K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Ach ein Tip noch: solltest du dir wirklich eine K95 neu kaufen und es irgendwie noch drin sein, ich würde mir, hätte ich es nochmal zu tun, auf jeden Fall die Option "Feine Fischhaut" gönnen. Die schottische Standard-Variante ist nicht so toll, außer vielleicht, dass sie relativ zurückhaltend wirkt. Probier es aus und grabbel im Laden mal die entsprechenden Blaser-Varianten durch.

Gruß
Frettie
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
OldHand schrieb:
F3 schrieb:
OldHand schrieb:
F3 schrieb:
.....bisher ca 105000 gebauten Blaser Kipplaufbüchsen sowie 90 000 Bockbüchsflinten ....

Ist das bei den Kipplaufbüchsen nicht eine "0" zuviel?

Überrascht !!??

Ja, und ich bezweifle (nur aus dem Gefühl heraus), daß mehr Kipplaufbüchsen als Bockbüchsflinten verkauft worden sein sollen.

Wo hast Du diese Zahlen her?

Blaser nummeriert alle Modelle fortlaufend durch.
Kannst bei jedem Händler jederzeit checken.
Aktuelle Kipplaufbüchsen tragen jedenfalls über 100000.
 
A

anonym

Guest
da läßt sich viel machen, je einfacher desto schöner.
die seitenplatten sind eingelassen und ohne sieht be$chissen aus,aber mit holzseitenplatten echt toll.

mal die eckdaten von meiner ,oder was ich selbst geändert habe
1.extradunkles schaftholz
2.fischhaut entfernt (jetzt komplett ohne)
3.die doppelfalzbache entfernt
4.holzseitenplatten
5.vorderschaftabschluß in elfenbein
6.pistolengriffkappe in elfenbein
7.schaftkappe in elfenbein und scrimshaw arbeit drauf
8.angefertigter lederriemen ohne schnallen ,extra breit mit
4 patronenschlaufen
9.neue kimme und korn (die leuchtdinger)

nicht ganz schlecht anzusehen,
der schaft ist mitlerweile auch ganz schön geadelt
 
A

anonym

Guest
fatboylulue schrieb:
Die zu einem halbwegs vernünftigen Preis weggehen, haben auch das entsprechende Kaliber, um Sie schnell wieder zu verkaufen, wie z.B. 9,3 oder 30R. Wer die K95 in diesem Kaliber geschossen hat,weiss warum. Alle anderen, die diese Waffe Kaliber 6,5 oder 7 besitzen, wissen warum das die letzte Waffe ist, die den Waffenschrank verlässt. Ein Traum, wenn die Revierverhältnisse passen, dazu ein 42er Gals und gut ist.
.
Genauso isses.....hab sie deshalb nach einiger Suche auch neu gekauft.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.504
Coachman schrieb:
Die BBF95 in 8x57IRS und 20/76 inkl. Estl. 22Hornet hab ich ja schon.
Absolut Top die Waffe. Hab aber immer den Estl. drin und schiesse einige Füchse damit.
So eine K95 in 7x57R wäre aber noch ne Idee feiner, vor allem wenn Sie ganz nach Wunsch des Kunden ausgestattet ist. Die Füchse würden die 7mm wohl auch nicht vertragen :wink:

Ganz feine Waffen sind das. Wenn man sich den Patentschnäpper am Vorderschaft ansieht, glaubt man, die Feder wäre soeben von einer Wäscheklammer transplantiert worden.

Und um Euch mal eine schöne Story betreffend eine gebrauchte K95 zu erzählen: Vor Jahren kam ich mal zufällig bei einem Waffenhändler vorbei, der mittlerweile bereits lange zu recht pleite ist. Der hatte eine kaum gebrauchte k95 in der Auslage, und zwar die, die mal in Verbindung mit einem Zfr zu einem günstigen Komplettpreis verkauft wurde. M.E. war das eine Prestige, die etwas besser geprägte Seitenplatten hatte. Kaliber 8x57 IRS. Preis EUR 1.300,00. Da ich Blaser-Waffen nicht mag, kam sie für mich nicht in Frage. Ich habe sie aber trotzdem erstmal gesichert und mitgenommen. Gekauft hat sie dann ein Freund, der nichts gegen Blaser hat. Der freut sich heute noch jedes Mal, wenn er seinen Waffenschrank aufmacht und darin dieses Schnäppchen sieht.

