Kitze und Geißen Oktober 2010

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Sodale, gestern Abend halb sechs. Ricke mit drei Kitzen, das schwächste blieb.

5456667.jpg


ca. 100m im sitzen geschossen
Flucht 0
7kg
lecker
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil Sauer, du legst ja ordentlich was vor. Hast du bis zur 23 Uhr-Sau durchgesessen oder bist du fafür gleich nochmal raus?
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Bimmelchen schrieb:
Weidmannsheil Sauer, du legst ja ordentlich was vor. Hast du bis zur 23 Uhr-Sau durchgesessen oder bist du fafür gleich nochmal raus?

Das Kitz hab ich bei uns im Revier beim angehen zum Sitz schon erlegen können und für die Sau bin ich zu Oppa ins Revier gefahren, da dort noch viel Mais steht. Die vier kamen dann wie gesagt über eine Wiese und wollten in den Mais, was ich verhindern konnte :lol:
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Hallo zusammen
Habe gestern Abend Waidmannsheil auf eine Ricke gehabt.Habe fast 15 Minuten auf das Kitz gewartet, welches nicht kam und mich dann zum Schuß entschlossen. Meine Rehwildstrecke ist nun schon hoch dreistellig aber sowas hatte ich noch nicht!!!
Aufgebrochen wog sie 14,5 kg, also recht schwach. Der Schuß war leider etwas nach hinten verrutscht, sodas eine kurze Nachsuche nötig war. Jedoch für meine Brandl kein Problem.
Ich hatte das Stück für ein Schmalreh gehalten doch dann sah ich das hier.
5462180.jpg


5462185.jpg
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Andra schrieb:
Hallo zusammen
Habe gestern Abend Waidmannsheil auf eine Ricke gehabt.Habe fast 15 Minuten auf das Kitz gewartet, welches nicht kam und mich dann zum Schuß entschlossen. Meine Rehwildstrecke ist nun schon hoch dreistellig aber sowas hatte ich noch nicht!!!
Aufgebrochen wog sie 14,5 kg, also recht schwach. Der Schuß war leider etwas nach hinten verrutscht, sodas eine kurze Nachsuche nötig war. Jedoch für meine Brandl kein Problem.
Ich hatte das Stück für ein Schmalreh gehalten doch dann sah ich das hier.
Das müsste ja eigentlich eine "alte Bekannte" von Dir sein !
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Konnte heut morgen wieder ein weibliches Kitz auf den Maisstoppeln erlegen, diesmal habe ich aber ausnahmsweise die Kamera vergessen :?

ca.70m
stehen angestrichen am Zaunpfahl
kurze Totsuche mit dem Hundi
 
A

anonym

Guest
Heute 8kg Kitz, ca. 120m volle zehn, evtl. zehn etwas rechts hinten glatter Durchschuss, Flucht über 100m ohne Zeichnen, kein Schweiss. Flucht allerdings gradlinig gerdeaus einen Hang herunter, mausetot.
Hat leider die Ricke mitgenommen. Shit happens.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
boarhuntingdogs schrieb:
Heute 8kg Kitz, ca. 120m volle zehn, evtl. zehn etwas rechts hinten glatter Durchschuss, Flucht über 100m ohne Zeichnen, kein Schweiss. Flucht allerdings gradlinig gerdeaus einen Hang herunter, mausetot.
Hat leider die Ricke mitgenommen. sh*t happens.

Weidmannsheil, natürlich auch @Sauer202. @BHD: Welches Kaliber und Geschoss hast du verwendet?
 
A

anonym

Guest
.30-06 S&B TMR Einschuss eigentlich wie Ausschuss, hatte das schon mal ähnlich mit einem Jährlingsbock. Am Anschuss kein Schweiss, dann habe ich im Halbkreis gekreist.
Heute stand das Kitz mitten auf dem Acker, ich habs angelasert und später zum Hochsitz zurück. Aber keine großen Kriese gedreht, sondern am Waldrand den Punkt aufgesucht, wo es eingetaucht ist, da konnte ich es dann unterhalb liegen sehen. Normalerweise würde ich da Schweiss wie mit der Gießkanne erwarten. Lange schnelle Fluchten bis zum Waldrand. :roll:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Andra

Genauso ists mir neulich auch gegangen!!!!Reh tritt aus-naja,wohl ein Schmal.Dann trat Bock noch hinzu und die beiden blieben "zusammen",kein Kitz in Sicht.Der Bock war ein Jahrling,und das weibliche eher schwächer.Also schwaches Schmal und geschossen.....und es lag ne Ricke,nichtführend und ohne Milch im Gesäuge, mit 13,1 kg und nem ähnlichem Zahnabschliff wie das von Dir gezeigte Stk.....

Immer wieder ein freudiges Ereignis,wenn man solche Stücke erwischt.....auch wenn man selber das vorher nicht erkannt hat und "nix dafürkann"
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Andra schrieb:
Hallo zusammen
Habe gestern Abend Waidmannsheil auf eine Ricke gehabt.Habe fast 15 Minuten auf das Kitz gewartet, welches nicht kam und mich dann zum Schuß entschlossen. Meine Rehwildstrecke ist nun schon hoch dreistellig aber sowas hatte ich noch nicht!!!
Aufgebrochen wog sie 14,5 kg, also recht schwach. Der Schuß war leider etwas nach hinten verrutscht, sodas eine kurze Nachsuche nötig war. Jedoch für meine Brandl kein Problem.
Ich hatte das Stück für ein Schmalreh gehalten doch dann sah ich das hier.
5462180.jpg


5462185.jpg

@Andra ich glaub da kann ich auch mithalten. :wink:
5480258.jpg

WAIHEI
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
boarhuntingdogs schrieb:
.30-06 S&B TMR Einschuss eigentlich wie Ausschuss, hatte das schon mal ähnlich mit einem Jährlingsbock. Am Anschuss kein Schweiss, dann habe ich im Halbkreis gekreist.
Heute stand das Kitz mitten auf dem Acker, ich habs angelasert und später zum Hochsitz zurück. Aber keine großen Kriese gedreht, sondern am Waldrand den Punkt aufgesucht, wo es eingetaucht ist, da konnte ich es dann unterhalb liegen sehen. Normalerweise würde ich da Schweiss wie mit der Gießkanne erwarten. Lange schnelle Fluchten bis zum Waldrand. :roll:

Suboptimales Geschoss wie es scheint, zumindest für dieses Kitz. Schön, dass du es trotzdem auch ohne Schweiss und nach der ja scheinbar gesunden Flucht noch gefunden hast!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
571
Oben