- Registriert
- 1 Mrz 2001
- Beiträge
- 2.321
Sind noch nicht auf der Homepage, da sie erst in 2 Wochen kommen.
Gruß, Alex
Gruß, Alex
Schau an, unsere jugendlichen Jungjäger sind aber richtig gut ausgebildet und ""noch"" sehr ehrlich. :wink:kaum was gegen die zunehmende Krähenplage(nd trotzdem nehmen die Hasenbesätze zu!); i
Coachman schrieb:@ Prototyp
Ist schwer zu beschreiben,...
Alexander Busch schrieb:In der nächsten Ausgabe des Niedersächsischen Jägers steht übrigens ein sehr guter zweiteiliger Artikel zur Krähenjagd von Sven Lübbers drin. Dort wird auch die wichtigste Ausrüstung für die Krähenjagd beschrieben und erläutert.
Nur mal so als Tipp.
Gruß, Alex
huntergroej schrieb:Mit dem Uhu habe ich gute Erfahrungen vorausgesetzt der Platz stimmt und es wird nicht zu häufig gejagd. Dauerluderplatz und 2-3 Einsätze pro Jahr und Platz und es geht rund.
Dieser Satz könnte von mir stammenhuntergroej schrieb:Ansonsten immer etwas neues einfallen lassen.
Ich arbeite selten mit weniger als 10-15 Lockkrähen. Anzahl immer variieren, die Krähen dürfen keine festen Muster/Regeln erkennen.huntergroej schrieb:Wie viele Krähen baust Du wenigstens auf ?
stefan77 schrieb:Letztens war Sven bei uns und hat uns mal auf den neuesten Stand gebracht was zugehörtechnisch so zu haben ist.
Letzten Herbst war er bei uns zur Jagd und wir werden ihn auch dieses Jahr wieder einladen. Hat super geklappt mit all seinem Equipment. Mitjäger und er sind gute Kumpels.
Naja bald ist ja der 1.8. und dann geht es los! :wink:
jungjaeger_noe schrieb:Ich denke ich werds heuer mal mit der Flinte versuchen und die zur sicherheit die büchse auch mit dabei haben :wink:
jungjaeger_noe schrieb:Habe leider nur 2 kleine Maisäcker im Revier, reicht das zur effizienten Bejagung ? ansonsten nur Wiesen und Wälder
jungjaeger_noe schrieb:....
Aber ein paar Fragen hät ich noch:
Ist ein Tarnanzug wirklich notwendig oder tuts auch die normale grüne Jagdkleidung?
Welche Schrotgröße ist am besten? heute nahm ich 3,5mm gehts auch feiner?