Kitze und Geißen Oktober 2010

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
gestern abend 18.15 uhr, ricke 14kg. das einzelne stück hatte ich schon mehrfach beim fuchs- oder bockansitz vor. es trat immer allein auf dem gleichen wechsel auf den raps. ich bin bisher von einem schmalreh ausgegangen, da ich nie kitze sah. auch diesmal wieder um 18uhr ausgewechselt, nach 15min habe ich mich zum schuss entschlossen, da kein weiteres stück (kitz) dazu kam. das stück brach im schuss zusammen. später stellte sich raus, dass es sich um eine ~3 jährige ricke handelte. :(

5528303.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil zur Ricke, aber warum der :cry: Smiley? Hast doch alles richtig gemacht!
 
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
137
Waidmannsheil!

Kein Wunder, dass die im Knall zusammengebrochen ist.
Das rechte Blatt ist wohl für den Hund, oder kratzt die sich am Kinn weil sie nicht genau weiss, was das jetzt grade sollte?
 
A

anonym

Guest
Und wo ist jetzt dei Problem damit? so sehen bei mir ca 90% der stücke aus da ich lieber ein Blatt nicht brauchen kann als grün zu schießen!!
Dem Erleger Waidmannsheil!
 
Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
43
Konnte Gestern ein Kitz und die dazugehörige Ricke erlegen.
Kitz leider Waidwund,aber lag trotzdem im Knall mit 12kg und Ricke ging noch ca 30m mit Blattschuss und hatte 17kg
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
BennyT schrieb:
Konnte Gestern ein Kitz und die dazugehörige Ricke erlegen.
Kitz leider Waidwund,aber lag trotzdem im Knall mit 12kg und Ricke ging noch ca 30m mit Blattschuss und hatte 17kg

:shock: Mit Blattschuss noch 30 Meter?
Waidmannsheil :!:
 
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
137
Harras schrieb:
Und wo ist jetzt dei Problem damit? so sehen bei mir ca 90% der stücke aus da ich lieber ein Blatt nicht brauchen kann als grün zu schießen!!
Dem Erleger Waidmannsheil!

Langsam! Mach mal halblang Kollege!

Zeig mir mal kurz die Stelle, an der ich geschrieben habe, dass ich ein Problem damit hätte.

In Ermangelung eines brauchbaren Hundes schiesse ich genauso. Dagegen ist gar nichts einzuwenden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
So während der ganzen Jagdgelegenheitsverteilerei hab ich eben um 18.10Uhr nebenbei noch ein Schmalreh für eine Jägerwitwe erlegt. :lol:

Man gönnt sich ja sonst nix:

Wollte zum Hochsitz und das Rehwild stand wie befürchtet schon draußen.
Am Baum angestrichen, gut hinterm Blatt angehalten, gutes Zeichnen, das Schmalreh springt die 5 Meter in den Wald, erstmal 5 Minuten warten und dann dem Terroristen ein Erfolgsgefühl verschafft und das Reh nach ca 25 Metern finden lassen.

Schussentfernung 120 Meter
Blaser Bergstutzen 30.06/222 Rem erlegt mit der 222
Treffersitz Handbreit hinterm Blatt
Ausschuss 1 € Stück
null komma null Hämatome
perfekter Küchenschuss wie bestellt 8)
5533175.jpg
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil waidwilli! Schöne Waffe, die .222 ist da sicher die ideale Ergänzung zur großen Kugel!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Waidmanns Dank!
Ja führe sie seit einem Jahr und es macht unheimlich Spaß mit Ihr zu jagen!
Und die 222 ist echt super, wenn ich da an meine 300 Win Mag Rehe früher denk! :roll:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
Auch wenn ich's hier an anderer Stelle im Forum schon gepostet habe, hier passt es auch gut rein, deshalb nochmal:


Beide letzten Mittwoch bei bestem Licht so auf ca. 70 - 80 m geschossen. Sie waren knapp 10 min nach dem Aufbaumen ausgetreten, aber das Kitz stand die ganze Zeit abwechselnd mit Haupt und Spiegel zu mir... so dass ich erst 30 min später schießen konnte. Die Geiß kam 1 min nach dem Schuss auf's Kitz wieder raus, das ging dann ganz schnell. Während sie am Platz blieb, musste ich das Kitz ein klein wenig suchen, es war so 10 m in den Farn hinein gegangen.
 
A

anonym

Guest
Bei der Saujagd, starke Ricke mit zwei stärkeren Kitzen :wink: :

5537855.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
630
Oben