Jungfuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Typisch Förster oder sollte ich sagen Fuchszuchtbeauftrager (in deinem Falle des Landes RLP).
<HR></BLOCKQUOTE>

also da liegst du glaub ich daneben. gewöhnlich gut unterrichtete kreise wissen, dass RLP demnächst fuchswochenenden, an revierlose jäger natürlich zum vorzugspreis, anbieten wird. blaser schafft da nur die grundlage, damit man nicht als schneider heimfährt.

icon_wink.gif
icon_wink.gif

und für die ganz verwegenen solls auch dachswochenenden geben, dazu soll schon ein vorvertrag mit einem fachkundigen aus Franken geschlossen worden sein. schanzzeug ist selbst mitzubringen!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

wmh

georg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Typisch Förster oder sollte ich sagen Fuchszuchtbeauftrager (in deinem Falle des Landes RLP). Klar, dass dir Niederwild am Ar*sch vorbeigeht. Wenn du auf welches jagen möchtest, dann mit der gleichen Mentalität wie der "wir brauchen keine Kraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe nur den Finger gehoben, weil ich nicht bei jeder Gelegenheit (Schonzeiten blabla) den Finger auf einen Fuchs krumm mache.
Niederwild spielt bei uns eine absolut untergeordnete Rolle (>50%Wald, zwischen 300 und 600 m, schlechte Böden), ob ich einen Fuchs im Sommer schieße oder nicht, hat auf unser Niederwild keinen Einfluss. Hasen sieht man jedes Jahr, aber zum bejagen reicht es, außern einem Küchenhasen, nicht (und hat es noch nie gereicht).

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den Füchsen, die aus dem überfüllten Staatswald kommend, Lemmingen gleich in die Niederwildreviere ausschwärmen, um dort die letzten Fasane zu reißen.

Aber man kann geschossene Füchse in der Tat optisch ansprechender zeigen:

Bin mal gespannt, wie die Reaktion ist, wenn ich das Bild hier mal zeitweise einstelle...

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Bin mal gespannt, wie die Reaktion ist, wenn ich das Bild hier mal zeitweise einstelle...

<HR></BLOCKQUOTE>
Guter Schuss, keine Nachsuche, Weidmannsheil! W.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kommt auf die Begründung an. Solange Du nicht z.B. in dem tenor schreibst "Schaut euch mal das super Bild an, Hirn und Blut überall" sondhern irgendeinen jagdpraktischen Wert anführen kannst, warum Du das Bild reinstellst (zu dem Bild fällt mir aber eigentlich keiner ein), wird niemand was dagegen haben. Ansonsten bietest Du nur Angriffsfläche - was manchen vielleicht Spass macht.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Henry
Wer alle nur irgend wie habhaft werdenden Füchse mit allen nur möglichen Mitteln nur deshalb toschießt, weil er Hase Fasan, Huhn und sonstwas schützen glaubt zu müssen, hat mit Hege nix zu tun. <HR></BLOCKQUOTE>

Völlig Richtig Henry, nur geht es natürlich nicht um den Schutz von Niederwild, sondern um die Freude an grosse Strecken von diese Kreaturen
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Klar, dass dir Niederwild am Ar*sch vorbeigeht. Wenn du auf welches jagen möchtest, dann mit der gleichen Mentalität wie der "wir brauchen keine Kraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, bei mir kommen die Schrote klar aus der Flinte
icon_smile.gif

Die jacht is nu mal kein Kaffeekränzchen von alten Damen, bei uns gehts rund und da fliesst schon mal deutlich der Schweiss
icon_cool.gif

Die Bilder sind doch richtig real und gehören dazu.
Die Wildsau im Bild hat auch noch lange gezappelt und letzendlich verloren. So isses nu mal eben in der Jacht und das kann man auch deutlich zeigen.
Nutria
wildsau3kb.png
[/url][/img]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Nö, bei mir kommen die Schrote klar aus der Flinte
icon_smile.gif

Die jacht is nu mal kein Kaffeekränzchen von alten Damen, bei uns gehts rund und da fliesst schon mal deutlich der Schweiss
icon_cool.gif

Die Bilder sind doch richtig real und gehören dazu.
Die Wildsau im Bild hat auch noch lange gezappelt und letzendlich verloren. So isses nu mal eben in der Jacht und das kann man auch deutlich zeigen.
Nutria
wildsau3kb.png
[/url][/img]
<HR></BLOCKQUOTE>

Beim nächsten Stück wird aufgebrochen, der Pansen aufgemacht und fotografiert, inklusive meiner Hände. Dann fühle ich mich richtig männlich und endlich sieht die Welt da draussen, dass wir Jäger eins mit der Natur sind. Tut mir leid, aber diese Dinge finde ich einfach nur mehr blöd und mit Jagd hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist keine Freude am Beutemachen, sondern Spass am Töten - und da liegt ein grosser Unterschied. Zweiteres könnte man auch in einem Schlachthof ausleben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

Beim nächsten Stück wird aufgebrochen, der Pansen aufgemacht und fotografiert,
<HR></BLOCKQUOTE>
Das Bild würde ich dann aber doch gerne sehen, oder vielmehr dein Gesicht bei der Suche nach dem Pansen! W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

Wenn das jetzt ein Witz war, hab ich ihn nicht verstanden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Er bezog dein vorhergehendes Post auf die von Nutria eingestellte Sau.

