Wichtig: Nachsuche-Revolver nicht unter 4" Lauflänge......
ich habs mal korrigiert. :wink:
Wichtig: Nachsuche-Revolver nicht unter 4" Lauflänge......
Magicus schrieb:Ich weiß, Kaliberfragen sind sehr müßig, da es immer für Zündstoff sorgt.
Aber dennoch:
Ich JJ habe vor, mir einen Revolver zu kaufen, um damit wenn möglich für Nachsuchen alles abzudecken. Habe an eine 357 S&W gedacht, weil ich da auch 38 nutzen kann.
Reicht das Kaliber auch mal für eine schwerere Sau (Stoppwirkung)?
Ist es überhaupt sinnvoll, auch 38 er zu verschießen? Oder mache ich damit die Trommel kaputt?
Ich habe beim Stöbern gelesen, dass damit auch 38 Schrot verschossen werden kann. Wofür brauche ich bei einer Kurzwaffe Schrot? Ist doch eigentlich nur für´s Abfangen oder die Fallenjagd (dann mit Reduzierhülse oder kleineres Kaliber).
Welche Lauflänge brauche ich mindestens?
Wenn ich damit nicht zerrissen werde, werfe ich auch noch die Frage nach dem Geschoss auf.
cast schrieb:Meinen Revolver nehme ich übernächste Woche mit auf die DJ und lasse mein Gewehr zuHause.
Ich gehe mit durch und für alle Fälle der dicke Revolver und ein langes Messer.
Fürs Gewehr bin ich zu faul.
cast schrieb:In dem du es ständig wiederholst wird es auch nicht lustiger.
Was mich mehr wundert, daß ein JJ von NS redet.
Ich überlasse echte NS einem Spezialisten.
Meinen Revolver nehme ich übernächste Woche mit auf die DJ und lasse mein Gewehr zuHause.
Schweissspur schrieb:cast schrieb:In dem du es ständig wiederholst wird es auch nicht lustiger.
Was mich mehr wundert, daß ein JJ von NS redet.
Ich überlasse echte NS einem Spezialisten.
Meinen Revolver nehme ich übernächste Woche mit auf die DJ und lasse mein Gewehr zuHause.
Ich wiederhole es genausolange wie Du den unnötigen Schwachsinn eine KW für die JAGD zu brauchen wiederholst! :wink:
Bei den letzten ~200DJ wo ich war....wurden keine KW benötigt....bzw. wären sie von Vorteil gewesen...aber wenn DU meinst.... :roll:
Ich wiederhole es genausolange wie Du den unnötigen Schwachsinn eine KW für die JAGD zu brauchen wiederholst!
cast schrieb:Damit du beruhigt bist, diese eine DJ gehe ich mit durch, weil sie in unserem Revier stattfindet und ich den Hundeführern die Richtung vorgebe.
Ich führe eine KW mit um im Zweifelsfall nicht ohne Waffe vor der kranken Sau zu stehen.
Jagen sollen die Gäste außen vor der Dickung.
Für alle andern DJ im Jahr führe ich keine KW.
Da bin ich der Gast draußen vor der Dickung und da langt mir mein Gewehr.
Da bin ich wiederum zu faul den Revolver mitzuschleppen. :mrgreen:
matthes1962 schrieb:Schweissspur hätte sich nun wirklich mal raushalten können.
Ist ja schon ungewöhnlich, daß ein KW-Threat so lange läuft.
cast schrieb:Ich wiederhole es genausolange wie Du den unnötigen Schwachsinn eine KW für die JAGD zu brauchen wiederholst!
Damit du beruhigt bist, diese eine DJ gehe ich mit durch, weil sie in unserem Revier stattfindet und ich den Hundeführern die Richtung vorgebe.
Ich führe eine KW mit um im Zweifelsfall nicht ohne Waffe vor der kranken Sau zu stehen.
Für alle andern DJ im Jahr führe ich keine KW.
Da bin ich der Gast draußen vor der Dickung und da langt mir mein Gewehr.
Da bin ich wiederum zu faul den Revolver mitzuschleppen. :mrgreen:
Damit du beruhigt bist, diese eine DJ gehe ich mit durch, weil sie in unserem Revier stattfindet und ich den Hundeführern die Richtung vorgebe.