Jungfuchs

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ich verstehe gar nicht warum immer gleich Wörter wie pervers etc. hergenommen werden müssen. Ich habe einen Jungfuchs geschossen und der hat nach dem Schuss halt so ausgesehen. Ich sehe da nichts perverses. Übrigens habe ich das Bild nicht direkt eingestellt, sonder erst als ich darum gebeten wurde.

Pervers finde ich für meinen Teil sowas!

Ich sehe an einem sauberen Schuss nichts perverses. Und eine 8 x 60 S DK hat auf einem Jungfuchs halt ihre Wirkung wenn sie fast!

Zudem verstehe ich gar nicht warum hier über Kunst zu jagen gesprochen wird. Ich habe mich doch weitestgehend gar nicht dazu geäußert wie ich die Füchse geschossen habe!
Der auf dem Bild ist zumindest auf 183 m geschossen worden, nachdem ich auf einem Rundballen aufgelgt habe. Das hat für mich wesentlich mehr Gesicht als einen 50 kg Überläufer an der 35 m Kirrung umzupitschen!

Alle Jungfüchse habe ich bei mehreren Ansitzen auf abgemähten Wiesen mühsam ersessen. Das ist für mich sehrwohl Jagd!!!!

Ich gehe heute Abend wieder raus und versuche Fuchs Nr. 9 zu erwischen!!!!!

Target

....der lieber im Wald ist als sich Fußball anzuschauen!
icon_biggrin.gif


[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: Targethunter ]
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:


Der auf dem Bild ist zumindest auf 183 m geschossen worden, nachdem ich auf einem Rundballen aufgelgt habe. Das hat für mich wesentlich mehr Gesicht als einen 50 kg Überläufer an der 35 m Kirrung umzupitschen!

Target

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: Targethunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kann ich dir in keinster Weise recht geben.

Als Jäger kommt es mir bei der Ausführung der Jagd nicht darauf an "was mehr Gesicht" hat.

Mir kommt es darauf an, das zu erlegende Wild weidgerecht zur Strecke zu bringen.

Egal ob Fuchs, Sau, Reh etc.
(ich will nicht sagen, dass deine Sache nicht ordentlich war, das hat nichts damit zu tun/ich spreche hier lediglich von deiner Aussage)

Ich schieße meine Sauen fast alle an den Kirrungen. 35 m - 70 m.

Wenn der Wildschaden überhand nimmt, dann ist es Not und dementsprechend wird gehandelt.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.560
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
..... Jüngere Semester haben vielleicht mehr Freude an der Wirkung der Waffe/des Geschosses, ...<HR></BLOCKQUOTE>

Freude an der Wirkung der Waffe/des Geshosses???? Hast Du sie noch alle? Bist Du Jäger oder schießt Du auf lebende Scheiben???

Beim Rehwild wird das Geschoss gewechselt wenn 2 Gramm Wildpret zuviel entwertet werden. Beim Jungfuchs freut man sich über die "Wirkung des Geschosses" und je mehr es den Fuchs zerfetzt desto besser????

Ich glaube ich bin im falschen Film. Es geht nicht darum einen Fuchs mit der großen Kugel zu erlegen. Es hier geht darum, wie hier schiere Freude über ein zerfetzes Wesen auszubrechen droht, nicht weil es erlegt wurde sondern weil es zerfetzt wurde.

WH
Amadeus
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
@ grendel

genau so halte ich es auch bei der fuxbejagung, wer kommt und keine schonzeit hat, verliert (meistens)
icon_wink.gif


@ targethunter

das einstellen der bilder halte ich jedenfalls für voll daneben, insbesondere im Hinblick auf die aussenwirkung. es wird nicht lange dauern, bis du deine bildchen auf den einschlägigen seiten vom UL, diesem fuchsfuzzi im saarland usw. findest. wir glauben dir alle, was du für ein guter schütze bist, auch ohne bilder.

wmh

georg


edit: dreckfuhler entfernt

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: foxl_01 ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.560
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Ich verstehe gar nicht warum immer gleich Wörter wie pervers etc. hergenommen werden müssen. Ich habe einen Jungfuchs geschossen und der hat nach dem Schuss halt so ausgesehen. <HR></BLOCKQUOTE>

Pervers ist nicht die Erlegung eines Jungfuchses mit großer Kugel.