A

anonym

Guest

Er bezog dein vorhergehendes Post auf die von Nutria eingestellte Sau.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, da geht mir jetzt ein Licht auf. In den Revieren, in denen ich jage, wurden seit Menschengedenken keine Sauen geschossen, deswegen... deswegen werde ich wohl auf einen Fuchspansen angewiesen sein. Das war jetzt ein Witz, ich schwöre!

<HR></BLOCKQUOTE>

Schußwunden sind immer "häßlich". Das Bild ist auch ok, interessant wird es ja erst bei den Kommentaren die da kommen.
Genau so sehe ich das mit dem Foto vom Jungfuchs. Als Dokument über die Wirkung von Geschossen ist es vollkommen ok.
Was mich gestört hat, waren einige Kommentare die völlig daneben waren.

Auch ein Ausschuß.
icon_wink.gif

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: boarhunter ]

@finger heb
Ich nix Finger heb, ich Finger krumm machen und dann bumm machen, aber nix groß machen mit so Sachen.

"Blasern", "umpitschen" und ähnliche Worte sind nicht mein Stil. sicher ist tot eben tot, aber wir zertreten keine Kakerlaken sondern erlegen Wild auf halbweg anständige Art.

Wenn diesen Schei... lese, begreife ich erst, warum sich so wenige an den Jagdreferenten der Stadt München gewandt haben, als der "in den Raum stellte, dass alleine in und um München "Hunderte von Jungfüchsen totgeschlagen" wurden.

ICH fühlte mich durchaus beleidigt und habe dagegen interveniert. Schon weil auch andere Leute sich mal hier einklinken, habe ich mich so geäußert, wie ich es auch in anderer Hinsicht tun würde.
icon_cool.gif

Un dazu braucht es keiner Zustimmung wie von Leuten wie Nutria
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
@finger heb
Ich nix Finger heb, ich Finger krumm machen und dann bumm machen, aber nix groß machen mit so Sachen.

"Blasern", "umpitschen" und ähnliche Worte sind nicht mein Stil. sicher ist tot eben tot, aber wir zertreten keine Kakerlaken sondern erlegen Wild auf halbweg anständige Art.

Wenn diesen Schei... lese, begreife ich erst, warum sich so wenige an den Jagdreferenten der Stadt München gewandt haben, als der "in den Raum stellte, dass alleine in und um München "Hunderte von Jungfüchsen totgeschlagen" wurden.

ICH fühlte mich durchaus beleidigt und habe dagegen interveniert. Schon weil auch andere Leute sich mal hier einklinken, habe ich mich so geäußert, wie ich es auch in anderer Hinsicht tun würde.
icon_cool.gif

Un dazu braucht es keiner Zustimmung wie von Leuten wie Nutria
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Meines Erachtens völlig korrekt. Waidgerechte Jagd ist die Zielbestimmung, das sollte auch so kommuniziert werden. Ich finde, in andere Richtungen abdriftende Äusserungen sollte jeder Jäger wie selbstverständlich als Angriff werten, der nur eine - berechtigte - Schwächung vor der Öffentlichkeit bedeutet.

Horrido,

es ist sehr interessant zu lesen, in welch lebensverachtender, gar geisteskranker Weise sich Jäger äußern, wenn sie glauben, unter sich zu sein.

Sehr aufschlussreich, meine Herren!

@blaserr93

Deine Signatur beschreibt Jäger mehr als vortrefflich. Hast Du gut ausgewählt! Sie lautet:

"Strenggenommen kann man den Menschen nicht ohne weiteres als intelligentes Wesen einstufen. Er schafft es nämlich nicht, sich der Welt, in der er lebt, anzupassen. Wir zerstören mit der Umwelt die Grundlage für unsere Existenz und machen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen ständig die gröbsten Fehler." Paul Spong

Igelchen

@igelchen
deinem Profil nach bist du genau so profilneurotisch wie die sich hier die nicht mit Rum bekleckernden "Jäger"
Wer als Beruf "sich selbst" angibt, kann nur ein egozentrischer Egomane sein.
An meinem Statement kannst du dich ohnehin anhängen, weil dir der Sachverstand fehlt.

Geh Würmer baden, es ist heiß heute.

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: Sir Henry ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
@igelchen
1. deinem Profil nach bist du genau so profilneurotisch wie die sich hier die nicht mit Rum bekleckernden "Jäger"
2. Wer als Beruf "sich selbst" angibt, kann nur ein egozentrischer Egomane sein.
An meinem Statement kannst du dich ohnehin anhängen, weil dir der Sachverstand fehlt.

3. Geh Würmer baden, es ist heiß heute.

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Sir Henry

ad 1) also mit Rum würde ich mich gelegentlich auch gerne bekleckern, aber lieber innerlich

ad 2) volle Zustimmung, ein wahrer Egomane, der den leichten und fingerfertigen Altruismus des Posten entdeckt hat
icon_biggrin.gif

ad 3) glänzend Idee und dabei könnte er auch Löwenzahn äsen oder für sein nächstes Mittagessen sammeln!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
257
Oben