Jungfuchs

Du hast das "H" inder Suppe gefunden, brav!
Trotz Pisa ist D noch nicht verloren
icon_biggrin.gif

Wollte eben das gleiche anmerken.
icon_mad.gif

Eigentlich hat niemand das Recht, sich als großer Fuchsjäger aufzuspielen, der "Jagd" wie hier von einigen geschildert, unter solchen Vorzeichen betreibt und noch publiziert.

Welche jagdliche Kunstfertigkeit ist denn erforderlich, um einen Jungfuchs zu liquidieren? Oder ihn mit der GK-Kugel zu halbieren.

Im Winter, bei Kälte und Schnee, Mond oder kein Mond, einen Fuchs in Reichweite der Büchse oder Flinte heranzulocken erfordert schon andere jagdliche Qualitäten als einen einfältigen Jungfuchs totzuschießen.

Keine Frage, auch ich bejage Jungfüchse, habe mich aber noch nie damit auf die hier gezeigte Art und über deren Anzahl geäußert.

Für MICH hat das mit Jagd nix das geringste zu tun. Die Regulierung des Raubwildes hat mit dem gleichen Respekt vor der Kreatur zu erfolgen, wie bei der Erlegung eines "braven Bockes" oder "edlen Geweihträgers". Es müssen ja auch nicht ganze Gehecke elimiert werden, wenn es die Hälfte eines Wurfes auch tun würde. Das rechte Maß zu finden, ist auch Teil der Jagd, wie sie von der nicht jagenden Bevölkerung akzeptiert werden kann.
icon_cool.gif

Nun, was mich eheran den Komentaren stört in Zusammenhang mit den Bildern ist das das dieser Jungfuchs sicher keine Sekunde mehr gelitten hat, aber keiner zum Ausdruck gebracht hat das:
Ein (Jung)fuchs mit einer großen kugel zu schiesen zwar ein brutales Bild ergibt, es aber gerade nicht pervers ist da das Stück sicher zur Strecke kommt.
Einen (Jung)fuchs auf 100m mit einer 22lfb schiesen zu wollen (Ja ich weis, es gibt die Alleskönner) oder über 35m mit Schrot zu beschiesen ist meiner Ansicht nach eher pervers und Brutal.
Von daher ist es doch eigentlich ein Leitsatz das wir mit der erforderlichen Brutalität Wild zur Streche bringen.

Anmerkung: ich hätte das Bild mit der Ausschussseie nicht eingestellt, es zeigt zwar die Wirklichkeit aber es ist doch stark erklärungsbedürftig warum das die Wirklichkeit ist. Von daher ist dieses Bild Troll und Veggi- Futter.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Sich daran zu ergötzen, daß einem Tier durch die Kugel oder was auch immer besonders schwere Verletzungen zugefügt wurden ist pervers und widerlich...

..Freude and der Jagd und am Jagderfolg habe ich auch aber hier erfreut man sich daran ein Tier nahezu zerfetzt zu haben, also nicht am Jagderfolg sondern an der zugefügten Zerstörung.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

In diesem Fall 100% Zustimmung. Manchmal frage man sich wirklich welch Geistes Kind hier einige sind.
Widerlich!

MSM

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Nach ganz schwerer Nachsuche ( 1,5 km ) mit der blanken Waffe abgefangen!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

mit dem treffer flog der die 1,5km vom anschuß aus ... ;-)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Bin mal gespannt, wie die Reaktion ist, wenn ich das Bild hier mal zeitweise einstelle...

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Küchenfreundlich ist das erste was mir einfällt.

A

anonym

Guest
Für alle die sich über Fotos von Eingeweiden aufregen, wie ist es denn damit?
400_3961353038666263.jpg

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Horrido,

es ist sehr interessant zu lesen, in welch lebensverachtender, gar geisteskranker Weise sich Jäger äußern, wenn sie glauben, unter sich zu sein.

Sehr aufschlussreich, meine Herren!

@blaserr93

Deine Signatur beschreibt Jäger mehr als vortrefflich. Hast Du gut ausgewählt! Sie lautet:

"Strenggenommen kann man den Menschen nicht ohne weiteres als intelligentes Wesen einstufen. Er schafft es nämlich nicht, sich der Welt, in der er lebt, anzupassen. Wir zerstören mit der Umwelt die Grundlage für unsere Existenz und machen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen ständig die gröbsten Fehler." Paul Spong

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist kein Forum für Jagdgegner, dafür gibt es andere Gelegenheiten. Und da Deine eigenen Postings nur solche bewerten, die Deine Haltung zu bestätigen scheinen, spricht das für Deine undifferenzierte und einfältige Art, zwischenmenschliche Beziehungen zu pflegen (siehe Deine Kopie der Signatur von R93). Für Jäger gibt es gesetzliche Grundlagen, die demokratisch entstanden sind. Gründe also eine Partei, wende Dich an eine Partei, die gegen die Jagd ist - aber lass die Finger von Jagdforen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Für alle die sich über Fotos von Eingeweiden aufregen, wie ist es denn damit?
400_3961353038666263.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Diskutieren wir hier über das fachgerechte Aufbrechen??? Wenn Du die Postings weiter oben liest, solltest Du erkennen, dass die Fotos an sich nicht das Problem sind.

