Kitze und Geißen Oktober 2010

Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Hallo Fuxjaga
Waidmannsheil Dir und allen anderen Erfolgreichen. Da freut sich der Waidmann. Einen Bock mit so einem
Unterkiefer wünsche ich mir mal erlegen zu können. Die werden ja heute leider nicht mehr alt.
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Allen Erfolgreichen ein kräftiges Waidmannsheil.


Hatte nach einigen erfolglosen Ansitzen endlich wieder Anblick.

Um 18:15 kam ein Bockkitz mit Geis auf die Wiese. Nach ca 3min. stand es endlich breit, so dass ich gut zum Schuss kam. Das Kitz lag im knall, die Geis sprang fllüchtig ab.
Ich blieb noch ein paar Minuten sitzen als die Geis wieder zurück kam. Auch sie blieb im Knall liegen.


Bockkitz 7kg, Schußentfernung 110m , Flucht 0 m

Geis 13 kg, Schußentfernung 120 m Flucht 0 m

beide 7*65 R Gecco 10,6 TM


Hatte leider die Kamera nicht dabei, deshalb nur dieses Foto:

 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil Hunter! Hättest du nicht wenigstens noch ein paar Brüche dazutun können?! ;-) :lol: :D
 
A

anonym

Guest
hunter30-06 schrieb:
Hatte leider die Kamera nicht dabei, deshalb nur dieses Foto:


Das ist das Bild des Jahres..... :roll:
Armes Deutsches Waidwerk, Armes Brauchtum, was ist aus "Dir" geworden.. :?:

R.B.Hw.
 
A

anonym

Guest
aber aus Wildbret hygienischen Gründen nie zusammen in einer Wildwanne.
Hier leigt der Hase im Pfeffer.

Kapiert...?

R.B. Hw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Für unverhofftes Waidmannsheil hast du dann immer 5 Wildwannen im Auto? Oder fährst dann halt öfter von der Wildkammer ins xx km entfernt liegende Revier?

:roll:

Man kanns auch übertreiben. Bei dem Bild seh ich nicht, wie es Verunreinigungen am Wildpret geben soll. Mann muss das Kitz ja nicht unbedingt in die Bauchhöhle der Gais legen...
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Ich wünsche allen erfolgreichen Mitgliedern Waidmannsheil!

Gestern Abend bei anfangs gutem Wetter der Blick auf die rechts liegende Äsungsfläche:

5495866.jpg


Im letzten Licht trat dann dieses Schmalreh auf die schräg links vor mir liegende Äsungsfläche (kein Foto) und blieb auf 70m im Knall:

(Einschuss auf dem Blatt sichtbar)
5495868.jpg


nochmal:

5495870.jpg


Datenübersicht:


Zeit: 18.45 Uhr
Steyr Mannlicher Luxus
7x64, TIG
Entf: 70 Meter
Flucht: im Knall
Einschuss: Blatt
Ausschuss: Blatt
Gewicht: 13kg

Gruß & Waidmannsheil

:!:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
überläufer86 schrieb:
Im letzten Licht trat dann dieses Schmalreh auf die schräg links vor mir liegende Äsungsfläche (kein Foto) und blieb auf 70m im Knall:Gruß & Waidmannsheil
Weidmannsheil.
Wäre interessant gewesen, auch ein Bild der Ausschussseite zu sehen.
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
241
[/quote]

Servus Hunter 30-06!

Erstmal Waidmannsheil!
Da ist aber Deine Truhe wieder ganz schön voll :wink:

Gruß
H.-M.
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
spezialist schrieb:
überläufer86 schrieb:
Im letzten Licht trat dann dieses Schmalreh auf die schräg links vor mir liegende Äsungsfläche (kein Foto) und blieb auf 70m im Knall:Gruß & Waidmannsheil
Weidmannsheil.
Wäre interessant gewesen, auch ein Bild der Ausschussseite zu sehen.

Der Ausschuss war ziemlich brutal, ungefähr Faustgroß! Habe ich mit dieser Patrone/diesem Geschoss noch nie so erlebt! Saß vielleicht 3-4cm tiefer als der EInschuss.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
überläufer86 schrieb:
spezialist schrieb:
[quote="überläufer86":xunprfpj]Im letzten Licht trat dann dieses Schmalreh auf die schräg links vor mir liegende Äsungsfläche (kein Foto) und blieb auf 70m im Knall:Gruß & Waidmannsheil
Weidmannsheil.
Wäre interessant gewesen, auch ein Bild der Ausschussseite zu sehen.
Der Ausschuss war ziemlich brutal, ungefähr Faustgroß! Habe ich mit dieser Patrone/diesem Geschoss noch nie so erlebt! Saß vielleicht 3-4cm tiefer als der EInschuss.[/quote:xunprfpj]Hatte ich mir schon gedacht, deshalb habe ich gefagt :wink:
Doppelblatt beim Reh mit der 7x64 und einem relativ weichen Geschoss, da ist so eine Wirkung zu erwarten.
Ich habe auch eine 7x64 und schiesse zumindest bei Rehen wenn möglich immer knapp hinter das Blatt. Bei einem reinen Kammerdurchschuss ist die Wildbretentwertung dann abgesehen von den üblichen Hämatomem auf den Rippen relativ gering.
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Erstmal allen Erfolgreichen Schützen ein Waidmanns Heil.

Komm gerade vom ansitz und konnte ein 12 kilo schweres Schmalreh strecken, es stand auf etwa 60 meter und ist im knall verendet.

Fotos hab ich leider keins, kann höchstens noch eins ausm Kühlhaus nachliefern.

Waffe: K95
Kaliber:30-06
Geschoss:Geco Teilmantel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
613
Oben