K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich denke auch das 7x57R wahrscheinlich das beste sein wird.
Die Waffe ist zwar noch nciht bestellt, aber jetzt ist mir ein riesen Haufen RWS 8g KS in 7x57R sehr günstig angeboten worden.

Sind die brauchbar?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
In einigen Waffen ist das 8g KS sehr unpräzise, aber möglicherweise hast Du Glück.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich werde die 8g dann vorher Probeschiessen.

Bin mir aber immer noch nicht wirklich sicher ob ich die BBF gegen die KLB eintauschen soll. Die BBF ist wohl klar universeller und hat auch das leicht stärkere Kaliber. Mit dem Hornet Estl. schiesse ich auch so um die 10 Füchse im JJ, allerdings balge ich selten einen ab (sonst könnte ich hier bald mit Fuchsbälgen tapezieren).
Den Schrotlauf habe ich noch nie benutzt.

Die K95 wird mir aber ergonomisch wesentlich besser passen (bei der BBF komm ich kaum an den vorderen Abzug), und gleich ob mit 7mm oder 6,5mm stark genug sein für gelegentliche Sauen, Rehe und Füchse. Außerdem wirkt die K95 für mich wesentlich robuster als die B95.

Die Nachladegeschwindigkeit bei Drückjagden ist bei beiden wohl nicht das Optimum. DJ sind aber definitiv nicht mein Fall und daher selten.




::roll: :?:
 
Registriert
13 Nov 2005
Beiträge
58
Heute war Email im Inbox von Blaser, diese Woche zusammenbau und innerhalb von 3 Wochen bei mein BUMA in Holland, dan haben wir ein Total Termin von 6 Wochen

Hier noch ein Bild von letzte Woche in Isny im Schaftlager

Eine ist nicht mehr dabei :lol:

blaser036.jpg


max
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Coachman:

Wenn dir der erste Fuchs beim Ansitz in absoluter Schrotschussentfernung, 10-30m, vorbeigelaufen kommt, wirst du dich dann in den Hintern beißen?

Ich führ ausschließlich Repetierer bisher, eine BBF oder Drilling ist schon noch ein Traum :D
 
A

anonym

Guest
J3g5rM4ist6r schrieb:
Coachman:

Wenn dir der erste Fuchs beim Ansitz in absoluter Schrotschussentfernung, 10-30m, vorbeigelaufen kommt, wirst du dich dann in den Hintern beißen?

Ich führ ausschließlich Repetierer bisher, eine BBF oder Drilling ist schon noch ein Traum :D

Ach was. Hab mich mit Repetierer und KLB schon aus der Kanzel rausgebeugt und Füchse auf 10m mit der Kugel geschossen....das geht schon.

Kohlfuchs
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Nee also nen Schrotlauf hab ich bei der Fuchsjagd bis jetzt wirklich noch nicht vermisst. Die fallen auch mit der Kugel auf 30m :wink:

In meinem Bekanntenkreis raufen sich schon einige die Haare weil es niemand verstehen kann wie man sich eine KLB als einzige Büchse ins Haus holen kann :?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Coachman schrieb:
In meinem Bekanntenkreis raufen sich schon einige die Haare weil es niemand verstehen kann wie man sich eine KLB als einzige Büchse ins Haus holen kann :?

Ich kann es gut verstehen, wenn man fast nie auf Drückjagden geht.
Obwohl ich noch einen Duo für seltene Gelegenheiten im Schrank habe, setze ich fast nur die K95 ein. In diesem Jagdjahr erlegte ich in weniger als einer Minute 4 Waschbären auf kurze Entfernung und die verhofften nicht.

Reiner
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
SOOOOOOOOOOOO...............

.....seit einem ganzen Jahr habe ich nun überlegt, ob ich es tun soll, oder nicht......

..und gestern habe ich SIE trotz überquillendem Waffenschrank neu bestellt, weil eben der Gebrauchtmarkt bei diesen Waffen echt kaum vorhanden ist.

SIE kommt im Kaliber 7x57R Kurzausführung mit einem Zeiss 2,5-10x 52.
Das Holz wird kurzfristig direkt vor Ort ausgesucht und nun freue ich mich wie ein Schneekönig.........juuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Malleus Maleficarum schrieb:
Edith - Unangemessen

MM: was? Im Ernst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit Schrot ist das v i e l l e i c h t balgschonender, auf die 10m mit der Kugel gibts auch nur 2 kleine Löcher.
Lärmbelastung? Das ist in dem Falle wohl egal.
"Abpraller"? Aus 10m vom Sitz (vermute ich mal) wohl auch nicht.
Also: was ist daran unangemessen?
Ich saß letztens bei ordentlichem Wind aber Schnee draussen- wegen des Windes blieb die K95 mit dem 222-Lauf zu Hause, die 30-06 mit KJG kam mit.
Fuchs kam auf Hasenklage "angeflogen" und brachte sich etwa 15m vom Hochsitz in Stellung, in Erwartung, den Hasen zu erbeuten. Und dann lag er.
Hätte ich den laufen lassen sollen, trotz Kugelfang? Ich glaube, das ist dann eher unangemessen.
Mir ist die Kugel lieber als Schrot. :roll:
Bevor´s los geht: ich hatte mich schon für Entfernungen bis 150m eingerichtet. Dass der Fuxx dann so kurz kam, ist an der Stelle eher nicht üblich. Gibt nichts, was es nicht gibt.
WeiHei,
K95fuxx
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.159
Hast du mal bei dunkler Nacht am Luderplatz gesessen?
Wenn es richtig dunkel ist passt es mit Schrot immer noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
8) Sischer, sischer :wink:

Gehört jetzt nicht so ganz hier dazu, trotzdem: wenn ich überlege, wie oft ich meine Kombinierte mit rausgeschleift hatte (BBF ist verkauft), und wie oft ich tatsächlich den Schrotlauf gebraucht hatte, muß ich sagen, ich hab ihn bei der reinen Kugelwaffe nicht wirklich vermißt. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Mal. Alles andere geht mit der Kugel genauso, und mit wesentlich mehr Dampf. Kugelfang muß halt da sein!

Am Luderplatz ist die 222 auch prima. Der Fuxx macht down, Schaden am Balg bisher nicht erwähnenswert.
Wenns wirklich sein soll, nehm ich halt den Duo mit :wink:

Jeder nach seiner Facon.

WeiHei,
K95fuxx
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
135
Oben