K95 Fan-Gruppe

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
handyman schrieb:
boris0815 schrieb:

Keine Luxus. Aber der hat schon ôfter mal Auktionen gehabt die von völliger Ahnungslosigkeit zeugen...

Rischtisch! Das ist eine Waffe aus einem Komplettpaket, die es mal gab. Wenn ich mich recht erinnere kostete sie mit Leupold-ZF komplett montiert und eingeschosses unter DM 6.000. Ich konnte damals von einem unfähigen Waffenhändler, der schnell Geld brauchte, eine solche Waffe leicht gebraucht ohne Glas in 8x57 IRS für DM 2.600 kaufen, habe es aber idiotischerweise nicht gemacht, sondern sie an einen Kumpel vermittelt. Der lacht sich heute noch tot.

WH, Bo
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
So arg finde ich das SB 2,5er Zenith gar net.
Gut, hier am Photo schaut's im direkten Vergleich mit dem Z6 schon mächtig aus. Jedoch am Stutzen selbst find ichs noch recht schick.
yrenanar.jpg


Der goldne Abzug
y9yge6es.jpg




Und fürn Grosso:
das ist der Gonzo
vanydade.jpg


Und das sein passendes Gonzo-Griffkapperl ;-)
atavugat.jpg



WGR
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
So arg finde ich das SB 2,5er Zenith gar net.
Gut, hier am Photo schaut's im direkten Vergleich mit dem Z6 schon mächtig aus. Jedoch am Stutzen selbst find ichs noch recht schick.
yrenanar.jpg

Und das sein passendes Gonzo-Griffkapperl ;-)
atavugat.jpg



WGR

ich finde das ZF geht gar nicht, aber meine Meinung.

Das Griffblättchen ist aber super. :thumbup: Ist das eine Einzelanfertigung, oder gibt es das auch für andere Rassen?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Keine Einzelanfertigung, sondern aus dem Blasersortiment. Das Gleiche habe ich mir für die K95 als Teckelführer auch ausgewählt.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Super, die Gonzokapp :thumbup:

Inzwischen bringen die Dir jedes Motiv aus ein Käppchen oder auch auf eine der geklebten Seitenplatten. Bei den höherpreisigen Ausführungen hast Du "1 Tierstück frei" (oder 2), das bedeutet, Du kannst auch das Bild Deiner nackten Freundin hinschicken und sie gravieren / CNCen Dir das da drauf. So zumindest hab ich das verstanden (und mich dann aus Diskretionsgründen für die feinen Arabesken entschieden :bye: )

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
Weinviertlerförster schrieb:
So arg finde ich das SB 2,5er Zenith gar net.
Gut, hier am Photo schaut's im direkten Vergleich mit dem Z6 schon mächtig aus. Jedoch am Stutzen selbst find ichs noch recht schick.

Sieht doch völlig o.k. aus. Stellt sich nur die Frage, was das Z6 daneben noch soll. Einziger Vorteil ist, dass es untenrum mehr Sehfeld hat. Aber da das ja keine Drückjagdwaffe ist, ist das doch eh wumpe.

Ich habe mir für meine K3 übrigens grade ein 2,4-16x56 Leica Magnus bestellt. Bin schon gespannt.

WH, Bo
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.472
@ Weinviertler,

herzlichen Dank für die Erleuchtung. Die Assoziation 'Gonzo' zu deiner Alp. Dachsbracke habe ich nicht auf die Kette gebracht ;) Ärgerlich ist jetzt nur, dass Du mich auf eine Idee gebracht hast :biggrin: Verdammt, ich habe noch kein Käppchen gesehen, dass einem DJT ähnelt.

Die Nummer mit den Tierstücken habe ich übrigens so verstanden:

- 1 oder 2 Tierstücke aus dem vorhandenen Blaser Sortiment bei den 'Non Custom' Modellen, oder eben auch (je nach Modell) 'feine Arabesken'
- bei den Modellen bis zur Luxus +/- sind die Seitenplatten (und damit die Motive) gepresst
- bei den Modellen oberhalb Luxus und unterhalb der Custom, sind die jeweiligen (vorgegebenen) Motive 'vorgelasert' und werden dann von Hand nachgestochen/ nachgraviert
- bei den Custom Modellen kannst Du (je nach Custom Grade) komplette Handgravuren, auch nach eigener Vorlage, wählen

So habe ich zumindest die Erklärung des Blaser Mitarbeiters verstanden.