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: tell stiriae ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Bin mal gespannt, wie die Reaktion ist, wenn ich das Bild hier mal zeitweise einstelle...

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

im interesse des wildes wünsche ich dir von ganzen herzen immer eine ruhige hand und eine sauber schiessende waffe.

is nich mein ding

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

Diskutieren wir hier über das fachgerechte Aufbrechen??? Wenn Du die Postings weiter oben liest, solltest Du erkennen, dass die Fotos an sich nicht das Problem sind.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, lesen und verstehen.....
icon_wink.gif

(Kann nicht jeder so auf Anhieb)

A

anonym

Guest
Bei unserem Hobby oder Beruf geht es nicht nur um Morgensone und Vogelgezwitscher im Wald, sondern auch notwendigerweise um Blut und Tod. Das ist halt leider so, übrigens auch in der Natur, der Fuchs hat sicher keine Gewissensbisse, wenn er einem noch lebenden Kitz die Bauchdecke aufreißt.

Warum sollen wir ein Geheimnis draus machen? Nur wegen der paar entfremdeten Großstadtdumpfbacken wie Nütria oder dem Tofuigelchen? Die hassen uns doch sowieso.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
Bei unserem Hobby oder Beruf geht es nicht nur um Morgensone und Vogelgezwitscher im Wald, sondern auch notwendigerweise um Blut und Tod. Das ist halt leider so, übrigens auch in der Natur, der Fuchs hat sicher keine Gewissensbisse, wenn er einem noch lebenden Kitz die Bauchdecke aufreißt.

Warum sollen wir ein Geheimnis draus machen? Nur wegen der paar entfremdeten Großstadtdumpfbacken wie Nütria oder dem Tofuigelchen? Die hassen uns doch sowieso.
<HR></BLOCKQUOTE> Ich gebe es jetzt auf.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Komm grad aus der Jagd.

Fuchs Nummer 4 und 5 liegen auf der Strecke!! :)
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr schön, bitte weiterso!

Es gibt ja immer noch welche, die nicht begriffen oder wahrhaben wollen, daß unsere Fuchsbestände explodieren wegen eines unnatürlichen und antropogenen Eingriffs in die Natur. Dieser Eingriff heißt Tollwutimpfung und verhindert, daß die Fuchsbestände wie früher alle paar Jahre bei einem großen Seuchenzug fast vollständig zusammenbrechen. Aus genau diesem Grund, d.h. wegen der extrem hohen Sterblichkeit an dieser Tierseuche hat die Evolution dem Fuchs eine extrem hohe Fruchtbarkeit mitgegeben. Ohne diese wären Füchse nämlich sonst so häufig wie Säbelzahntiger.

Der Mensch hat nun dieses Gleichgewicht aus sicherlich egoistischen Gründen aus den Angeln gehoben, indem er den wichtigsten Sterblichkeitsfaktor des Fuchses durch einen medizinischen Eingriff ausschaltet.

Das Resultat sind heute im Vergleich zu früher um 1000% höhere Fuchsbestände. Wenn nun jagende Idealisten den Tollwutvirus wenigstens teilweise durch großkalibrige Teilmantelgeschosse, Noslers oder Impalas ersetzen, dienen sie damit den anderen Biotopbewohnern wie Hase, Großtrappe, Kibitz, Rebhuhn und Wachtel, indem sie wenigstens versuchen, das gestörte Zahlenverhältnis zwischen Prädator und Beutetieren wieder zu normalisieren.

Feuer frei!

DUK recht hast du, aber hören wollen das die wenigsten, weder die Jäger noch die der Jagd indifferent Gegenüberstehenden noch unsere Lieblingsfreunde, die Jagdgegner.
Wenn in Großstädten Menschen an Fuchsbandwurm erkranken und sterben, dann wird ein Aufschrei durch die Medien gehen und man wird nach den Ursachen und Schuldigen suchen und ich könnte mir gut vorstellen, dass man da auf die Jäger kommt, weil sie ihren Job nicht vernünft gemacht hätten. Ja, was man auch immer macht, man macht es verkehrt, daher ist es letztlich wurscht, was man macht, denn man pi**t immer einen ans Bein. Deswegen machen Politiker auch nichts, aus Furcht eine Wählergruppe zu verärgern!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
576
Oben