K95 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Sun Bear schrieb:
Safarischorsch schrieb:
[quote="Sun Bear":3rezpf8i]Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem K95 Stutzen in .270




Wird wohl kaum jemand so unvernünftig sein...die 270 ist alles andere als optimal für Kurzläufe!

Ja, sorry Schorschi, dass ich mich getraut habe eine so blöde Frage zu stellen... :roll:[/quote:3rezpf8i]


Habeas! :D
 
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
46
@Gamserl10:Bestellung ist nun auch bei mir raus,.3 lange Monate warten und dann :)
Du hast eine Mail erhalten

So langsam wirds feierlich!
Die Wartezeit ist langsam rum, avisiert war die K95 Edition (7x65R) fuer den heutigen Tag! (Bestellung: 24.01.13 Lieferung: 12.KW)
Glas ist noch offen: Z6i 2-12x50 SR mit oder ohne BT???

Naja, ein paar Tage Warten mehr oder weniger...hier oben ist eh noch Notzeit: ein meterdicker Eis-und Schneepanzer, eisiger Ostwind (-10C) und kein Fruehling in Sicht!
Das Rotwild bewegt sich keinen Schritt mehr von den Fuetterungen, die Luchse werden immer fetter!
Ueberall werden die Ueberreste der ersten ausgeloeschten Frischlingsgeneration gefunden, die Bachen werden wohl alle noch mal in den naechsten Monaten nachrauschen. Das wird eine Crux werden mit dem Durcheinander der Altersklassen bei den Sauen dieses Jahr. Viele spät führende Stücke werden dann wohl leider auf der Schwarte liegen...
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
handyman schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
hunter-69 schrieb:
Vor 2 Jahren habe ich unabsichtlich bei Egun eine K77 in 270 Win ersteigert.
:lol: :lol: Spitze Bro, ich hab mich gerade schlapp gelacht! :thumbup:

Wobei mir da aktuell auch etwas ganz doofes passiert ist :oops:

Falls es sich um eine K95 handelt darfst du hier beichten. ;)

Nö Jungs, war echt so. Spezl (K77-Fetischist) ruft mich an und erzählt mir von einer K77 in Egun mit Linksschaft, die noch nie einen Hochsitz gesehen hat. Hab dann zum Spaß einen Preis geboten, der gut 1/4 unter dem lag, was sie nach seiner Meinung wert ist. Die Auktion lief damals noch sicher 10 Tage, ich war dann mal im Urlaub und als ich wieder im Büro war hatte ich plötzlich ein Mail von jemanden der Geld von mir wollte...
 
Registriert
9 Mrz 2005
Beiträge
86
Help !!!!! :help:
mich hat der **haben-wollen-Virus** scheinbar auch erwischt :D

Find den Stutzen klasse, aber welches Kaliber würdet ihr vorziehen

8x57IRS

oder

308 WIN

???
WH WaldschradHB
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.472
waldschradhb schrieb:
Help !!!!! :help:
mich hat der **haben-wollen-Virus** scheinbar auch erwischt :D

Find den Stutzen klasse, aber welches Kaliber würdet ihr vorziehen

8x57IRS

oder

308 WIN

???
WH WaldschradHB

Ich kann dir sagen, was ich getan habe. Ich habe mich für die .308 Win entschieden. Das ist aber sicher weitestgehend dem Einsatzzweck (Bergjagd) geschuldet und der Tatsache, dass ich mit den Geschossgewichten in der .308 (geplant ist eine 130 Grain Barnes TTSX Laborierung) weiter nach unten variieren kann. Wenn Du mit der Waffe tendenziell eher an der Kirrung sitzt, kann die 8x57IRS evtl. die charmantere Wahl sein.

Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.472
boarhuntingdogs schrieb:
Nein ich kauf mir kein neues Gewehr mehr, nein ich kauf mir kein neues Gewehr mehr. nein ... :biggrin: :biggrin:

:? :help: :bye:

Hihihi, das kenne ich doch irgendwie :lol: Ich erkläre mir auch immer wieder, dass ich keine Waffe mehr brauche, und, dass ich im Waffenraum keine Büchse/ Flinte mehr stellen kann, und, dass ...

Dann stehe ich davor und denke, die Eine, die brauche ich noch zwingend 8) ohne die kann ich nicht leben :help: :help:


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
hunter-69 schrieb:
handyman schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
:lol: :lol: Spitze Bro, ich hab mich gerade schlapp gelacht! :thumbup:
Wobei mir da aktuell auch etwas ganz doofes passiert ist :oops:
Falls es sich um eine K95 handelt darfst du hier beichten. ;)
Nö Jungs, war echt so. Spezl (K77-Fetischist) ruft mich an und erzählt mir von einer K77 in Egun mit Linksschaft, die noch nie einen Hochsitz gesehen hat. Hab dann zum Spaß einen Preis geboten, der gut 1/4 unter dem lag, was sie nach seiner Meinung wert ist. Die Auktion lief damals noch sicher 10 Tage, ich war dann mal im Urlaub und als ich wieder im Büro war hatte ich plötzlich ein Mail von jemanden der Geld von mir wollte...
Sehr gut, mal eben aus Versehen ne Kanone ersteigert, ich finde das spitze! :biggrin:
Aber wenn es keine allzu schmerzliche Summe war, warum nicht?

