K95 Fan-Gruppe

schönes Holz

Wie bist Du mit der 270 win auf Rehwild zufrieden????

Ein Jungjäger von mir führt seit kurzem dieses Kaliber und ich muss ihm irgendwie schonend beibringen, das die Wildpretentwertung nicht tragbar ist. Normal ist es bei mir so, wenn schlecht geschossen wurde, wird das Stück zum Preis den ich sonst von der Gastwirtschaft bekomme gekauft wird. Aber das geht bei ihm so nicht. Hat die Waffe zu Weihnachten bekommen und vom 26.12. bis 14.01. 6 Rehe geschossen und alle sahen ziemlich übel aus.

Evtl. hast Du ja einen Tip bezüglich Muni.
Ich verwende das Kaliber nicht und kann somit nichts dazu beitragen.

Robert

manoman jungs bald habt ihr mich und ich stell mir so eine schönheit auch in den keller

Robert aus BY schrieb:
schönes Holz

Ein Jungjäger von mir führt seit kurzem dieses Kaliber und ich muss ihm irgendwie schonend beibringen, das die Wildpretentwertung nicht tragbar ist. Normal ist es bei mir so, wenn schlecht geschossen wurde, wird das Stück zum Preis den ich sonst von der Gastwirtschaft bekomme gekauft wird. Aber das geht bei ihm so nicht. Hat die Waffe zu Weihnachten bekommen und vom 26.12. bis 14.01. 6 Rehe geschossen und alle sahen ziemlich übel aus.

Robert

Ich schieße das Hornady Interbond in der 270 Win und bin Top zufrieden zwecks Entwertung.

Waidmannsheil
Quigon

@ Joe Kox

Eine schöne Combo hast Du da - ist auch klar, dass Du die nur hast, um günstige Cineshot Munition zu verschiessen :12: . Hast Du zwei ZFR oder montierst Du um?

Spass beiseite - habe mir neulich ein Wechselarmband für eine Armbanduhr gekauft und bin jetzt gerade dabei zu rechtfertigen, dass das ersetzte Band eigentlich doch noch eine Uhr benötigt - boy's toys eben.

Gruss und WMH

Andreas aus D.

Robert aus BY schrieb:
schönes Holz

Robert

Ich bin Wiederlader und verschieße z.Zt das Nosler Accubond, 130 grs und 140 grs und bin sehr zufrieden. Man muss ja nicht unbedingt aufs Blatt draufhalten.
WH
HeinzMan

Robert aus BY schrieb:
schönes Holz

Robert

Ich nutze in der K95 die .270 Win mit 110 (eigentlich nur zur Gamsjagd) und 130 Grain Barnes TTSX Geschossen. Die Wildbretentwertung - speziell mit dem 130 Grain Geschoss - ist überschaubar und keinen Deut schlechter als aus meiner .308 Win, 8x57IS ... oder den diversen anderen Kaliber, die so in meinem Schrank stehen.

Sorry, sag' deinem Jungjäger, er soll im Zweifelsfalle das Geschoss wechseln und ein härteres (CDP ...) nutzen. Letztlich hat es nur etwas damit zu tun, welches Geschoss mit welcher Geschwindigkeit im Ziel ankommt. Das Geschoss hat kein Gedächtnis aus welcher Hülse es abgefeuert wurde.

Grosso

Danke sag ich ihm. Er soll sich mal ein paar Schachteln CDP kaufen. Die hat der Buexner um die Ecke.

Robert

Nun konnte auch ich nicht mehr wiederstehen.
Gestern habe ich bestellt. K95 Standart, Holzklasse 3, 52 cm Lauf und 7x57R. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Mal sehen wie lange es dauert. :21:

Phoenix schrieb:
Nun konnte auch ich nicht mehr wiederstehen.
Gestern habe ich bestellt. K95 Standart, Holzklasse 3, 52 cm Lauf und 7x57R. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Mal sehen wie lange es dauert. :21:

Perfekt !!!! Genau so eine Konfiguration fehlt mir noch.

Irgendwann find ich so einen Lauf und schneid den ab auf 48cm. So wie der Rainer.

boris0815 schrieb:
Blaser19 schrieb:
Passt sicher gut drauf!

Passt ganz sicher nicht gut drauf. Das ist ein langes und klobiges Ofenrohr.

WH, Bo

Zeiss 2,5-10x48.

k95001.jpg
[/quote]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
136