K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
mein onkel hat sich letztes jahr eine K95 luxus (mit sonderschaftholz klasse 8) gekauft für 2200€. waffe wurde nie geführt und sieht aus wie neu ...
also es gibt sie noch auf dem markt musst halt nur ein wenig suchen bzw. jagdzeitschriften wälzen :wink:
aber wie andere hier auch schon sagten schau dir die k77 als alternative an. ich habe vor 2 jahren eine in 7x57R + WL 8x68S (ist nicht so schlimm wie mann denkt bei dem kaliber) + zeiss glass (2,5-10*52) + swarovski glas (6*42) + blaserkoffer für 2200 € angeboten bekommen und da konnte ich auch nicht nein sagen :D
also augen auf und dann klappt es schon ...
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Ketzerische Frage:
...welche Preise ind eigentlich "VERNÜNFTIG" ::::
für den Käufer ....oder den
Verkäufer......
" the difference betwen men and boys
is the price of their TOYS.......
P. :D :D :D
(Spiele z.Zt. mit meiner MÄRKLIN SPUR 0 )
P. :D
 
A

anonym

Guest
Für den Bärentöter ist eine Hagn-Blockbüchse von H&W günstig gewesen, nun spielt der Pikkemaat mit der Modelleisenbahn. Die Zeiten ändern sich halt! Und mit ihnen die Menschen. :D

Nimm eine K77- was willst Du mit einem Konsum-95er?
Lege Dir mal beide Waffen vor die Nase.... Du wirst die K77 nehmen!!!!

@Old Hand: So eine K77 AW in 30 R schießt sich mit E-Tip und Accubond sehr präzise und schlägt nach Schaftverlägerung 0,0. :)
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Ich führ die K77 ja quasi als Schönwetter-bzw. Waffe für die Brunft im Kaliber 6x62R und 8x75RS (wie auch branco schon zur 8x68S schrieb. Das ist Humbug wenn alle schreiben in diesen Kalibern wäre das Gewehr nicht steuerbar. Die werkt damit - mit vollgepumpter Accubondladung - nicht stärker als wie eine 30-06 aus der R93. Manchmal glaub ich, einige haben eine richtige Rückstoßphobie...)

Auf jeden Fall bei Blaser angefragt und man teilte mir mit es gäbe noch Läufe in verschiedenen Kalibern. Unter anderem 6,5x57 ohne R, ebenso wie andere Exoten a la .257Wonderby etc.
Wie es momentan aussieht müßte man erfragen.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ich kann mich den Weinviertelförster nur anschließen. Ich hab die K 77 mal in 9,3x74R geschossen, wenn man 9,3x62 im R93 gewöhnt ist, ist das auch kein Problem.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Ich hab auch auf die K95 gesponnen, dann bin ich über die BBF 95 mit 20/76er Schrotläufen gestolpert, die es zu weitaus günstigeren Preisen gebraucht gibt. Das ist mitlerweile meine Lieblingswaffe denn ich hab noch einen Schrotlauf für die sitzende Krähe im Baumgipfel oder den anschnürenden Fuchs, ja selbst einen im Fluss eingefallenen Kormoran hab ich damit erlegt nachdem ich das ZFR abgenommen habe und über die Schiene schoss. Vom Gewicht unterscheiden sich die beiden nicht sonderlich. Die BBF habt die gleichen Feinabzüge und Handspanner.

Quigon
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Eigentlich braucht der Mensch ja beides, eine K95 UND eine B95... Sind beides einfach ganz tolle und gut durchdachte Waffen...
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Die BBF95 in 8x57IRS und 20/76 inkl. Estl. 22Hornet hab ich ja schon.
Absolut Top die Waffe. Hab aber immer den Estl. drin und schiesse einige Füchse damit.
So eine K95 in 7x57R wäre aber noch ne Idee feiner, vor allem wenn Sie ganz nach Wunsch des Kunden ausgestattet ist. Die Füchse würden die 7mm wohl auch nicht vertragen :wink:
 
A

anonym

Guest
Neid muss man sich erarbeiten
Mitleid gibts geschenkt.

Neid auf was...?

ich könnte ja mal ein Bild einer richtigen KLB und BBF einstellen, aber ich kann leider keine Bilder einstellen....

übrigens frei nach D. Bohlen: Neid ist die höchste Form der Anerkennung... :wink:

K. Bell
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Als ich vor langen Jahren die schöne K95 des ehemaligen Blaserchefs mit 48cm Laufläng sah, wusste ich, so eine muss ich auch haben.
Ebenso wie G.B. liess ich sie in 7X57R fertigen und lud ebenfalls das 140grs (9,1g) Nosler Partition. Im eigenen Revier und auf Jagdreisen in Europa ist es meine Kugelwaffe Nr.1. Auf der Waffe sitzt ein einfaches 6X42 Swarovski und damit komme ich auf Ansitz und Pirsch bestens zurecht.

Reiner
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
ReinerW schrieb:
Als ich vor langen Jahren die schöne K95 des ehemaligen Blaserchefs mit 48cm Laufläng sah, wusste ich, so eine muss ich auch haben.
Ebenso wie G.B. liess ich sie in 7X57R fertigen und lud ebenfalls das 140grs (9,1g) Nosler Partition. Im eigenen Revier und auf Jagdreisen in Europa ist es meine Kugelwaffe Nr.1. Auf der Waffe sitzt ein einfaches 6X42 Swarovski und damit komme ich auf Ansitz und Pirsch bestens zurecht.

Reiner

Die K95 ist sicher eine der Waffen, von denen ich mich ohne Not sicher nicht trennen würde. Neben dem existenten Lauf in 6,5x65R (fürs Hochgebirge), würde ich mir auch einen in 7x57R und 5,6x50R wünschen. Habe schon darüber nachgedacht, mir einen 7x57R Lauf mit einem Stutzenvorderschaft und in entsprechender Länge zu gönnen. Hinsichtlich der 5,6x50R bin ich nicht sicher, ob ein so kurzer Lauf (Stutzen) halbwegs brauchbar ist.


Grosso
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Karamoja Bell schrieb:
Neid muss man sich erarbeiten
Mitleid gibts geschenkt.

Neid auf was...?

ich könnte ja mal ein Bild einer richtigen KLB und BBF einstellen, aber ich kann leider keine Bilder einstellen....

übrigens frei nach D. Bohlen: Neid ist die höchste Form der Anerkennung... :wink:

Eine Gegenüberstellung von bisher ca 105000 gebauten Blaser Kipplaufbüchsen sowie 90 000 Bockbüchsflinten mit sogenannten
"Richtigen" im Bezug auf Reparaturanfälligkeit u.Schussleistung würde
wohl ein sehr böses Erwachen geben .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
108
Oben