@Handyman, ist keine K95...
 
A

anonym

Guest
waldschradhb schrieb:
Help !!!!! :help:
mich hat der **haben-wollen-Virus** scheinbar auch erwischt :D

Find den Stutzen klasse, aber welches Kaliber würdet ihr vorziehen

8x57IRS

oder

308 WIN

???
WH WaldschradHB


Mit dieser Frage hatte ich mich damals auch lange rumgeschlagen. Mir hatten auch einige zur 8x57IRS geraten. Ich habe mich dann doch für die .308 entschieden, da ich sie auch im Repetierer habe und sie noch universeller ist. So hatte ich die .308-K95 auch in Schottland zur Hirschjagd und in Bayern zur Gamsjagd.
Klar wäre das auch mit der 8x57IRS gegangen, aber in Summe bin ich mit der Wahl zufrieden, wobei Du mit keiner der beiden einen Fehler machen würdest.
Kohlfuchs
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
waldschradhb schrieb:
Help !!!!! :help:
mich hat der **haben-wollen-Virus** scheinbar auch erwischt :D

Find den Stutzen klasse, aber welches Kaliber würdet ihr vorziehen

8x57IRS

oder

308 WIN

???
WH WaldschradHB




7x57R. Flächenlast und Rand!
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Safarischorsch, also du meinst die 7x57R im Stutzen langt auch für weiter hinzulangen?

Da hätt ich mir den 7mm Blaser Magnum Wechsellauf ja schenken können :-/


WGR
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Ich habe die 8x57IRS, und bin voll zufrieden. Randpatronen lassen sich wesentlich besser laden und nachladen. Ich habe einen Wechsellauf in 30-06, zum Training. Der lässt sich wesentlich schlechter nachladen. Wer einmal in einer K95 Randpatronen und Patronen ohne Rand geschossen hat, wird die Randpatronen auf jeden Fall vorziehen. Da ich ja beide habe kann mir niemand den Vergleich strittig machen. Auch wenn viele mit Randlosen Patronen zuwege kommen, heisst das nicht, dass wenn sie die K95 mit Randpatronen einmal probiert haben, sie ihren Entschluss zu Randlos Patronen nicht bereuen! Die 7x57IRS schießt weiter, aber als Wiederlader ist das Druckniveau einer Patrone ohne Rand kein Problem mit dem Jägerverschluss, und somit auch aus einer 8x57IRS Bummeltante wird dann eine Patrone die bis 200 Meter ohne Haltepunktveränderung schiesst. In meinem Schwarzwildrevier hat die 8x57IRS etwas mehr Reserven als die 7x57IRS.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
JoeKox schrieb:
Ich habe die 8x57IRS, und bin voll zufrieden. Randpatronen lassen sich wesentlich besser laden und nachladen. Ich habe einen Wechsellauf in 30-06, zum Training. Der lässt sich wesentlich schlechter nachladen. Wer einmal in einer K95 Randpatronen und Patronen ohne Rand geschossen hat, wird die Randpatronen auf jeden Fall vorziehen. Da ich ja beide habe kann mir niemand den Vergleich strittig machen. Auch wenn viele mit Randlosen Patronen zuwege kommen, heisst das nicht, dass wenn sie die K95 mit Randpatronen einmal probiert haben, sie ihren Entschluss zu Randlos Patronen nicht bereuen! Die 7x57IRS schießt weiter, aber als Wiederlader ist das Druckniveau einer Patrone ohne Rand kein Problem mit dem Jägerverschluss, und somit auch aus einer 8x57IRS Bummeltante wird dann eine Patrone die bis 200 Meter ohne Haltepunktveränderung schiesst. In meinem Schwarzwildrevier hat die 8x57IRS etwas mehr Reserven als die 7x57IRS.

7X57IRS eine geheime Neuentwicklung ???
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
7X57IRS eine geheime Neuentwicklung ???[/quote]


Hast natürlich richtig bemerkt, ich meinte die 7x57R

Gut aufgepasst! Bravo!
 
A

anonym

Guest
Rand vs. ohne Rand hatten wir schon oft genug. Dürfte doch alles gesagt sein. Was das Kaliber betrifft, hängt es doch auch von den persönlichen Vorlieben und den Jagdgegebenheiten ab. Angesichts der genannten Auswahl reden wir nicht über grosse Unterschiede, so dass sich die Entscheidung auf pers. Vorlieben beschränken kann. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Bei mir ist es .308Win geworden. Hauptgründe: steht bereits mehrfach im Schrank, alles Gerümpel zum Wiederladen ist da, die Patrone ist recht recht flexibel und für meine Zwecke ausreichend, schiesst sich sehr angenehm und passt gut zum kurzen Lauf. So einfach war das. 8)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
376
Oben