K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Ich vermute, die hohen Preise kommen zustande, weil sich eine KLB fast ausschließlich über "haben wollen" verkauft. Bei "haben wollen" ist der Preis im allgemeinen absolut zweitrangig.
Der Nutzwert einer solchen Waffe ist deutlich geringer als der einer BBF oder eines Repetierers, dennoch kostet sie weitaus mehr. Liebhaberpreise eben.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Klappspaten schrieb:
Der Nutzwert einer solchen Waffe ist deutlich geringer als der einer BBF oder eines Repetierers...

Das kommt völlig darauf an, wofür man sie haben möchte. Bei der Bergjagd und auf der Pirsch benötige ich keinen Schrotlauf und bin froh, keine schwere Büchse tragen zu müssen. Den Nutzwert kann nur der beurteilen, der solch eine Waffe führt.
 
A

anonym

Guest
Zustimmung! Eine K 77 oder 95 ist zudem weniger pflegebedürftig nach Regen-oder Frostansitz und mit wenigen Handgriffen zerlegt.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Naja "Haben wollen" spielt sicher eine Rolle (obwohl´s hier keine Berge gibt). Aber wie schon gesagt, es gibt auch Sachen die mich an meiner BBF stören.

Die K95 sieht super aus, ist einfach aufgebaut, robust und präzise. Durch den Verstellbrille an der BBF95 hab ich irgendwie immer ein merkwürdiges Gefühl, auch wenn Sie bist jetzt immer super schoss.
 
Registriert
13 Nov 2005
Beiträge
58
Hab gerade Meine K95 Standard verkauft Euro 2000,- (7x65r) BJ 1999. Diese Waffe vor 2 Jahren gekauft fuer 1900,-

War diese Woche in Isny und habe dort im Werk das Holz Fuer meine neue aussuchen duerfen. K95 Black Edition stutzen in 5,6x52r und Wechsellauf mit Forderschaft in 30r blaser (60 cm Rundlauf)

Jetzt noch 2 Monaten warten :( Soll vor den Mai Bockjagd da sein.

Fuer Mich nur noch eine Waffe, alle andere verkauft standen nur noch im Schrank (r93 sako75)

max
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Die K95 ist für mich auch etwas Besonderes! Mag sein, dass man eine irgendwo "günstig" bekommt aber wenn man sie wirklich will, sollte man auf eine fabriksneue K95 sparen! Meine hatte ich vor 10 Jahren auch neu gekauft und wirklich hart darauf gespart! Nach einiger Zeit, in der ich erfolgreich gejagt hatte, interessierten mich zusätzliche Optionen welche meine K95 verschönerten. Mittlerweilen ist ein Pistolengriffkäppchen mit meinen Initialen sowie ein Schaftmagazin und etwas später der runde Lauf gegen einen 8-Kantlauf ergänzt worden! Einfach ein geiles Ding :!: Alleine "nur" das Führen der K95 ist für mich Ästhetik, Eleganz und Jagd der besonderen Art :wink:
wh
sus
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Eine K 77 oder 95 ist zudem weniger pflegebedürftig nach Regen-oder Frostansitz und mit wenigen Handgriffen zerlegt.

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Seit ich in der vergangenen Drückjagdsison zwei Tage hintereinander im strömenden Regen an einen Baum gelehnt gesessen habe, sehe ich meinen "Schlechtwetter"-Repetierer mit Plasteschaft mit neuen Augen. Trotz zwischenzeitlichen auf-der-Heizung-trocknens habe ich ihn nach den beiden Schietwettertagen ausschäften müssen, weil das Wasser in Kübeln zwischen Schaft und Lauf/System reingelaufen war. Da war es dann auch alles schön rot vom Flugrost. Und in den Alupillars stand die Brühe sogar noch drin. Naja, rote Systemschrauben haben auch irgendwie was. Jedenfalls ist für meine Begriffe die K95 derzeit meine Schlechtwetter tauglichste Waffe. Eben weil man sie sofort nach der Jagd (nahezu) komplett zerlegen und Trockenlegen kann und das ohne Treffpunktverlagerung. Jetzt noch einen Plastikschaft dran und gut ist. Für meinen Repetierer brauche ich halt doch mal ´nen Regenponcho.

Gruß
Frettie

PS: War heute mit der kleinen schwarzen auf dem Schießstand. Das Beste war ein 5-Schuss-Streukreis von 12mm (6,5x55 Lapua Mega Fabriklabo) :shock: Definitiv nicht nur meine Allwetter sondern auch meine präziseste Büchse.
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Na ja,.......
vermutlich ist ja eine Ruger kaum durch einen Kipplaufbüchse oder einen Ischlerstutzen aus der Waffenschmiede unseres Steirerbuam zu toppen.
Aber recht nett schaut so ein Ding schon aus - und liegt auch gut in der Hand........ :wink:
A bisserl lang warten muss man halt ........

www.hoferwaffen.com
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Der baut schon schöne Waffen, da brauchts aber auch die richtige "Reife" :wink: dafür........cohibarauchende Jünglinge rufen ja auch nur Erheiterung hervor......
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Empfehle zudem noch die Cohiba aufzusparen............
Denn nach Kauf so eines Hofer - Bixerl's reichts danach vermutlich bei vielen kaum mehr für eine Machorka.............. :lol:
________________________
Die weissfertige Waffe kann übrigens auch in Black Edition mit eigenen Initialen geliefert werden.
Kaliber 6.5x65 R
 
A

anonym

Guest
Aber recht nett schaut so ein Ding schon aus - und liegt auch gut in der Hand........
A bisserl lang warten muss man halt ........

leider immer oft Gravur-Modell "russische Bordelltür"...

auch in Ferlach (nicht nur Hofer), Suhl und auch GB wurden mal schöne KLBs gebaut, die man als Alternative zu einer K95 ins Auge fassen sollte, denn sie sind sicher ein wenig individueller, als dass sie sich bei Blaser nur durch die Gravur des Pistolengriffkäppchens unterscheiden. :wink:

Gruß

K. Bell
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich weiß ja nicht was an den ganzen Verschnörkelungen schön sein soll :lol:

Selbst wenn ich mehr investieren könnte, käme mir nur ne Standard ins Haus.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.117
Coachman schrieb:
Ich weiß ja nicht was an den ganzen Verschnörkelungen schön sein soll :lol:

Selbst wenn ich mehr investieren könnte, käme mir nur ne Standard ins Haus.
Das ist halt Tradition.
Je Schnörkel, desdo wichtiger der Schnörkelbesitzer. :roll:

Das ist aber als Gleichung nicht haltbar, da es auch 'ne ganze Menge ungeschnörkelter Wichtige gibt.
Die erkennt man aber auch so. : :wink:

basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
105
Oben