Repetier schrieb:In Deutschland haben es Rot-Grün verhindert, daß neue AKW gebaut werden konnten.
Und mit etwas Glüch werden wir die alten jetzt auch los.
Das Problem daß es so viele alte AKW's gibt, ist Rot-Grün zu verdanken.
Das Problem daran ist daß, man eigentlich Idioten wie die Grünen wählen müßte, wenn man nicht noch mehr von den Dingern haben will.
Aber natürlich ist es richtig, daß neue besser sind als alte AKW's
...und am allerbesten sind gar keine :wink:.
Repetier schrieb:In Deutschland haben es Rot-Grün verhindert, daß neue AKW gebaut werden konnten. Das Problem daß es so viele alte AKW's gibt, ist Rot-Grün zu verdanken.
Aber natürlich ist es richtig, daß neue besser sind als alte AKW's.
cast schrieb:Du meinst weil es den Ukrainern schxxegal ist siedeln die da wieder?
Ich würde den Umgang mit den Risiken als gezielte Desinformation ala Sowjetunion bezeichnen.
cast schrieb:Du meinst Braunkohle?
Hamburger_Jung schrieb:Eben ein typisch deutscher "Markt": wir verpflichten uns selbst den teuren Strom zu kaufen, exportieren parallel den deutlich günstiger erzeugten Strom -
Mohawk schrieb:Ähm - die Exporte nach PL und NL stammen m. W. überwiegend aus Windkraft in Nord- und Ostdeutschland, die Importe im Süden sind wegen der Netzstruktur und der Kostensituation "konventionell", sonst könnte man das zumindest teilweise ausgleichen.
Viele Grüße,
Joe