A
anonym
Guest
@JoeKox :cheers:
boris0815 schrieb:...
Für alle, die eine KLB haben wollen, sich aber keine K95 oder K3 leisten können, ....
Stroepper schrieb:Wer es noch nicht gesehen hat, in der aktuellen WuH steht im Kleinanzeigenteil eine K77 für VB 1000€. Haken ist .243 Win und ein 6x42 auf SEM.
Robert aus BY schrieb:@JoeKox
Da wette ich aber, das das keine K95 war, die du am Schießstand geschossen hast. Schau dir die Bilder auf Seite 29 an, da kannst du sehen dass wir über K95 redenDer Auszieher zieht die Patrone etwa 10-15mm aus dem Lager und hält diese fest. Wo da ein gefummle sein soll weiß ich nicht.Siehe den Spalt zwischen dem Zielfernrohr und der Basküle, wenn du den Lauf abkipst wird er nicht wesentlich grösser. Da musst du durchfummeln um die Patrone heraus zu ziehen
Kleinere Kaliber gebe ich dir Recht, meine 5,6x50R möchte ich nicht mit einer 223 tauschen, das ist gefummle, weil die Patrone so klein ist.
Aber ich merke keinen Unterschied zwischen 6,5x57R aus meiner BBF und 308 aus K95 Stutzen in der Handhabung. Und wennste nicht im Gewirge jagerst, dann kannst auch den haltestift entfernenlassen, Wenn du den Haltestift entfernen lässt, wird die Patrone nicht mehr aus dem Patronenlager heraus gezogen, und somit bleibt die Hülse dort stecken! Sie wird nicht mehr 1,5 cm aus dem Patronenlager herausgezogen, und wenn die Hülse etwas am Patronenlager klebt, brauchst du eine Putzstange um die Hülse von der Mündung her auszustossendann brauchst nur leicht das Gewehr kippen und die Hülse flutscht raus.
Egal ist Ansichtssache, soll der eine mit, der andere ohne Rand kaufen. Da hast du Recht, jeder wie er will, nur wenn jemand nachfragt, sollte man ihm ehrliche Antwort geben
Robert
Geht mir auch so, 56er sind meist zuviel, 42er wirken etwas 'hochbeinig'.Gelegenheitsjäger schrieb:... vielleicht hab ich mein Auge schon zu sehr an das Bild "Stutzen mit schlankem 50er Glas" gewöhnt, finde es einfach am stimmigsten so. ...