K95 Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
So nochmal im montierten, direkten Vergleich

ma8a4e3a.jpg
upujaze2.jpg



WGR
 
A

anonym

Guest
Für ein 56er Glas sieht es echt vertretbar aus. Mein 56er Z6 macht nicht so eine gute Figur.
 
A

anonym

Guest
boris0815 schrieb:
...
Für alle, die eine KLB haben wollen, sich aber keine K95 oder K3 leisten können, ....

Wer es noch nicht gesehen hat, in der aktuellen WuH steht im Kleinanzeigenteil eine K77 für VB 1000€. Haken ist .243 Win und ein 6x42 auf SEM.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Wie gesagt, normal ist dies das Glas für die R93 .338BlaserMag (wirds auch bleiben)
Dacht halt nur Interessenhalber wie es auf dem K95 Stutzen ausschaut und dachte erst zum Hirsch und Saujagen in der Dämmerung/Nacht.
Aber dazu bleibts der K77 8x75RS mit dem Zeiss Diavari 2,5-10x50.


WGR
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Stroepper schrieb:
Wer es noch nicht gesehen hat, in der aktuellen WuH steht im Kleinanzeigenteil eine K77 für VB 1000€. Haken ist .243 Win und ein 6x42 auf SEM.

Das Kaliber wär ja fein, aber ne SEM auf nem K77 is ja unvorstellbar dämlich.
Hat der den SM-Sockel ignoriert oder wie?



WGR
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Robert aus BY schrieb:
@JoeKox

Da wette ich aber, das das keine K95 war, die du am Schießstand geschossen hast. Schau dir die Bilder auf Seite 29 an, da kannst du sehen dass wir über K95 redenDer Auszieher zieht die Patrone etwa 10-15mm aus dem Lager und hält diese fest. Wo da ein gefummle sein soll weiß ich nicht.Siehe den Spalt zwischen dem Zielfernrohr und der Basküle, wenn du den Lauf abkipst wird er nicht wesentlich grösser. Da musst du durchfummeln um die Patrone heraus zu ziehen

Kleinere Kaliber gebe ich dir Recht, meine 5,6x50R möchte ich nicht mit einer 223 tauschen, das ist gefummle, weil die Patrone so klein ist.
Aber ich merke keinen Unterschied zwischen 6,5x57R aus meiner BBF und 308 aus K95 Stutzen in der Handhabung. Und wennste nicht im Gewirge jagerst, dann kannst auch den haltestift entfernenlassen, Wenn du den Haltestift entfernen lässt, wird die Patrone nicht mehr aus dem Patronenlager heraus gezogen, und somit bleibt die Hülse dort stecken! Sie wird nicht mehr 1,5 cm aus dem Patronenlager herausgezogen, und wenn die Hülse etwas am Patronenlager klebt, brauchst du eine Putzstange um die Hülse von der Mündung her auszustossendann brauchst nur leicht das Gewehr kippen und die Hülse flutscht raus.
Egal ist Ansichtssache, soll der eine mit, der andere ohne Rand kaufen. Da hast du Recht, jeder wie er will, nur wenn jemand nachfragt, sollte man ihm ehrliche Antwort geben


Robert
 
Registriert
9 Mrz 2005
Beiträge
86
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich denke es wird eine 8x57IRS im K95 Stutzen werden, da ich eine Matritze in 8x57 Mauser schon habe!
Das Revier ist ein Wald/Feld (80/20) mit Dam; Schww; Rehwild.
Da das Revier recht schwer begehbar ist möchte ich gern eine leichte Waffe haben, für den Ansitz habe ich noch eine R8 in 8x68.

WH
 
A

anonym

Guest
Gestern kam mein ZF (Z4i 3-12x50). Heute morgen abgeholt und im Revier grob auf die Scheibe eingerichtet. Zwar nur auf 30m bei wackeliger Auflage, aber das hebt die Vorfreude auf den Schießstand. Ganz oben das Loch war vor dem Runterdrehen, unten dann noch drei Schuss.





 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Hallo Stroepper,

die Büchse schaut super aus!! Ich wünsche dir schon mal viel Waidmannsheil fürs nächste Jagdjahr. Das Z4i passt auch sehr gut zur Büchse :thumbup: :thumbup:

Grüße
ü

p.s. was hast du für ein Geschoss verwendet??
 
A

anonym

Guest
Danke!

Das waren Sierra GK 150 grains. Ich hab die aber nur mal zum Einrichten genommen. KJG Testladungen stehen schon bereit.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
@ Stroepper: :thumbup: nun ist sie komplett!

Das Z4i passt perfekt, aber vielleicht hab ich mein Auge schon zu sehr an das Bild "Stutzen mit schlankem 50er Glas" gewöhnt, finde es einfach am stimmigsten so.
Im Holz hat Dein Exemplar ja eine unverwechselbare Note auf der linken Seite: Da verschleiert der Verlauf der Maserung ja nahezu vollständig die Bayrische Backe, die manchen ja eh ein wenig zu auffällig ist bei Blaserschäften. Könnte man mit Zeichenstift und Modellzeichnungen nicht besser hinkriegen als die Natur das hier gemacht hat.
Allzeit Waihei damit (nochmal)

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
A

anonym

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
... vielleicht hab ich mein Auge schon zu sehr an das Bild "Stutzen mit schlankem 50er Glas" gewöhnt, finde es einfach am stimmigsten so. ...
Geht mir auch so, 56er sind meist zuviel, 42er wirken etwas 'hochbeinig'.

Wenns jetzt nur endlich mal losginge. Bei den sibirischen Temperaturen scheint mir der Aufgang der Bockjagd noch in ewiger Ferne. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
708
Oben