Pervers sind die nachfolgenden Kommentare und die dazu verwendeten Smilies.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Stimmt genau! Ich schicke Dir mal ein Bild! Das stelle ich hier lieber nicht ein. Very big explosion!! :)
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
Ich sehe nur einen Anschuß mit folgenden Zeichen: Lunge, Gescheide, einen Lauf, ein Stück Lunte und ein Gehör. Aber wo ist der JuFu?
icon_biggrin.gif
Realy very big explosion! Realy bad overkill
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bambimoerder:
@targethunter
Bist du dir sicher dass der keine Handgranate gefressen hat?
icon_biggrin.gif

Das sieht echt nicht gut aus
<HR></BLOCKQUOTE>

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Wollte eben das gleiche anmerken.
icon_mad.gif


Eigentlich hat niemand das Recht, sich als großer Fuchsjäger aufzuspielen, der "Jagd" wie hier von einigen geschildert, unter solchen Vorzeichen betreibt und noch publiziert.

Welche jagdliche Kunstfertigkeit ist denn erforderlich, um einen Jungfuchs zu liquidieren? Oder ihn mit der GK-Kugel zu halbieren.

Im Winter, bei Kälte und Schnee, Mond oder kein Mond, einen Fuchs in Reichweite der Büchse oder Flinte heranzulocken erfordert schon andere jagdliche Qualitäten als einen einfältigen Jungfuchs totzuschießen.

Keine Frage, auch ich bejage Jungfüchse, habe mich aber noch nie damit auf die hier gezeigte Art und über deren Anzahl geäußert.

Für MICH hat das mit Jagd nix das geringste zu tun. Die Regulierung des Raubwildes hat mit dem gleichen Respekt vor der Kreatur zu erfolgen, wie bei der Erlegung eines "braven Bockes" oder "edlen Geweihträgers". Es müssen ja auch nicht ganze Gehecke elimiert werden, wenn es die Hälfte eines Wurfes auch tun würde. Das rechte Maß zu finden, ist auch Teil der Jagd, wie sie von der nicht jagenden Bevölkerung akzeptiert werden kann.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich halte dich, auf Grund deiner Beiträge hier im Forum,für einen kompetenten und aufrichtigen Jäger, aber hier bist du wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Mir erschließt sich auch so manches nicht, was viele Jäger so treiben, z.B. finde ich es auch keine Heldentat, die Sau ander Kirrung oder das Reh im Winter vom Tresterhaufen zu schießen.
Ich will hier keinen deswegen Vorhaltungen machen und auch nicht in Abrede stelle, dass es in manchen Revieren von Nöten ist
icon_rolleyes.gif
zumindest ist es oft bequemer.

Target kommt aus Revierverhältnissen, wo man sich dieses Bambidecken in Bezug auf Jungfüchse nicht leisten kann, weil sonst Fuchs, Taube, Krähe und Reh, die einzigen Wildarten wären die man dann da nicht nur bejagen, sondern auch nur sehen könnte
icon_eek.gif


Die Entrüstung, wie Amadeus sie zeigt, finde ich zwar ein wenig übertrieben, kann sie aber bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.


Ach so, hätte ich fast vergessen:

Waidmannsheil !

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: 30.06spr ]
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
Erstmal, Waidmannsheil zu den Füchsen!

