K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
[quote="Tiro
solang Du dort nicht hinter die Kulissen blickst .........[/quote]

Da darf man wohl generell in der Branche nicht hinschauen .....

WTO
 
A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
[quote="Tiro
solang Du dort nicht hinter die Kulissen blickst .........

Da darf man wohl generell in der Branche nicht hinschauen .....

[/quote]

Das war nicht örtlich bezogen gemeint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
jaja..."Plastik" könnte man auch als Kunstobjekt verstehen :wink:

Im Ernst: im täglichen Sprachgebrauch kommt höchstens noch Kunststoff vor. Da ist auch nichts abschätzig dran.
Aber: wer wills denn "ganz genau" wissen???? Glasverfaserverstärkte Polymere ?? Na, da bleiben wir doch lieber beim kurzen, prägnanten "Plasik", und jeder weiß, was gemeint ist :roll:

....weihei,
K95fuxx
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Na ja. ............Branche
2010 / 11 wird erst richtig aussortiert -
ein paar Bastler werden weiterhin mehr schlecht als recht von der Hand in den Mund leben, mit Lohnarbeit noch a bisserl Butter aufs Brot bringen oder die Zinsen des Betriebskredites bedienen - dassssssss wars dann aber auch schon...........
Hinter die Kulissen ihrer Bilanz möcht ich da aber auch nicht schaun.......... :lol:
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
K95fuxx schrieb:
Hallo zu
Bin zwar kein Weichei, aber bei der 6,5x65R ist für mich so ziemlich die Grenze für die Kleine.
Da ich wohl keine Gelegenheit bekomen werde verschiedene Kaliber aus der K95 probezuschiessen, müsste man sich um das Kaliber auch noch gedanken machen. Also meine BBF wiegt zur Zeit mit Estl. und Glas 4,2kg wobei die Waffe laut Blaser ab 2,5kg zu haben ist (meine wiegt 3050g). K95 ab 2,4kg :shock:
Rückstoß ist aber bei meiner 8x57Bummeltante sehr moderat.

Gabs nicht beim Moeller nen Rückstoßimpulsrechner auf seiner Seite?
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Malleus Maleficarum schrieb:
Na ja. ............Branche
2010 / 11 wird erst richtig aussortiert -
ein paar Bastler werden weiterhin mehr schlecht als recht von der Hand in den Mund leben, mit Lohnarbeit noch a bisserl Butter aufs Brot bringen oder die Zinsen des Betriebskredites bedienen - dassssssss wars dann aber auch schon...........
Hinter die Kulissen ihrer Bilanz möcht ich da aber auch nicht schaun.......... :lol:

Die Banker habens ja vorgemacht. !!! :D
;
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
F3 schrieb:
Malleus Maleficarum schrieb:
Na ja. ............Branche
2010 / 11 wird erst richtig aussortiert -
ein paar Bastler werden weiterhin mehr schlecht als recht von der Hand in den Mund leben, mit Lohnarbeit noch a bisserl Butter aufs Brot bringen oder die Zinsen des Betriebskredites bedienen - dassssssss wars dann aber auch schon...........
Hinter die Kulissen ihrer Bilanz möcht ich da aber auch nicht schaun.......... :lol:

Die Banker habens ja vorgemacht. !!! :D
;


Da die lieben Banken ja vermeintlich systemrelevant sind, hat man (zumindest einem Teil) dieser Möchtegern-Manager ja mit Steuergeldern den Ar... gerettet. Ich finde es toll, wenn die gleichen 'Vollkasko Manager', denen man vor nicht all zu langer Zeit noch die Krücken reichen musste, den Kopf schon wieder extrem hoch tragen. Jetzt wäre es an der Zeit, sich den Dank in Euro und Cent ein zu holen und ein Jahresergebnis zu kassieren.

Es gefällt mir extrem gut, wenn die nachgewiesen größten Deppen, jetzt dem Mittelstand und dem Handwerk erklären, wie das Business funktioniert bzw. auch nicht. Die Erkenntnis aus der Krise ist: Banker wissen nix und gehören - auch im Manchesterkapitalismus - massiv an die Kandare!!!!! Sie haben eine einzige Aufgabe, die Volkswirtschaft mit Geld zu versorgen, wenn sie dieser (und nur dieser) Aufgabe nicht nachkommen, sind sie über.

Wie heißt es noch: 'Banking is necessary, banks not'.


Grosso
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
..........
Tja,.....
Gürtel enger schnallen ist da bei den nachgewiesen grössten Deppen angesagt.
Suche deshalb günstige Leihkrücken die sich auch als Pirschstock eignen............. :wink: :mrgreen:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Malleus Maleficarum schrieb:
> Aktienperformance der letzten 12 Monate = + 72.47 %
...

Bzgl. der letzten 12 Monate war das jetzt nicht so 'n riesen Kunststück:

Dax 52 Wochen Tief 3.588,89
Dax 52 Wochen Hoch 6.094,26 :wink:

Hilfreich wäre es übrigens in diesem Zusammenhang ... ach sch... lassen wir das, das ist eh völlig off Topic. Sorry, für den Exkurs, aber beim Thema Banker kriege ich gleich 'nen Beißreflex. :mrgreen:


Grosso
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Schön dass sich auch dein Paket fast verdoppelt hat.
Im MB - Filzfutteral dürfte dies aber kaum passiert sein.
Aktien gezockt und auf den fallenden Eurokurs gewettet - oder Kartoffelbauer...........?............... :mrgreen:
_______________

Die Leih - Krücken sollten wenns möglich wäre zu gehobenem Blaserdesign passen.
Black Edition wär recht nett.
Darauf hebt sich das Deppen- und Blindenlogo auch etwas besser ab..................
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Eine Stützkrücke in Form einer K95 Baronesse (feine Arabesken) würde mir das Humpeln auch deutlich angenehmer gestalten :D Habe auch mal darüber nachgedacht, eine K95 mit langen ungravierten bzw. ungepressten Platten zu bestellen und dann eine Boulino-Gravur aufbringen zu lassen. Für solch eine Waffe - in 6x62 Freres - würde ich auch tatsächlich meine aktuelle K95 hergeben :wink:

Ich fürchte, mein jetzt 5 Tage alter Sohn, wird das 'Spielgeld-Budget' aber in naher Zukunft etwas belasten. :cry:


Grosso
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Kohlfuchs schrieb:
Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich mir noch ne K95 in .222 holen.Kohlfuchs

Warum nimmst Du keinen Wechsellauf? Liegt ein VM-Geschoß weit weg?

Rotmilan

Weil ich beide Kaliber parallel nutzen würde (heute .308, morgen .222, übermorgen .308, je nach Gelände (Wiesenaue oder Wald) und mich dann die ständige Laufwechselei sicher nerven würde.
Ein Wechsellauf ist sicher ok, wenn man da ein eher selten genutztes Kaliber - z.B. für irgendwelche Jagdreisen - vorsieht.

Kohlfuchs
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
grosso schrieb:
Ich fürchte, mein jetzt 5 Tage alter Sohn, wird das 'Spielgeld-Budget' aber in naher Zukunft etwas belasten. :cry:


Grosso

Glückwunsch! Ist es der erste?
 
A

anonym

Guest
grosso schrieb:
Ich fürchte, mein jetzt 5 Tage alter Sohn, wird das 'Spielgeld-Budget' aber in naher Zukunft etwas belasten. :cry:

Ja.
Wenn man den durchschnittlichen Pampers Verbrauch hernimmt dann verschei@@t der Kleine genau eine K95
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
145
Oben