Grosso
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Stroepper schrieb:
Rand vs. ohne Rand hatten wir schon oft genug. Dürfte doch alles gesagt sein. Was das Kaliber betrifft, hängt es doch auch von den persönlichen Vorlieben und den Jagdgegebenheiten ab. Angesichts der genannten Auswahl reden wir nicht über grosse Unterschiede, so dass sich die Entscheidung auf pers. Vorlieben beschränken kann. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Dass jeder die Entscheidung selbst treffen muss ist mir bekannt! Wenn jemand einen Rat fragt und stellt eine randlose und eine Patrone mit Rand zur Auswahl, so ist es nur richtig wenn ich ihm von jeder randlosen Patrone abrate! Auch wenn du super klar kommst mit deiner 308, so ändert das die Fakten nicht! Probiere doch selbst einmal aus welche Differenzen es in der Handhabung gibt, dann kannst du ja danach deine Meinung noch einmal offenbaren. Dass du schon Waffen in diesem Kaliber hast kann für deine individuellen Bedürfnisse ein Argument sein. Aber das ändert die Tatsachen nicht dass es eine endlose Fummelei ist diese randlosen Patronen aus dem Lauf zu klauben. Ich habe dies erfahren als ich einmal meine Büchse in 30-06 mit ins Schiesskino genommen habe. Ich habe nach der ersten 20 er Pakung das Gewehr in die Ecke gestellt und mit meinem Repetierer weiter geschossen. Wenn man zwischen dem Zielfernrohr und der Basküle mit dem Fingernagel versuchen muss den Rand der Patrone zu erreichen um dieselbe heraus zu puhlen, so kann ich dazu nur sagen "Scheisse" das ist eine Fehlkonstruktion! Wenn du im Winter mit Handschuh schiesst, so bist du fast gezwungen den Handschuh auszuziehen um die Patrone zu fassen. Sogar wenn du ein Loch im Handschuh vom Schiessfinger hast, so ist es noch immer Mist. Also finde ich es nur angebracht, jedem der danach fragt meinen guten Rat mit auf den Weg zu geben. Und wenn es schon dreimal in diesem Tread steht, so kann es ja sein dass der Fragensteller diese Mitteilung noch nicht gelesen hat weil dieser Tread so umfangreich ist. Es kann ja sein dass er sich die 48 Seiten noch nicht reingezogen hat!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
@JoeKox

Da wette ich aber, das das keine K95 war, die du am Schießstand geschossen hast. Der Auszieher zieht die Patrone etwa 10-15mm aus dem Lager und hält diese fest. Wo da ein gefummle sein soll weiß ich nicht.

Kleinere Kaliber gebe ich dir Recht, meine 5,6x50R möchte ich nicht mit einer 223 tauschen, das ist gefummle, weil die Patrone so klein ist.
Aber ich merke keinen Unterschied zwischen 6,5x57R aus meiner BBF und 308 aus K95 Stutzen in der Handhabung. Und wennste nicht im Gewirge jagerst, dann kannst auch den haltestift entfernenlassen, dann brauchst nur leicht das Gewehr kippen und die Hülse flutscht raus.
Egal ist Ansichtssache, soll der eine mit, der andere ohne Rand kaufen.


Robert
 
A

anonym

Guest
@JoeKox
Das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung. Mehrere Leute, auch ich, haben schon ihre Meinung dazu geäußert und ich dachte halt, dass sich da in der x-ten Auflage nichts Neues ergibt. Also nicht gleich so heftig bitte. Ich habe ja weder für die eine oder andere Variante plädiert in meiner Antwort oben.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Ich bin vieleich falsch rübergekommen, sollte dies so sein, so bin ich gerne bereit dafür zu entschuldigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
728
Oben