Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
922
Und bei den "Vergleichswaffen" war es die selbe Schaftform.

Letztendlich ist ja Hochschlag nichts anderes als eine Kraftentwicklung in Bewegung. Hat etwas zutun mit der Position des Laufes im Schaft sowie der "Ausformung" des Hinterschaftes.

Eine Büchse mit Geradem Hinterschaft und entsprechender Position der Schaftkappe schlägt weniger hoch als eine Waffe die mit der alten Schaftform gefertigt ist.
Das ist er:

1000071216.jpg
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
922
🤣🤣🤣 Da zieht man ein Hinterschatzmagazin auf und ihr seid gleich bei Damenhintern und Kompressions- Bandagen 🤣🤣. Ich hatte es satt die Patronen zu verteilen in den Taschen damit die nicht klimpern.

Außerdem reicht mir eine Vollbestückung bequem für die Drückjagd.

@Grandelklau : ich weiß leider nicht was du mit "MdE" meinst 🤷🏻‍♂️ . Kenne das Kürzel nicht.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.879
Gestern war ich mit meiner 7x57 ein bisschen Pulver verbrennen.
Die 160grs SGK Handladung schießt hervorragen und produziert bei drei Schuss ein großes Loch.
Dann kommt die Ernüchterung; ich habe einen Posten aus dem Sax Abverkauf erworben. Die leichten Dinger mag der 66er gar nicht. Mindestens 10cm Streukreis. Jetzt habe ich die teuren Murmeln da rum liegen und kann sie auf den LK verballern.
Mal schauen, ggf mag der Zivilmauser die Dinger, der schießt aber auch schon die schweren Geschosse super zusammen, viel,Hoffnung habe ich nicht.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.872

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
478
Oben