Schweißbracke

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.808
Klingt, als wäre „er“ eine beleidigte Leberwurst 😉

Glaube nicht, dass die meisten Jäger dieses Spielchen über mehrere Hunde-Generationen mitmachen? Da müsste schon etwas sehr im argen sein oder eine tiefste Abneigung gegen iwelche Vereine bestehen … die meisten, welche ich so mit Hunden o.P. oder wilden „Kreuzungsunfällen“ kennengelernt habe, hatten früher oder später einen Hund von irgendeinem Verein am Strick.

Gibt natürlich auch andere, das ist mir schon bewusst.

Die von @bronko in #28 beschriebene Klientel wächst stetig (ebenso übrigens, wie die der Kreateure). Das gilt übrigens gerade für die jagdlichen Themen Schweiß und Bewegungsjagd.
Der Nimbus des Namens "Bracke" ist da offenbar schon gewaltig... Ardennenbracke, SSBr - und jetzt die Sch(w)eißbracke... man kann abwarten, was da noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.893
Da bin ich flächenübergreifend nicht tief genug in der Materie, sorry.

Denkst du nicht, dass diese „Kreationen“ meist nur die impulsiven Erstlingsführer und „beleidigte Leberwürste“ ansprechen, die sich sowieso weder mit Rasse noch „Verein“ identifizieren und nach ein paar Problemen eh wechseln oder keinen Hund mehr anschaffen?

Die meisten sehen doch hoffentlich nach einem Hund, dass ggf. keinerlei Auslastung machbar ist und lassen es dann sein?

Was die FCI ist, wird meines Wissens immer noch in den Kursen gelehrt.. dass ein ziviler den Wert diverser Papiere nicht versteht, kann ich ja noch nachvollziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
704
Oben