Kaliberfrage

...und warum haben ebendiese seltenst eine KW?

weil sie es mit der KW nicht können?
oder weil sie auch mal weiter als 15 m schießen müßen oder
weil sie keine Ahnung haben
oder weil die KW nicht zum HS passt

such dir was aus. :mrgreen:

edit Waidblatt war schneller :lol:

A

anonym

Guest
Waidblatt schrieb:
[
In einer Situation die ich erlebte, wurde der Wuffi (DJT der sich der eingeschobenen Sau stellte) , einfach am Kragen gepackt und hochgenommen , bevor ich mit der KW den Fangschuss antrug.
oder meinst du etwas anderes ?

Noch ein Vorteil der KW, man kann sie zur Not zumindest im echten Nahkampf auch mit einer Hand abfeuern. :wink:

Natürlich wird nicht geschossen, wenn die Hunde dran sind, und was wenn die Hunde den 100kg Keiler nicht halten können und er dann doch am HF dran ist?
Es gibt schon nen paar Tricks, aber die KW ist eben die ultima ratio, wenn es nicht mehr anders geht.

Beispiel aus der realen Jagd: Keiler greift HF an, DD packt Keiler in die Keulen, HF setzt aufgesetzen Schuss mit der KW.

Noch ein Vorteil der KW, man kann sie zur Not zumindest im echten Nahkampf auch mit einer Hand abfeuern. :wink:
...das geht mit ner LW auch..nur repetieren wird schwierig... :lol:

Natürlich wird nicht geschossen, wenn die Hunde dran sind, und was wenn die Hunde den 100kg Keiler nicht halten können und er dann doch am HF dran ist?
Es gibt schon nen paar Tricks, aber die KW ist eben die ultima ratio, wenn es nicht mehr anders geht.
Der Trick ist mit solojagdenen Hunden zu arbeiten und nicht mit in Deutschland verbotenen Packermeuten.. :lol:

Und wie bereits gesagt....sind Hunde am Stück nützt Dir ne Feuerwaffe in den allermeisten Fällen nen feuchten Scheix

Beispiel: Keiler greift HF an, DD packt Keiler in die Keulen, HF setzt aufgesetzen Schuss mit der KW

Gähn....hatte ich letztes Jahr..DD + BrBr hingen am Stück.....wurde mit aufgesetztem Mauser98 gelöst.... :lol:

boarhuntingdogs schrieb:
Schweissspur schrieb:
Waidblatt schrieb:
...und warum haben ebendiese seltenst eine KW? Wink

Übungsmangel ? 8) :shock: :wink:

jo...wahrscheinlich kommen die seltener in so ne Situation als der Gelegenheitsdurchgeher.... :lol:

Quark - sie üben nicht mit der KW - :wink:

Woher willst Du das wissen?
Ich habe zwei und "übe" damit auch am Schießstand.... :wink:

A

anonym

Guest
Schweissspur schrieb:
...das geht mit ner LW auch..nur repetieren wird schwierig... :lol:

[quote:3uv9xnlv]Natürlich wird nicht geschossen, wenn die Hunde dran sind, und was wenn die Hunde den 100kg Keiler nicht halten können und er dann doch am HF dran ist?
1.) Der Trick ist mit solojagdenen Hunden zu arbeiten und nicht mit in Deutschland verbotenen Packermeuten.. :lol:

2.) Und wie bereits gesagt....sind Hunde am Stück nützt Dir ne Feuerwaffe in den allermeisten Fällen nen feuchten Scheix

Beispiel: Keiler greift HF an, DD packt Keiler in die Keulen, HF setzt aufgesetzen Schuss mit der KW

3.) Gähn....hatte ich letztes Jahr..DD + BrBr hingen am Stück.....wurde mit aufgesetztem Mauser98 gelöst.... :lol:[/quote:3uv9xnlv]

ad 1.) Widerspricht ideologiefrei betrachtet deinen eigen Darstellungen und soll hier wohl nur ablenken - ergo: sehr schwach.
Mit den richtigen Hunden brauchst du ganz sicher für keine Sau eine Krachlatte, egal wie kurz oder lang. :wink:

ad 2.) Widerspricht 3.) deiner Äußerung. :wink:

ad 3.) Widerspricht 2.). Na und, was sagt das jetzt über die KW aus? Du kannst also nen 98ziger mit einer Hand besser händeln als ne KW? :roll:
Äh ich vergaß, Du händelst die KW ja gar nicht. :lol: :lol:

A

anonym

Guest
Schweissspur schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Schweissspur schrieb:
Waidblatt schrieb:
...und warum haben ebendiese seltenst eine KW? Wink

Übungsmangel ? 8) :shock: :wink:

jo...wahrscheinlich kommen die seltener in so ne Situation als der Gelegenheitsdurchgeher.... :lol:

Quark - sie üben nicht mit der KW - :wink:

Woher willst Du das wissen?
Ich habe zwei und "übe" damit auch am Schießstand.... :wink:

Schweissie Du siehst die Zeichen hinter dem Übungsmangel? Besonders dies :?:

Und dass Schhf wohl keinen Übungsmangel im Umgang mit verletzten von Hunden gefundenen Sauen haben, muss man nur Dir erklären. Jeder andere hat es auch so verstanden. :idea:

:roll:
wie könnten das noch 2000x umwälzen...
FAKT ist...
eine KW ist nicht NÖTIG

Alles was eine KW "kann" ...kann ebensogut, besser, sicherer, von einer LW erledigt werden...jedoch kann eine KW nicht alles erledigen was eine LW kann.

Für mich ist jetzt hier Schluß....
...Mach Du es wie Du willst....solange Du jemanden findest der das in seiner Jagd zuläßt ist ja alles in Butter....ich hoffe nur es macht keine Schule!

quote]Ich habe zwei und "übe" damit auch am Schießstand.... [/quote]

Fragt sich nur was und wie.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
122
Oben