Kaliberfrage

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Schweissspur schrieb:
Ich kenne keinen SHF der mit Pumpgun..UHR..oder KW loszieht...
und ich kenn ein "paar" mehr als 4... :wink:
Es würde mich nun nicht wundern, wenn es etwa daran läge, daß Freidenker einen wie dich, gar nicht erst kennen wollen.
 
A

anonym

Guest
Der_Profi schrieb:
...
ja ja.... nimm die .454 die passt schon nur. Du weißt ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst würden die Motten keine Wolle fressen. Wenn müsste es ja heißen, das Ergebnis zählt und ich kann für mich und etliche andere in Anspruch nehmen das sich bei uns die KW nicht bewährt hat.

aus nem anderen Tröd:
boarhuntingdogs schrieb:
ich brauche ne KW weil ...:
- sie leichter ist als die leichteste LW.
- sie unter der Jacke getragen auch bei schwerem Gelände meist optimal geschützt ist, wenn es dann brennt ist sie in der Hand.
- ich mich als durchgehender Hf damit viel besser im Gelände bewegen kann und die Hände für andere Dinge frei habe und sie mich auch beim Wildbergen nicht stört.
- auf meiner Lieblingsansitzwaffe ne Festmontage ist und das ZF bei 4,5 beginnt,
- ich mich im Dichten damit einfach besser ausgerüstet fühle als mit ner LW.
- damit dokumentiert wird, dass man als Hf zur DJ in dienender Funktion kommt und nicht um Beute zu machen.
- ich für verletztes Wild, das nicht von Hunden gedeckt ist, noch ein letztes Mittel habe ohne zur Blankwaffe greifen zu müssen.
- ich selbst ein letztes Mittel zur Selbstverteidgung gegen annehmende Sauen habe.

Wenn ich hauptsächlich Nachsuchen machen würde, hätte ich nen kurzen Rep. oder UHR und über die KW würde ich dann nochmal nachdenken bzw. hätte sie als Zweitwaffe.

@profi, schick mir mal deine Daten, dann rufe ich Dich bei der nächsten vermutlich schweren Nachsuche mal an.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Schweissspur schrieb:
Na Du kennst vieleicht Typen... :wink:

Och, nicht nur ich kenne die beiden Herren, von denen einer eine Pumpe als Nachsuchenwaffe führt: Sie sind beide Forstrevierleiter nicht weit von mir und veranstalten regelmässig Anschußseminare in unserer Landesjagdschule. SO schlecht wie Du befürchtest ist ihr Ruf also vermutlich nicht! :wink:

Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
572
Oben