Jungfuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

*Anm. d. Redaktion: Eddy ist ein KLM und somit noch nicht mal ein richtiger Jagdhund...
icon_biggrin.gif

Chr.
<HR></BLOCKQUOTE>

tztztztztz...
Ich schiesse einfach gleich so, dass ich keinen Hund brauche!!!
icon_wink.gif

Nicht war!!!!!

Flugstrecke war 183 m gelasert. Allerdings nur die vom Geschoss!

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:

du lügst, chips sind noch da
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

lg
's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>

ok, ich habe mich vertan!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

URL=http://imageshack.us]
fuchs2120606bjh4bk.jpg
[/URL]

Edit wegen blöden Kasperlespielchen!!

Target

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Targethunter ]

@targethunter
Bist du dir sicher dass der keine Handgranate gefressen hat?
icon_biggrin.gif

Das sieht echt nicht gut aus

Sich daran zu ergötzen, daß einem Tier durch die Kugel oder was auch immer besonders schwere Verletzungen zugefügt wurden ist pervers und widerlich.

Ich bin für und praktiziere scharfe Fuchsbejagung und zimperlich bin ich dabei bestimmt nicht.

Freude and der Jagd und am Jagderfolg habe ich auch aber hier erfreut man sich daran ein Tier nahezu zerfetzt zu haben, also nicht am Jagderfolg sondern an der zugefügten Zerstörung.

WH
Amadeus

hi allerseits,

seh ich wie 358 win, der fuchs ist tot und wurde weder schwer verletzt weitergeschickt noch sonst was!
ich schiesse jufü auch mit der 308 oder der 270, hab nämlich keine kleine kugel (wüsst auch nicht wofür)und der effekt grosse kugel zeigt sich im foto! das dieses bild nicht jedermanns geschmack ist, mag wahr sein, aber die jagd erfordert nun mal das erlegen (töten) von wild und das ist einfach mal ein akt der eine gewisse, na sagen wir mal brutalität mit sich bringt!

pervers ist was anderes!!

weil ich glaube kaum das dieser jufu auch nur eine sekunde gelitten hat!!!

Erstmal WMH zu den Füchsen.

Hier wurden einige Füchse mit der grossen Kugel geschossen. Tot waren Sie auf der Stelle. Also alles in Ordnung ! Das Bild ok, aber so schauts halt mal aus. Wichtig ist das der Fuchs liegt. Ein Reh mit doppelhandgroßen Ausschuss schaut auch nicht anders aus. Momentan ist eine Fuchsbejagung effektiv möglich und das Ziel ist es jetzt möglichst viele der schon recht selbstständigen Jungfüchse zu erwischen, wenn einem Gehecke durch die Lappen gegangen sind. Diese Chancen gilt es zu nutzen. Ob " jagdlich kunstfertig " oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es soll Strecke gemacht werden und wer sich hierbei auf den Winterfuchs beschränkt wird eine Reduktion niemals erreichen.

Altfüchse sind in NRW ab morgen übrigens auch frei
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Sich daran zu ergötzen, daß einem Tier durch die Kugel oder was auch immer besonders schwere Verletzungen zugefügt wurden ist pervers und widerlich.

Ich bin für und praktiziere scharfe Fuchsbejagung und zimperlich bin ich dabei bestimmt nicht.

Freude and der Jagd und am Jagderfolg habe ich auch aber hier erfreut man sich daran ein Tier nahezu zerfetzt zu haben, also nicht am Jagderfolg sondern an der zugefügten Zerstörung.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch. Hier sollte doch wirklich darüber diskutiert werden, wie und was man jagt. Heraushängende Eingeweide sollte sich eigentlich jedermann bildlich vorstellen können - mir ist der Mehrwert dieser Bilder verborgen geblieben.

Übrigens: Über geringe Fluchtstrecken freue ich mich, weil Stück waidmännisch zur Strecke gebracht wurde und nicht, weil ich zu faul zum Suchen bin. Und die jagdpraktische Relevanz der Frage, ob ein Fuchs fliegt, explodiert oder einfach nur umfällt kann ich nicht erkennen.

Die Ziele oder Gründe für die Freude an der Jagd sind doch unterschiedlich. Jüngere Semester haben vielleicht mehr Freude an der Wirkung der Waffe/des Geschosses, ältere Semester an der Art der Jagd. Soll doch jeder nach seiner Facon seelig werden. Wichtig - und darauf wurde bereits hingewiesen - ist, dass die Füxe sofort tot waren. Es ist zwar keine große Kunst Jungfüchse zu erlegen, aber es gehört zum Job dazu. Unter den Kritikern der Jungfuchsbejagung gibt es nur sehr, sehr, sehr wenige, die im Winter auf Fuchs sitzen. Meistens mockieren sich hier Spezies über die "brutale Jungfuchsbejagung" mit dem Argument im Herbst oder Winter einen reifen Balg zu erhalten. Wenn die Jahrezeit dann soweit ist, pardonieren sie die Füchse, weil sie ihren Rehwildabschuß, die Sauen oder das Rotwild nicht stören wollen. Wegen dieser laxen Einstellung hat es das wenige Niederwild in unseren Revieren so schwer!
Grendel, der jeden Fux schießt, wenn er kommt (selbstverständlich die Schonzeit beachtend
icon_wink.gif
)

A

anonym

Guest
...Grendel, der jeden Fux schießt, wenn er kommt (selbstverständlich die Schonzeit beachtend
icon_wink.gif
)[/QB][/QUOTE]

Das ist auch völlig richtig so!! Und ausserdem: WMH zu den erlegten Füchsen - das hatte ich vorher leider vergessen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
298
Oben