Blaser19 schrieb:Aber vielleicht nächstes Jahr
Die Frage ist, ob eine 7 Rem Mag - von der ja geschrieben wurde - es besser gekonnt hätte.deerhunter schrieb:Da kann ich aber aus eigener Erfahrung leider vom kompletten Gegenteil berichten. ....leider war die von mir sonst so gerne gelobte 7x57R bei diesem Kameraden doch etwas schwachbrüstig.
deerhunter schrieb:Wer lang genug gejagt hat wird auch nicht gleich den Flattermann bekommen, wenn ihm durch Glück und Zufall der 130 kg Keiler kommt. Und auch der wird mit einer sauberen Kugel in 7x57 sauber zur Strecke kommen, wenn die Kugel da sitzt, wo sie soll.
Da kann ich aber aus eigener Erfahrung leider vom kompletten Gegenteil berichten. Führe eine K 95 in 7x57R mit Brenneke TOG. Ende November kam mit der angesprochene 131 kg Keiler abends an der Kirrung. Er quittierte einen sauberen Blattschuß derart, dass er ohne zu zeichnen flüchtete und am nächsten Morgen noch einen Fangschuß benötigte. Ich war auch entsprechend baff, aber leider war die von mir sonst so gerne gelobte 7x57R bei diesem Kameraden doch etwas schwachbrüstig.
Stroepper schrieb:Die Frage ist, ob eine 7 Rem Mag - von der ja geschrieben wurde - es besser gekonnt hätte.deerhunter schrieb:Da kann ich aber aus eigener Erfahrung leider vom kompletten Gegenteil berichten. ....leider war die von mir sonst so gerne gelobte 7x57R bei diesem Kameraden doch etwas schwachbrüstig.
Stroepper schrieb:Und Merkel hatte eine K3 in .30-06 da, wäre auch nicht meine bevorzugte Kombination.
Führe die K95 ebenfalls in 8x57IRS und verschiesse Werksmun.Meine hatte ich dann der Sauen wegen in 8x57irs bestellt, war aber auch zu heftig.