november schrieb:
Krico 600 schrieb:
november schrieb:
[quote="Krico 600":120r1fsq]Ich hab die Flugbahn in der Praxis getestet, und musste feststellen, dass mit 200m die effektivste Reichweite erreicht ist. Weiter dürfte ohne Flugbahnkompensator auf Krähen nichts zu machen sein, da sie dann ab 210-225m anfängt kräftig zu fallen.
Teste das ganze dann mal im Revier bei Wind und du wirst dir auch die 200m auf Krähen öfter mal sparen.
Logisch, es ist bekannt, dass die hmr äusterst windanfällig ist.
Aber es hat mir gezeigt, dass es machbar ist. Mehr wollte ich nicht wissen.
Was genau hast du mit dem Ding vor? Ich will dir dein Spielzeug da nciht madig machen, aber ich fand Krähenjagen mit der Hornet gerade wegen Reichweite und Windanfälligkeit schon witzlos - seit ich eine .222 hab ist das deutlich angenehmer.
Eine .17hmr würde mir auch gefallen, so ist es nicht, nur zum Krähenjagen mit Schussentfernungen über 100m würd ich sie mir nicht unbedingt kaufen.[/quote:120r1fsq]
.222 hab ich schon.
Krico mit Matchlauf. Krähen jagd betreib ich sowieso hauptsächlich mit der Flinte. Es sind genügend andere Waffen da von .22lfb über .222, 5,6x57, 308 , 30-08, 8x68 bis 9,3x74 ich kauf also nicht extra die .17hmr nur für die Krähenjagd.
Die .222rem ist mir auf dem Stand zu langweilig.
Ich möchte mal was exotisches im Waffenschrank haben. Ne Tactical Rifle mit amerikanischem Flair :-D :-D. Da ich auf der Jagd lieber klassiche und schöne Waffen führe.
Die .17hmr möcht ich hauptsächlich als Spielzeug für große Jungs ^^.
und als günstige (13€ 50 schuss beim Mundealer) Übungspatrone auf dem Schießstand. Gerne auch mal auf dem 300m Stand, mit Hilfe von Ballistiktabellen und Absehenverstellung. Seit ich mehr mit der Flinte jage, hab ich Übung mit der Kugel auch nötig.
Jetzt in der Schonzeit möchte ich sie dann auch im Auto haben bei der Revierfahrt, falls geschickt eine Krähe rum sitzt, wobei ich nicht geziehlt mit der Kugel auf Krähen gehe, mit der Flinte machts mir mehr Spass.