krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Woher krieg ich denn möglichst billig Chinakrähen?

Ich möcht jetzt auch unbedingt mal mit de Crowbusting beginnen, und bin grad auf der Suche nach einem günstigen Anfängerset.

Die Chinakrähen möchte ich dann besocken. Flockis sind mir bisschen zu teuer.

So, die schneebedingte Crowbusting Pause habe ich genutzt und mir heute Rankgitter gekauft.

Welche Abmessungen haben eure Spieße denn? Ich benutze vorrangig die Sportplast Krähen.

Mauser03Michel schrieb:
So, die schneebedingte Crowbusting Pause habe ich genutzt und mir heute Rankgitter gekauft.

Welche Abmessungen haben eure Spieße denn? Ich benutze vorrangig die Sportplast Krähen.

Schau ins Krähenwiki,Bauanleitungen....dort werden sie geholfen....entweder System Kastljaga oder DNA.....

Wobei ich jetzt erst festgestellt hab,daß ich nur ein kleines löchlein in die evtl Socken schnitzen,oder brennen!(Zigarette :roll: ) muß und keinen langen Schlitz machen muß, dort wo die Füße einrasten

Aber das ist Geschmacksache.....

dernieauslernt schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Schau ins Krähenwiki,Bauanleitungen....dort werden sie geholfen....entweder System Kastljaga oder DNA.....

Hab ich schon, wirklich über die Länge steht da aber nix. Muss der Spieß aus dem Rücken rausstehen?

Mauser03Michel schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Hab ich schon, wirklich über die Länge steht da aber nix. Muss der Spieß aus dem Rücken rausstehen?

Bei meinem System steht er ca 1cm über den Rücken raus,bei Kastl garnicht,ragt nur ein bisschen in den Bauchraum,wird ja auch nur in das Loch eingeführt,wo normal der Dorn der Füsse reinkommt.....

Danke schonmal für den Hinweis, aber:

dernieauslernt schrieb:
...bei Kastl garnicht,ragt nur ein bisschen in den Bauchraum,wird ja auch nur in das Loch eingeführt,wo normal der Dorn der Füsse reinkommt.....

...fällt die Krähe dann nicht nach vorne oder hinten, wenn nirgendwo etwas ansteht?

Hab bis jetzt nur 12 Flockis, aber die kann man ja noch mit solchen Krähen strecken.

Was für Socken nehmt ihr? Müssen die einfach nur schwarz sein?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Danke schonmal für den Hinweis, aber:

dernieauslernt schrieb:
...bei Kastl garnicht,ragt nur ein bisschen in den Bauchraum,wird ja auch nur in das Loch eingeführt,wo normal der Dorn der Füsse reinkommt.....

...fällt die Krähe dann nicht nach vorne oder hinten, wenn nirgendwo etwas ansteht?

@MauserMichel

Die Maße meiner Spieße sind abhängig von der Größe des Rankgitters.
Ich hab meine einigermaßen gleichmäßig rausgezwickt - ohne Verschnitt.

Kippen tut da nix !
Bei meinen Lockis rastet die Querstange schön in die Nut, wo eigentlich die Füsse reinkommen ein.
Der Stummel über dem Querdraht muss nur ein paar cm lang sein und dient lediglich als Führung, damit der Locki nicht quer rutschen kann.

Bei mir sind die teilweise nur 2 - 3 cm lang.

Der eigentliche Erdspieß ist etwa 25 cm lang.

Halten nun seit über drei Jahren meine Lockis zuverlässig in Position.... :wink:

Übrigens die Maße kann man auf den Fotos kann man in etwa abschätzen anhand des Lockis - auf ein , zwei cm hin oder her kommts dabei nicht an.
Ist ja kein Uhrwerk.... :wink: :wink:
:lol: :lol:

Hoffe PN ist beantwortet. 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

malsehen15 schrieb:
Hab bis jetzt nur 12 Flockis, aber die kann man ja noch mit solchen Krähen strecken.

Was für Socken nehmt ihr? Müssen die einfach nur schwarz sein?

Schwarz,ohne Webmuster und möglichst billig-das sind die Kriterien!!!! :lol:

casus_belli schrieb:
Gibts da auch ne spezielle Empfehlung ? :p

Für die Socken?
Ich hab meine von Kik.Tacco,wie die ganzen billig-Ramschläden heißen.Wenn du ein bisschen in dem trööt zurückscrolst,dürfte auch ne ebay Adresse zu finden sein,wo sich andere Foristis eingedeckt haben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
523
Oben