Kernschmelze in Fukushima 1

Naturfuehrer schrieb:
wilder-er schrieb:
Und die Franzosen muessen ja enorme Stromverschwender sein,
die haben 25 Mio Buerger weniger als Deutschland, aber drei mal so viel Atomkraftwerke.

Was machen die mit dem ganzen Strom? :shock:

Kleiner Nachtrag hierzu: Wenn's im Sommer mal so richtig heiss ist, dann sinkt die französische Stromproduktion aus Atomkraftwerken mangels Kühlmöglichkeiten rapide. Und plötzlich wird Europas größter Strom-Exporteur ganz schnell dazu gezwungen, Strom zu importieren. Rate mal, woher der dann kommt...

http://www.stromtip.de/rubrik2/13474/3/ ... porte.html

Das meine ich doch die ganze Zeit.
In Deutschalnd schaft man die AKW's ab, damit man sicherer ist und in Frankreich laufen sie gefaehrlich heiss.

Wenn's da mal mit der Kuehlung nicht mehr klappt, na dann viel Spass bei meist Suedwest-Wind.

Wenn die grossen Industielaender dieser Erde, die meiste Energie durch verbrennen fossiler Stoffe auch in Zukunft gewinnen will, dann werden wir eh bald ersticken oder ertrinken.
Das ist eben ein langsamer Supergau.
Woher nimmt eigentlich Deutschland dann die Kohle, wenn die step by step alle Zechen geschlossen haben.

In Staedten wie Peking, Shanghai, Tokio, Bangkok kann man jetzt schon kaum mehr atmen.

Die großen Industrieländer dieser Erde tun es schon längst und wenn alle die Abgasreinigungsanlagen hätten wie die deutschen Kraftwerke gäbe es auch keinen Smog.
Kohle kommt reichlich aus Australien, Indonesien, Kolumbien, Südafrika um nur einige zu nennen, deutsche Steinkohle wird schon lange nicht mehr verwendet und Braunkohle langt bei uns noch lange.

Mir ist es lieber das Klima wird ein bißchen wärmer, als daß mir warm von der atomaren Strahlung wird.
und wIE gesagt so 30 bis 40 jahre reichen und dann ist die Technik weit genug für moderneres.
Aber wichtig alte Kohle Kraftwerke abreissen und neue, moderne, effizientere bauen.

Wenn's da mal mit der Kuehlung nicht mehr klappt, na dann viel Spass bei meist Suedwest-Wind

Aber besser die Dinger sind 300 km weg als 30.

Hallo
@cast
meinst du wirklich das es in Deutschland genug Kohle gibt?
Vielleicht solange,bis du dein Haus verlassen musst,dein Grundstück aufgeben
musst und irgendwo anders leben musst,weil unter deinem Haus Kohle war.
Das ist leider Realität hier,und ich glaube nicht das die Betroffenen gut auf KohleKraftWerke zu sprechen sind.
Das wir eine Alternative zu AKWs brauchen,bestreitet denk ich niemand,
aber so schnell wird das nicht passieren,oder zu Lasten des Steuerzahlers,
wird der Strom halt billig in Fr gekauft,aber der Staat will ja ordentlich verdienen...
Es müsste mehr in Richtung Photovoltaik geforscht werden,daraus ließe sich
was machen,wenn man auf bereits vorhandene Gebäude baut.
Extra Flächen zu nutzen finde ich gelinde gesagt Mist, wir haben so schon wenig Fläche in Deutschland.
Am Ende können wir uns eh nur überraschen lassen,was die Politker sich ausdenken,ändern können wir es doch dann nicht.

grüße

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Nö, der überwiegende Teil kommt aus fossilen Brennstoffen wie Kohle.
Die sind mir persönlich wesentlich lieber.
Lasst uns noch ein paar von den Dingern bauen und fertig.
In 40 Jahren wenn die veraltete sind gibts was besseres.

Das wäre ein realistischer Ausweg aus dem Dilemma.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du die hysterischen Deutschen mit ihrer Klima-Angst dazu bekommst, Kohlekraftwerke zu bauen....

Rolf2

Rolf2 schrieb:
Das wäre ein realistischer Ausweg aus dem Dilemma.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du die hysterischen Deutschen mit ihrer Klima-Angst dazu bekommst, Kohlekraftwerke zu bauen....

Rolf2

Genau das ist ja unser Problem. In DE geht im Prinzip nichts mehr vorwärts. Es wird sich immer jemand finden, der gegen die eine der andere Baumaßnahme ist. Und die grünen Teufel unterstützen diese Haltungen in der Bevölkerung noch.
Das geht im kleinen los, wie das Ende der 2. Tunnelröhre in M. und hört bei Großprojekten, wie Pumpspeicherkraftwerken oder Windparks auf.
Im Grunde ist DE im Stillstand angekommen.

Martin

A

anonym

Guest
DownBelow schrieb:
meinst du wirklich das es in Deutschland genug Kohle gibt?

Theoretisch ja (die Kohle zieht sich bis unter die Nordsee).

