :29:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Ulli Zedd schrieb:
[quote="krähenneuling":33gfvaer]

Das ist das Teil welches ich auf den Boden lege.
9373263ikd.jpg


Ich bin sehr zufrieden damit, da das Gewehrchen selbst bei schlechten Wetter sauber bleibt

Gruß Kn :26:

Ich hoffe, das Ding ist beheizt! Sonst ist der Hinterschaft immer so kalt! :26:

:31:[/quote:33gfvaer]

Es ist mir halt immer zu doof, nach nem matschigen Krähenjagdtag meine Slf von ner Dreckkruste am Hinterschaft zu befreien :12:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Hier kommen se auf Ideen! :28:

Wenns funktioniert, ist das ne gute Möglichkeit!

Ich stell meine Flinte im Stand aber meist gar nicht erst weg. :32:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
volker1986 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob es die Standard Camo Leaf Blind Bahnen auch in Schneetarn gibt? (All Pourpose Snow glaub ich) Wenn ja wo bekommt man das in Deutschland? Hab im netz Net wirklich was gefunden.
Wie wäre es hiermit? Link
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hornet schrieb:
volker1986 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob es die Standard Camo Leaf Blind Bahnen auch in Schneetarn gibt? (All Pourpose Snow glaub ich) Wenn ja wo bekommt man das in Deutschland? Hab im netz Net wirklich was gefunden.
Wie wäre es hiermit? Link


Die paar Tage im Jahr,wo es in der Landschaft dank Neuschnee keine aperen Stellen,Altgras und Schilfstreifen gibt,sind zu vernachlässigen.Zumal solche Tage aufgrund der Temperaturen eh nicht optimal sind,da die Lockies anreifen.
Ich hab mir mal aus weißer Siloplane nen Blind geschnitten,aber mittlerweile geh ich auch bei Schnee nur in Max 4-stört keinesfalls.
Mich hat der doofe Schneetarnponcho wesentlich mehr Krähen gekostet,weil ich darin mit der Waffe hängengeblieben bin ,als jetzt alles ,wie gewohnt in Max 4 aufzubauen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
dernieauslernt schrieb:
Hornet schrieb:
volker1986 schrieb:
Mich hat der doofe Schneetarnponcho wesentlich mehr Krähen gekostet,weil ich darin mit der Waffe hängengeblieben bin ,als jetzt alles ,wie gewohnt in Max 4 aufzubauen.
Deshalb hab ich mir für die winterliche Taubenjagd auch keinen Poncho, sondern einen BW-Schnee-Anzug zum Überziehen gekauft. Der ist sehr dicht gewebt und hält dadurch auch gut den Wind ab.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hornet schrieb:
Deshalb hab ich mir für die winterliche Taubenjagd auch keinen Poncho, sondern einen BW-Schnee-Anzug zum Überziehen gekauft. Der ist sehr dicht gewebt und hält dadurch auch gut den Wind ab.


Sicher nett,aber volker kann mit Kindergrößen nix anfangen,sondern braucht Bärengröße-wie ich auch-und die gibts recht selten beim Anzug....auch die empfohlenen Maler,oder Lackierereinweganzüge sind meist etwas zu eng geschnitten....... :26:
zumal im Winter ja drunter ausreichend warme Klamotten reinpassen müßen....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
164
Oben