Tom Hunter schrieb:
Sorry,
wusste nicht, dass du nicht in D jagst, bzw. eine Ausnahmegenehmigung hast.
Eine 20% Trefferqoute hat übrigens nichts mit Jagd zu tun, sondern nur mit Plinking.
basti
Tom Hunter schrieb:
Schlawiener schrieb:Was für ein Revier hast du denn ?
Wenn die Wiesen frisch gemäht sind oder wenn die ersten Felder abgeerntet werden sieht man die Schreihalse massig. Braucht man gar ned anlocken.
Wenn du dich speziel auf die Krähenjagd einrichten magst kauf dir eine gute gebrauchte .222 Rem oder wenn neu eine .17HMR.
Die .17HMR hat den Vorteil das du dich ruhig und gemütlich ins Getreide hocken kannst und auch weit hinlangen kannst. Die Präz. der Kugel ist sehr gut. Das beste aber ist das die Vögel z.B. nach einem Hornetbeschuss sehr wohl merken das einer Ihrer Brüder zusammenbricht. Bei der .17HMR zerreist es die Geschwister. War da was? :roll:
Ist so leichter als Ansitzschirm und Flinte. Macht auch mehr Spaß. Du ärgerst dich zu tode wenn die Krähen nur 50 Meter weiter weg landen und du mit deiner Schr.Garbe nicht mehr hinkommst. Der Kugel ist das Wurscht :wink:
Viel mehr ärgert man sich aber noch, wenn die Krähen über dem Schirm kreisen und man mit der Büchse da stehtDu ärgerst dich zu tode wenn die Krähen nur 50 Meter weiter weg landen und du mit deiner Schr.Garbe nicht mehr hinkommst.
Blaumaise schrieb:Kann man die selber beflocken ?
huntergroej schrieb:Hallo Steve,
arbeitest Du auch beim Uhu immer mit Lockkrähen ?
Wie viele legst Du vor den Uhu und in welchem Umfeld ?
Wie stellst Du die Lockvögel genau auf ?
Ich habe mit Plastikkrähen nicht die beste Erfahrung. Nur Plastikkrähen ziehen bei mir kaum.
Wir in BW dürfen schon ab 16.07.2007 und es wird wie folgt losgehen.
Uhu auf´s Feld und Uhu davor. Versteck in einer ausgeschnittenen Hecke. Nach dieser Aktion habe ich in die ersten Lockkrähen und es kann losgehen.
Die Vorbereitungen laufen aber schon jetzt. Ich habe an einer besonders gern angeflogenen Stelle an einer Hecke im Feld einen Luderplatz angelegt. Dort sitzen die Schwarzen jetzt schon gierig herum. Wenn man sich dort morgens anstellt beginnt ab der Dämmerung ein richtiger Flug.
Jedem "Einsteiger" oder bisher entäuschtem Krähenjäger kann ich nur empfehlen wenigstens einen Luderplatz anzulegen, am besten nicht am Waldrand sondern in einer Feldhecke. Man sieht die Vögel besser kommen und hat besseres Schussfeld. Der Platz sollte 2 Wochen lang regelmäßig beschickt werden. Am Abend vor dem Saisonstart einen Aufbruch und eine Decke gegen 19 Uhr offen hinlegen, dann müßte die Sache mit dem Anflug am nächsten Tag klappen.
P.S. Bei uns sind die Jungkrähen am Luderplatz schon fast zutraulich :wink:
promillo schrieb:Nun ist die Sache komplett, was die Tarnung angeht, nur die Haende muss ich mir russen, weils mit Handschuehen einfach sch***e zu schiessen ist (find ich).
Es gibt von Primos und HS Stretch Handschuhe in Realtree. Die sind extrem dünn und erlauben ein sehr gutes Gefühl in den Händen.
Gibts unter anderem bei Cabelas.
Kosten so zwischen 10 und 20 Dollar wenn ich mich nicht täusche.
Gruß, Alex
Coachman schrieb:@ Alex
Moin,
hast Du eigentlich meine Mail bekommen, in der ich Dir einige Krähenlocker für Deinen Shop empfohlen habe?
Wir haben diese Kits zum beflocken ebenfalls im Programm