Rein praktisch nein: Es ist wirtschaftlicher Unfug, in Deutschland Steinkohle abzubauen, da sie nur noch in großen Tiefen und in schlechter Lagerung abzubauen ist.

Zudem hat sich das Ruhrgebiet durch den bisherigen Abbau so abgesenkt, daß wir ohne permanentes Pumpen eine Ruhrgebietsseenplatte hätten.

Wir brauchen aber in Deutschland keine Kohle abzubauen: Welt weit ist sie im Überfluß (und in wesentlich günstigerer Lagerung als in Deutschland) vorhanden.

Und viele Kohlevorräte liegen zudem in wirtschaftlich relativ stabilen Gegenden (Kanada, USA, Australien, Südafrika, um nur ein paar zu nennen).

Und Braunkohle haben wir selbst noch für einige Zeit genügend.

Rolf2

wilder-er schrieb:
Naturfuehrer schrieb:
http://www.stromtip.de/rubrik2/13474/3/ ... porte.html[/url]

Das meine ich doch die ganze Zeit.
In Deutschalnd schaft man die AKW's ab, damit man sicherer ist und in Frankreich laufen sie gefaehrlich heiss.

Wenn's da mal mit der Kuehlung nicht mehr klappt, na dann viel Spass bei meist Suedwest-Wind.[/quote:h7dqbpui]

Ja, die Franzosen verkümmeln den Strom z.B. nach Italien, die nach Tschernobyl ihre AKW´s stillgelegt bzw. umgerüstet haben.

Warscheinlich werden die noch ein paar AKW´s dazustellen, denn die Deutschen sind ja wohl auf dem gelichen Tripp. Die Frage ist ja wohl was billiger kommt Co2-Anteile kaufen oder gleich den Atomstrohm.

Gut man hat dann nicht das Problem der Entsorgung - das machen die Franzosen dann auch selbst, nämlich im Elsass - gleich an der Grenze......

Moin!

Der Trend geht von den Dinosauriern (Großkraftwerken) weg, da diese insgesamt einen saumäßigen Wirkungsgrad haben (keine Wärmenutzung) und hin zu kleineren, dezentralen KWK-Anlagen. Da hast Du beides und wenn man die Wärme nur das halbe Jahr über braucht ist das immer noch effizienter als es die Großkraftwerke hinbekommen. Problematisch sind derzeit noch die Steuerung der Anlagen im Verbundnetz und der Netzausbau generell.

Viele Grüße,

Joe

Naturfuehrer schrieb:
wilder-er schrieb:
Und die Franzosen muessen ja enorme Stromverschwender sein,
die haben 25 Mio Buerger weniger als Deutschland, aber drei mal so viel Atomkraftwerke.

Was machen die mit dem ganzen Strom? :shock:

Kleiner Nachtrag hierzu: Wenn's im Sommer mal so richtig heiss ist, dann sinkt die französische Stromproduktion aus Atomkraftwerken mangels Kühlmöglichkeiten rapide. Und plötzlich wird Europas größter Strom-Exporteur ganz schnell dazu gezwungen, Strom zu importieren. Rate mal, woher der dann kommt...

http://www.stromtip.de/rubrik2/13474/3/ ... porte.html

Aus Solarzellen? :lol:

Kleines Selbstplagiat :

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B087466 ... ntent.html

Eine UNO-Kommission hat festgestellt, daß durch den Unfall von Tschernobyl weniger als 100 Menschen direkt oder indirekt ums Leben gekommen sind.

OK, ich weiß, die sind natürlich von der Atomlobby, den Russen oder den Marsmenschen korrumpiert worden .... trotzdem, wenn ich das ins Verhältnis setze zu der Hysterie der letzten 25 Jahre, den unzähligen Castortransporten, etc.

Wieviel Bergleute sterben eigentlich jedes Jahr direkt bei Grubenunglücken bzw.indirekt an Staublunge und ähnlichen Krankheiten ?

Wautzebautz schrieb:
Kleines Selbstplagiat :

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B087466 ... ntent.html

Eine UNO-Kommission hat festgestellt, daß durch den Unfall von Tschernobyl weniger als 100 Menschen direkt oder indirekt ums Leben gekommen sind.

OK, ich weiß, die sind natürlich von der Atomlobby, den Russen oder den Marsmenschen korrumpiert worden .... trotzdem, wenn ich das ins Verhältnis setze zu der Hysterie der letzten 25 Jahre, den unzähligen Castortransporten, etc.

Wieviel Bergleute sterben eigentlich jedes Jahr direkt bei Grubenunglücken bzw.indirekt an Staublunge und ähnlichen Krankheiten ?

Zu bist mit der Meldung einig Zeit zu spät. Fasching war erst vor kurzem 8)

A

anonym

Guest
Von wegen Fasching! Geht mal auf Tagesschau.de

Das Bild ist von da! Plausch auf dem KKW Gelände, ich vermisse die Schutzanzüge!

!
fukushima.gif

Verarsche läuft hier

und hier live: http://www.fukushima-road.net/

schaun mer mal!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt