K95 Fan-Gruppe

Ja.... ziemlich genau so sieht das aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich...

genau!
Find dass es gut rauf passt!
Würde mir auch ein Zeiss 6-24x72 auf meine R93 geben wenns ned so teuer wäre!
Gefällt auch einigen ned.

Also!!!!!

A

anonym

Guest
Phoenix schrieb:
Nun konnte auch ich nicht mehr wiederstehen.
Gestern habe ich bestellt. K95 Standart, Holzklasse 3, 52 cm Lauf und 7x57R. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Mal sehen wie lange es dauert. :21:

Gute Wahl - eine Gummikappe hätte ich Dir noch empfohlen.
Kohlfuchs

ich hab meine wieder abgebaut, weil es optisch besser aussieht und bei 308 nicht erforderlich ist.

Würde die 7x57 auch erst mal so schießen und probieren. Und bei einem ZF mit Schiene ist es kein großer Aufwand das ZF 1cm nach hinten zu setzen.

Robert

A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:

ich hab meine wieder abgebaut, weil es optisch besser aussieht und bei 308 nicht erforderlich ist.

Würde die 7x57 auch erst mal so schießen und probieren. Und bei einem ZF mit Schiene ist es kein großer Aufwand das ZF 1cm nach hinten zu setzen.

Robert

Ist natürlich auch Geschmackssache, aber zu dem Vorteil der Rückstoßdämpfung kommt hinzu, daß sie rutschfester steht wenn sie abgestellt wird.
Mir persönlich gefällt sie sogar besser, als mit dem dünnen Kunststoffabschluß.
Kohlfuchs

Die Gummischaftkappe hat ausser der Minderung des Rückstosses die Eigentschaft dass das Gewehr besser steht wenn man es abstellt. Ich habe gemerkt dass es eine ziemlich rutschige Angelegenheit sein kann wenn man das Gewehr auf dem Hochsitz abstellt, oder sonnst wo, hauptsächlich wenn der Boden glatt, nass und rutschig ist. Die Plastekappe ist da klar im Nachteil

Ich leg meinen Stutzen immer oben auf die Brüstung oder neben mir auf den Sitz. Ist weniger Bewegung wenn man die Waffe hochnimmt.

Robert

JoeKox schrieb:
Die Gummischaftkappe hat ausser der Minderung des Rückstosses die Eigentschaft dass das Gewehr besser steht wenn man es abstellt. Ich habe gemerkt dass es eine ziemlich rutschige Angelegenheit sein kann wenn man das Gewehr auf dem Hochsitz abstellt, oder sonnst wo, hauptsächlich wenn der Boden glatt, nass und rutschig ist. Die Plastekappe ist da klar im Nachteil

Habe gerade gesehen, es gibt auch eine dünne Gummischaftkappe. Die macht natürlich Sinn, auch wegen dem Rutschen usw.

Die würde ich jetzt nehmen. Denk ist ein guter Kompromiss

Robert

A

anonym

Guest
Genau die meinte ich und ist an meiner dran - ist so einen guten cm dick und natürlich nicht ventiliert.
Kohlfuchs

Meint ihr die hier?
Die ist so 1cm dick und die einzige, die ich bei Blaser bestellen konnte.

13468123ms.jpg

Gruß
Gelegenheitsjäger

A

anonym

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
...Die ist so 1cm dick und die einzige, die ich bei Blaser bestellen konnte....
Lt. Blaser Liste 1,5 - 2 - 3 cm
Denke, die 1,5 sollte reichen. Wird wohl die sein, die bei meiner auch draufkommt. :14:

Gelegenheitsjäger schrieb:
Meint ihr die hier?
Die ist so 1cm dick und die einzige, die ich bei Blaser bestellen konnte.

13468123ms.jpg

Genau die Gleiche habe ich mir nachträglich zugelegt, nachdem die Waffe auf Holz- und Steinfußboden mehrfach wegrutschte.

Reiner

Ja die ist gut. Meine war viel dicker und ventiliert. Denk diese werd ich mir auch besorgen. Hat aber noch Zeit, will auch noch einen anderen Abzugsbügel.
Und ist blöd da die Kappe angepasst werden muss. Also bestellen und hinschrauben ist nicht.

Robert

Robert aus BY schrieb:
... will auch noch einen anderen Abzugsbügel...Robert

Der (schwarze) Abzugsbügel an meiner K95 hat mir auch nicht gefallen und Blaser wollte für den s.g. 'langen Abzugsbügel einen völlig abstrakten Preis haben. Mein Büma baut mir jetzt einen (wirklich) langen Abzugsbügel, der - wie ich finde - deutlich schöner ist und auch noch weniger kostet.

Wenn ich die Waffe zurück habe, werde ich ein Bild einstellen.

Wir können uns aber darauf verständigen, dass es eine völlig subjektive Wahrnehmung ist, ob und wann ein Abzugsbügel schön ist. Mir gefallen die s.g. langen Abzugsbügel extrem gut. Funktionalen Einfluss hat das ganz sicher nicht.

Nachdem ich eine Blaser R8 mit Atzl Abzug habe bzw. hoffentlich in den nächsten drei Wochen geliefert bekomme, wünsche ich mir ganz fest :12: genau diese Option für die K95. Für meine üblichen jagdlichen Situationen mit der K95 wäre der Abzug nach meiner Auffassung perfekt.

Grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
250
Oben