krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Waidler schrieb:
Tarngardine deshalb, weil mir die obere durchsichtige Seite doch für die Krähen etwas zu durchsichtig ist. Bin da aber eher ein wenig zu pingelig

Naja, zu pingelig geht bei der Krähenjagd ja eigentlich nicht, das lohnt sich auf Dauer schon :lol:

Danke für die vielen Infos, ich werd mal sehen, was es im Endeffekt wird.

Momentan tendiere ich eher zu den Hide Poles, weil der Schirm doch noch zu viele Änderungen / Optimierungen (Tarngardine wg. zu durchsichtig, Tarnstoff wg. schwarzem Innenraum) notwendig hat, als dass ich den morgens einfach aufs Feld schmeiße und los geht´s.

Aber, so wie ich mich kenne, ändern sich die Präferenzen noch mehrfach, vielleicht wird´s im Endeffekt sogar beides :lol:

Hab schon soviel Geld für die Krähenjagd ausgegeben, da kommt´s auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an :roll:

Moin,

was haltet ihr eigentlich von Tarnponchos? Man würde sich doch die Hose sparen (bei Regen sowieso sinnvoll) und es verwischt noch viel mehr die Konturen?!

WMH

*Venator* schrieb:
Moin,

was haltet ihr eigentlich von Tarnponchos? Man würde sich doch die Hose sparen (bei Regen sowieso sinnvoll) und es verwischt noch viel mehr die Konturen?!

WMH

ich hab einen in Max 4,vom Foristen und einen in Wintertarn aus surplus-Bestand.....

Wenns richtig Kübel schüttet-also ein Tick schlimmeres Wetter als DNA Wetter,ist der schon nicht schlecht,um trocken zu bleiben....

ABER:man kommt nicht vernünftig mit der Waffe hoch,der Schneetarn schiebt sich ganz leicht auch mal vor die Laufschiene,ist unbequem zum schießen usw....

Deswegen:für Extremregen gut,für Schnee nehm ich ihn nimmer,und als " alle Tage Montur " zu unpraktisch.....

Ok, danke....dachte mir schon, dass das in den anschlag gehen ein problem sein wird. Ansonsten wäre es ja auch zu schön gewesen :D

dernieauslernt schrieb:
und einen in Wintertarn aus surplus-Bestand.....

Was ist das für einer? Suche noch einen für den Ansitz.
Gruß

Hey Leute,

hätte mal ne Frage bezüglich der Gesichtsmasken:
Da ich Raucher bin und beim Krähen jagen ja entweder ne Zigartette oder den Locker im Mund hab hab ich mich gefragt, warum eigentlich die Masken keine Öffnung am Mund haben.
Selbst rein schneiden wäre ein Möglichkeit, allerdings kann ich nicht nähen und ohne hätte ich bedenken dass es aussreist mit der Zeit :?

Heißt im Moment die Maske hoch ziehen um zu rauchen und das hat micht schon die ein oder andere Krähe gekostet :roll:
Den Locker kann ich auch unter der Maske 'blasen', :lol:

Wer hat ne Idee oder einen Tipp wo es Masken mit Öffnung gibt?

xxmarkyxx schrieb:
Hey Leute,

hätte mal ne Frage bezüglich der Gesichtsmasken:
Da ich Raucher bin und beim Krähen jagen ja entweder ne Zigartette oder den Locker im Mund hab hab ich mich gefragt, warum eigentlich die Masken keine Öffnung am Mund haben.
Selbst rein schneiden wäre ein Möglichkeit, allerdings kann ich nicht nähen und ohne hätte ich bedenken dass es aussreist mit der Zeit :?

Heißt im Moment die Maske hoch ziehen um zu rauchen und das hat micht schon die ein oder andere Krähe gekostet :roll:
Den Locker kann ich auch unter der Maske 'blasen', :lol:

Wer hat ne Idee oder einen Tipp wo es Masken mit Öffnung gibt?

Nimm eine Deiner brennenden Kippen und kokel ein Loch durch,verschmorrt die Fäden und nix reißt aus......

Ich hab ne Kappe mit Tarnnetz am Schild,Locker paßt drunter,zum Rauchen klapp ich das Tarnnetz hoch,und zwar so,daß es weit nach Vorn auslädt,dann fällt das auch im Bedarfsfall schnell wieder runter :wink:

Meist kommen sie ja genau dann wenn ich eine rauchen will.
Man denkt es wäre eine Flugause und kaum ist die Kippe an kommt ein Anflug :?

Wie früher im Restaurant. Kaum ne Kippe angesteckt kommt das Essen :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Weil ich den Prospekt grad in den Fingern hatte......

Wer noch billige Lockis zum besocken sucht:

Der möge ab 28.02. mal bei KIK vorbeischauen.
Chinakrähen für 2,99 das Stück.....

Nur mal so als Tip..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga[/b]

xxmarkyxx schrieb:

So isses,was ja irgendwo in den Untiefen des Krähentrööts ja schon mal zu waaghalsigen Vermutungen hinsichtlich der Lockwirkung von Tabaksqualm und deren Erklärung auf Krähen Anlaß gegeben hat...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Daß es genauso ist,wenn irgendwas gegessen oder Getrunken wird,läßt sich ja noch mit Futterneid erklären..... :lol: :lol: :lol: :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
xxmarkyxx schrieb:

So isses,was ja irgendwo in den Untiefen des Krähentrööts ja schon mal zu waaghalsigen Vermutungen hinsichtlich der Lockwirkung von Tabaksqualm und deren Erklärung auf Krähen Anlaß gegeben hat...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Daß es genauso ist,wenn irgendwas gegessen oder Getrunken wird,läßt sich ja noch mit Futterneid erklären..... :lol: :lol: :lol: :roll:

Wer schreibt denn soooo einen Unsinn......?
:wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Kastljaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:
xxmarkyxx schrieb:

Wer schreibt denn soooo einen Unsinn......?
:wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Kann mich nimmer genau dran erinnern :wink: ,aber egal,wie das aktuelle Zeitgeschehen zeigt,wars sowieso höchstwahrscheinlich nur irgendwo abgeschrieben.....

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
So, so Herr Dr. DNA !!!

Ich vermisse hier ein wenig die Fußnoten in Ihrer Dissertation..... :wink:
:lol: :lol: :lol:

......übrigens im Krähentrööt drüben läuft auf Seite 300 ne kleine Bockjagd.....zur Feier des Tages.... :lol: :wink: :wink:
.....gehst mit ??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
498
Oben