K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
@dutchgundog

Ich würd mir auch gern den Schaft aussuchen. Aber bei Schaftklasse 1 lohnen sich fast 700km anreise bis nach Isny wohl kaum.

Sind das im zweiten hinterem Regal alles F3 Schäfte? GIbts da überhaupt verschiedene Schäfte der Schaftklasse 1 zur Auswahl?
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
...noch eine (zwei) Frage (n) an die Experten....wiess jemand, wie lang der Schaft vom anzug bis zum Schaftende der Waffe ist, wenn man die Waffe ausgeliefert bekommet ( mit dem schönen dünnen Hartplatikendstück)...???

Es gibt doch auch die Möglichkeit, sich bei blaser direkt eine passende Gummischaftkappe anbringen zu lassen, oder ...???

Viellecht kann auch jemand berichten, wie lang der schaft seiner k 95 ist (ich habe explizit den schaft der K 95 gemeint!!!!)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
deerhunter schrieb:
Es gibt doch auch die Möglichkeit, sich bei blaser direkt eine passende Gummischaftkappe anbringen zu lassen, oder ...???
...

Du kannst eine entsprechende Gummischaftkappe - in unterschiedlichen Stärken - bei Blaser direkt mitbestellen. Wenn Du ein 'knackiges' Kaliber wählst ist eine dickere Gummikappe sicher ratsam :wink:

Grosso
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..das Kaliber wird 7x57R werden-und die Kappe wolte ich gleich mitbestellen-da ich aber (noch) nicht weiss, wie lang die Waffe normalerweise ab Werk verschcikt wird, ist die Frage, wie dick die Kappe werden soll...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Ich habe die Waffe damals in 7X57R mit dünner Kappe und Schaftmagazin bestellt - sehr praktisch und optisch gut.
Reiner
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
@reinerw:
ja, so stelle ich mir das auch vor-wie lang ist der schaft denn bitte mit der kurzen Kappe (1cm)?? Habe Deine ausführlichen Berichte zu der K 95 gelesen und habe mich dazu sehr inspiriert gefunden, mir die Waffe auch im Kaliber 7x57R zu bestellen, obwohl es auch manchmal auch Rot- und Schwarzwild geht...Danke nochmal für Deine ausführlichen Postings...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Schaftlände (ganzer Hinterschaft mit Kappe) 41,4cm.
Dicke der Kappe 1,0cm plus 0,4cm Kunststoffzwischenlage.
Optimal passend für meine Körpermaße, z.B. 180cm Größe.

Reiner
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Also meine K95 kam inklusive der 1cm starken Gummikappe ab Werk mit einem 36,5 cm langen Hinterschaft (gemessen von Abzug bis Mitte Schaftkappe). Es ist allerdings eine mit geradem Schaftrücken, bei Blaser "US-Schäftung" genannt. Da in den Staaten ja anscheinend kürzere Hinterschäfte bevorzugt werden, könnte es evt. daran liegen.

Gruß
Frettie
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..danke für die Infos-also ich habe mir nicht die gerade Schaeftung bestellt und der Schaft wird nun mit Kappe insgesamt auf 37 cm kommen. Das ist dann auch die 1 cm Kappe mit o,4 cm Zwishcenlage...ist dann mit 37 cm genauso lang wie die Büchse....

Sie kommt in ca. 3 Wochen....
 
A

anonym

Guest
deerhunter schrieb:
..danke für die Infos-also ich habe mir nicht die gerade Schaeftung bestellt und der Schaft wird nun mit Kappe insgesamt auf 37 cm kommen. Das ist dann auch die 1 cm Kappe mit o,4 cm Zwishcenlage...ist dann mit 37 cm genauso lang wie die Büchse....

Sie kommt in ca. 3 Wochen....

Kaliber?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
badnerland schrieb:
deerhunter schrieb:
..danke für die Infos-also ich habe mir nicht die gerade Schaeftung bestellt und der Schaft wird nun mit Kappe insgesamt auf 37 cm kommen. Das ist dann auch die 1 cm Kappe mit o,4 cm Zwishcenlage...ist dann mit 37 cm genauso lang wie die Büchse....

Sie kommt in ca. 3 Wochen....

Kaliber?

Schau doch mal 5 Meldungen zurück, da hat er es geschrieben !!! :?
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
....jetzt musst Du 6 Meldungen weiter hinten schauen, um zu sehen, dass es eine K 95 in 7x57R wird...und wieder kommt der Auslieferungstermin einen Tag näher....
 
A

anonym

Guest
ReinerW schrieb:
badnerland schrieb:
deerhunter schrieb:
..danke für die Infos-also ich habe mir nicht die gerade Schaeftung bestellt und der Schaft wird nun mit Kappe insgesamt auf 37 cm kommen. Das ist dann auch die 1 cm Kappe mit o,4 cm Zwishcenlage...ist dann mit 37 cm genauso lang wie die Büchse....

Sie kommt in ca. 3 Wochen....

Kaliber?

Schau doch mal 5 Meldungen zurück, da hat er es geschrieben !!! :?


Ja sorry man wird wohl mal etwas überlesen dürfen!
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
434
Hallo,

mir wurde eine K95 in 6x65R mit einem Swarovski PV 3-12x50 (ohne LP) und Blaser-Sattelmontage für ~3000 € angeboten.
Scheint aus einem Blaser-Komplettangebot zu stammen.
Etwas besseres Holz.
Der Zustand ist neuwertig. Es sollen nur ca. 40 Schuss damit abgegeben sein.

Wenn ich ca. 600 für das Glas und 250 für die Montage ansetzte, bin ich bei 2150 für die Waffe.
Da hier schon von Preisen unter 2000€ berichtet wurde, die aber mir noch nie untergekommen sind, bin ich noch etwas unsicher.

Eure Meinungen?

Gruß,
sevenhills
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
296
Oben