Kind regards, Bo
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich muss wohl mal den Markt beobachten was meine BBF95 noch so bringen würde. :wink:
Wenn ich aber an die noch ausstehende Kaliberdiskussion denke :lol:
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
boris0815 schrieb:
Coachman schrieb:
Die BBF95 in 8x57IRS und 20/76 inkl. Estl. 22Hornet hab ich ja schon.
Absolut Top die Waffe. Hab aber immer den Estl. drin und schiesse einige Füchse damit.
So eine K95 in 7x57R wäre aber noch ne Idee feiner, vor allem wenn Sie ganz nach Wunsch des Kunden ausgestattet ist. Die Füchse würden die 7mm wohl auch nicht vertragen :wink:

Ganz feine Waffen sind das. Wenn man sich den Patentschnäpper am Vorderschaft ansieht, glaubt man, die Feder wäre soeben von einer Wäscheklammer transplantiert worden.

Und um Euch mal eine schöne Story betreffend eine gebrauchte K95 zu erzählen: Vor Jahren kam ich mal zufällig bei einem Waffenhändler vorbei, der mittlerweile bereits lange zu recht pleite ist. Der hatte eine kaum gebrauchte k95 in der Auslage, und zwar die, die mal in Verbindung mit einem Zfr zu einem günstigen Komplettpreis verkauft wurde. M.E. war das eine Prestige, die etwas besser geprägte Seitenplatten hatte. Kaliber 8x57 IRS. Preis EUR 1.300,00. Da ich Blaser-Waffen nicht mag, kam sie für mich nicht in Frage. Ich habe sie aber trotzdem erstmal gesichert und mitgenommen. Gekauft hat sie dann ein Freund, der nichts gegen Blaser hat. Der freut sich heute noch jedes Mal, wenn er seinen Waffenschrank aufmacht und darin dieses Schnäppchen sieht.

Kind regards, Bo

Hast du jemals eine gebrochene Wäscheklammerfeder gesehen ??
 
A

anonym

Guest
Wäscheklammern sind doch auch von Blaser, oder?
Handspanner und es gibt sie in Holz und in Professional-Ausführung. :lol:

Aber mal ohne Flax, ich habs nicht so mit Blaser, aber die K95 ist schon fein.
Ich war mal auf einer Gamsjagd mit dabei, der Jagdgast hat seine R93 den Berg raufgeschleppt und der örtliche Jäger seine K95. Ich hätte gewusst mit wem ich tauschen wollte. 8)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
F3 schrieb:
Blaser nummeriert alle Modelle fortlaufend durch.
Kannst bei jedem Händler jederzeit checken.
Aktuelle Kipplaufbüchsen tragen jedenfalls über 100000.

Aha! Und Du gehst davon aus, daß die erste die Nummer 0001 getragen hat? Ja, dann hättest Du recht. Aber auch nur dann.

Ich wiederhole mich: "Über 100.000" nie im Leben.
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Was macht's denn so ein G'schiss wegen einer Waffe..........
Ach die KLB ist nur ein Werkzeug für die Jagd und zum Streicheln eignet sich die Hauskatze besser ...........
http://up.picr.de/3816344.jpg
http://up.picr.de/3816375.jpg
_______________________

Für die Gamsjagerei ziehe ich aber immer noch die R-93 mit 65 cm Lauf diesem "Weibergwehrl" vor.
Hat übrigens die Nummer 3/91xxx das Spielzeug mit dem 50 cm Lauf...........
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.373
K96 gebraucht zu vernünftigen Preisen gibt es ganz bestimmt. Man muss nur warten können. Ich habe meine K95 Luxus in 243 für 1700 Euro gekauft. Wechsellauf in 6,5x57R dazu für 400. Waffen Schrum hatte bis vor kurzem noch eine K95 Luxus in .30-06 mit Achtkantlauf für 2200 Euro auf der Seite...
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
OldHand schrieb:
F3 schrieb:
Blaser nummeriert alle Modelle fortlaufend durch.
Kannst bei jedem Händler jederzeit checken.
Aktuelle Kipplaufbüchsen tragen jedenfalls über 100000.

Aha! Und Du gehst davon aus, daß die erste die Nummer 0001 getragen hat? Ja, dann hättest Du recht. Aber auch nur dann.

Ich wiederhole mich: "Über 100.000" nie im Leben.

200 000 R 93 seit 1993
100 000 Kipplaufbüchsen seit 1971
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Malleus Maleficarum schrieb:
Was macht's denn so ein G'schiss wegen einer Waffe..........
Ach die KLB ist nur ein Werkzeug für die Jagd und zum Streicheln eignet sich die Hauskatze besser ...........
http://up.picr.de/3816344.jpg
http://up.picr.de/3816375.jpg
_______________________

Für die Gamsjagerei ziehe ich aber immer noch die R-93 mit 65 cm Lauf diesem "Weibergwehrl" vor.
Hat übrigens die Nummer 3/91xxx das Spielzeug mit dem 50 cm Lauf...........

Ist das ein 42er Glasl?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
375
Oben