krähenjagdausrüstung für die kommende saison

A

anonym

Guest
Heute kam der Niedersächsische Jäger mit dem Alexander Busch Werbebeitrag :roll: Wenn sich normale Menschen diesen 1.Teil durchlesen, kommen sie automatisch zu dem Schluss, daß die Krähenkiller alle einen an der Waffel haben könnten, um das mal zart auszudrücken :lol: Wird aber wohl fast nur von Jägern gelesen, so fällt es nur den Schlauen unter diesen auf, also nicht vielen :wink:
Versteckspielen in einer lächerlichen Montur könnte einem zum Lachen bringen, wenn es nicht so traurig wäre.
Nutria
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Nutria schrieb:
Heute kam der Niedersächsische Jäger mit dem Alexander Busch Werbebeitrag :roll: Wenn sich normale Menschen diesen 1.Teil durchlesen, kommen sie automatisch zu dem Schluss, daß die Krähenkiller alle einen an der Waffel haben könnten, um das mal zart auszudrücken :lol: Wird aber wohl fast nur von Jägern gelesen, so fällt es nur den Schlauen unter diesen auf, also nicht vielen :wink:
Versteckspielen in einer lächerlichen Montur könnte einem zum Lachen bringen, wenn es nicht so traurig wäre.
Nutria

Man könnte auch glauben, dass du einen an der Waffel hast :lol: :lol:
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
@Nutria

mir gefällt dein Gedicht,

Salve um Salve donnert der Schrotlauf im Minutentakt ..

es geht aber noch weiter:

... es prasselt das Blei auf das Federvieh-
dass nun keinem Junghasen mehr die Lichter aushackt!

---
Tom
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
promillo schrieb:
................................

nur die Haende muss ich mir russen, weils mit Handschuehen einfach sch***e zu schiessen ist (find ich).

...............................................................

P.S. kennt jemand Handschuhe, die seeehr duenn sind? Wo sind die zu kriegen, Heute haette ich nur welche gefunden, mit denen man nicht mal an den Abzug kommt,.

Versuchs mal bei den Motorrad- und Zubehörhändlern. Die haben schwarze dünne Handschuhe aus Nylon, als Unterziehhandschuh im Winter. Kosten nicht viel, sind relativ haltbar und bequem.
 
A

anonym

Guest
Ach Nutria, was wirst Du erst geifern, wenn der Monat rum ist und es wieder los geht. Heute gehts "nur" auf Fux, ein Bauer hat grade meinem Chef gemeldet, dass sich da einiges auf einer frisch gemaehten Wiese herumtreibt und nun schau ich mal, obs passt. Und weisst Du, wie ich geh? Guckstu:
fullcamo.jpg

:twisted:

Huntergroej, netter Tipp, wenn mal wieder einer was erlegt, greif ich mir gleich mal den Aufbruch und die Decke...hab da schon ne Stelle im Kopf, an der es passen koennte.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Kann mal jemand den Artikel aus dem Niedersächsischen Jäger scannen und hier einstellen? Der würde mich ja sehr interessieren.

huntergroej schrieb:
1. arbeitest Du auch beim Uhu immer mit Lockkrähen ?
2. Wie viele legst Du vor den Uhu und in welchem Umfeld ?
3. Wie stellst Du die Lockvögel genau auf ?

1. Ja, ich verwende immer Lockkrähen. Allerdings gehe ich viel häufiger nur mit Lockkrähen raus. Das haben die Schwatten irgendwie nicht so schnell satt...aber das musste Dir mal von Alex erklären lassen. Der hat mit den feindlichen (und mit den freundlichen auch :roll: :lol: :wink: ) Lockbildern viel mehr Erfahrung als ich.

2. Wieviele Lockkrähen? Immer mindestens 10 Stück. Mmh, in welchem Umfeld ist ne gute Frage. Das was ziehen soll postiere ich so ca. 15 Meter vor meinem Schirm, den Rest drum herum.

3. Völlig willkürlich. Mal in einem U, mal in einem Kreis, mal mache ich kleine Grüppchen. Das funktioniert alles und ich erkenne da irgendwie keine Unterschiede. Meistens hängt es davon ab, ob ich viel Zeit habe (sprich es noch dunkel ist), oder ob ich schon irgendwo Krähen in der Dämmerung höre. Bei ersterer Variante gebe ich mir ein wenig Mühe es ansprechend zu gestalten, also dem Hasen Wolle auszuzupfen, ein Grüppchen um die Beute zu drapieren, Lockkrähen an Weinbers- und/oder Zaunpfählen zu befestigen usw.. Sind die Krähen schon in der Ferne zu hören, dann hetze ich über den Acker, schaue gerade noch, dass ich alles irgendwie aufgestellt bekomme und verschwinde in Deckung... :roll:
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Der Artikel bringt nun wirklich keine neuen Erkenntnisse. Wenn man hier die Krähen Threads mitgelesen hat weiß man wesentlich mehr.

Also ich hätte mehr erwartet, aber vielleicht kommt das noch im 2. Teil der "Serie"
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Coachman schrieb:
Der Artikel bringt nun wirklich keine neuen Erkenntnisse. Wenn man hier die Krähen Threads mitgelesen hat weiß man wesentlich mehr.

Also ich hätte mehr erwartet, aber vielleicht kommt das noch im 2. Teil der "Serie"

Es ist ja nun auch so, dass die Krähenbejagung kein Hexenwerk für einen bischen experementierfreudigen Jäger darstellt. Aber man soll sich nicht täuschen, für viele dürfte eine ordentliche Darstellung von Techniken zur Rabenvogeljagd immer noch eine Menge Neuigkeiten enthalten. Mehr als den Hüttenuhu haben die meisten Jäger nach wie vor noch nicht ausprobiert. Dabei fehlt es vielen gar nicht mal am guten Willen, sondern einfach an Krativität.
 
A

anonym

Guest
Stevie
Dabei fehlt es vielen gar nicht mal am guten Willen, sondern einfach an Krativität.
Nein, den meisten fehlt es an Bock :lol: im wahrstem Sinne des Wortes :wink:
Ne Zeitlang gehen mal ein paar Wilde los und alsbald haben sie keine Lust mehr. Nur die Harten und Süchtigen bleiben übrig, also der nutzlose Rest der Jägerschaft 8) ...ach ja und so merkwürdige Typen, die da noch Geld mit verdienen wollen. :(
Nutria
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Noch ein Tipp zum Bejagen der Krähen unter Tags.:

Wenn ich bisher tagsüber an die Krähenjagd gegangen bin hatte ich immer das Problem das beim Standbeziehen oder beim Lockbildaufbau Krähen argwöhnisch geworden sind. Oft braucht es lange bis der Anflug einsetzt.
Ganz anders läuft es wenn Ihr Euch von einem Helfer an den Platz fahren lasst, aussteigt, Euch versteckt und der Helfer dann weiter fährt. Bersonders am Luderplatz ist das unübertroffen. Am Luderplatz kennen die Schwadden mein Auto und sind auf der einen Seite gierig auf Beute, haben aber auf der anderen Seite eine Heidenangst vor dem Donnerstock. Wenn mein Auto an den Luderplatz fährt, jemand aussteigt, kirrt und ein Lockblid aufbaut und dann aber wieder davon fährt geht der Anflug normalerweise nach maximal einer Minute los !!!

Der oft gehörte Frust bei der Krähenjagd kommt nur durch permanenten Misserfolg zustand. Man muß einfach anders an die Sache ran gehen als an Reh oder Sauansitze. Krähenjagd mit Erfolg betrieben ist halt deutlich schwieriger und anspruchsvoller als ausgehungerte Rehe im Schnee an den Futterhaufen zu locken und dann mit Genickschuß zu erlegen !
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Rehe im Schnee an den Futterhaufen zu locken und dann mit Genickschuß zu erlegen !

Was sind das denn für Methoden?

Sicher ist eine erfolgreiche Krähenjagd mit mehr Aufwand verbunden als ein Ansitz auf Rehe.

Wenn ich im Revier eine Krähe sehe, versuche ich sie mit dem Kleinkalibergewehr aus dem Auto heraus zu erwischen. Das gelingt mir in ca. 20% aller Fälle. Den meisten Spaß dabei hat der Hund, wenn er die Krähe apportieren darf.

---
Tom
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Tom Hunter schrieb:
Wenn ich im Revier eine Krähe sehe, versuche ich sie mit dem Kleinkalibergewehr aus dem Auto heraus zu erwischen.


Was sind das denn für Methoden?

Geht's noch ?

basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
326
Oben