Dann zu dem Stein des Anstoßes:
Absolut hässliche Bilder. Klar, so sieht das in der Realität aus, keine Frage. Aber das Internet ist unter Umständen der falsche Ort, Bilder von zerschossenen Jungfüchsen zu zeigen. Sehe den Sinn nicht, außer dass "Andersgläubige" damit ihre Öffentlichkeitsarbeit bereichern können. Wir haben es ja jetzt auch alle gesehen. Fände es daher nicht schlimm wenn die Bilder von dir wegeditiert würden.

Diskussion über Jagd ist nach meinen Erfahrungen in der Öffentlichkeit, und sei es nur der Freundeskreis, hauptsächlich emotional und wenig funktional orientiert. Gerade deswegen schaden solche Bilder mehr als sie nützen.

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: Radeberger ]
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
wenn du Amadeus und mich dahingehend kritisierst, einem Bambidenken verhaftet zu sein, nehme ich das (gehe davon aus auch er) ziemlich gelassen hin.

Wer alle nur irgend wie habhaft werdenden Füchse mit allen nur möglichen Mitteln nur deshalb toschießt, weil er Hase Fasan, Huhn und sonstwas schützen glaubt zu müssen, hat mit Hege nix zu tun.
Es sei denn, die Sommerjagd auf Jungfüchse ist leicht zu betreiben, als im Winter.
Ich erlege im Winter parallel zur Rehjagd jeden Fuchs und habe deshalb noch immer meine Rehe erlegt.

Wer im Winter viele Füchse schießt, müsste sie zwangsläufig im Sommer laufen gelassen haben, oder kommen die alle von schießfaulen Nachbarn, den die Kugel auf den Fuchs reut?.

Für Nichtjäger ist die Jagd umso grausamer, je blutrünstiger deren Darstellung ist. Wenn die Frage gestellt wurde: Wenn nützen diese Bilder, denn kann ICH nur antworten: Niemandem.

Von Rehböcken habe ich noch keine Bilder in dieser Art hier zu Gesicht bekommen. Das Verhältnis zwischen Wildbretverlust und Geschosswirkung wurde ja schon angesprochen, auch wenn ein Fuchs ob jung oder alt nicht gegessen wird.
Im Winter dagagen, spielt die minimalste Balgentwertung dann wieder eine Rolle.

Hoffe meine antiquierten Art zu jagen, die ich gerne betreibe, noch lange ausüben zu können. Mit Kameraden, die ähnlich jagen sehe ich mich verbunden.
icon_cool.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


also so wie ich das sehe, gehts hier ausschliesslich um die veröffentlichung dieser unschönen bilder!!
weil jäger sind wir doch alle, und wer lässt schon nen fuchs laufen (schonzeit beachtend)?

vielleicht kann der einsteller ja auch seine bilder wieder rausnehmen und somit den stein des anstosses damit liquidieren!!!
icon_wink.gif


macht euch doch bitte wieder etwas lockerer, danke!!
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Die Buffalo-Bill-Einstellung mancher ist echt nervig. Ausserdem, warum fotografiert man eigentlich sowas?? Weil es eine "schöne Erinnerung" bleiben soll? Oder weil das grosse Kaliber überraschenderweise derartig gewirkt hat?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.071
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
...und wer lässt schon nen fuchs laufen (schonzeit beachtend)?...<HR></BLOCKQUOTE>

*Finger heb*
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


*Finger heb*
<HR></BLOCKQUOTE>

hab von nem FÖSCHDDÄ auch nicht wirklich was anderes erwartet!!!
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,


also so wie ich das sehe, gehts hier ausschliesslich um die veröffentlichung dieser unschönen bilder!!
weil jäger sind wir doch alle, und wer lässt schon nen fuchs laufen (schonzeit beachtend)?

vielleicht kann der einsteller ja auch seine bilder wieder rausnehmen und somit den stein des anstosses damit liquidieren!!!
icon_wink.gif


macht euch doch bitte wieder etwas lockerer, danke!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

es geht nicht darum, ob man einen Fuchs laufen lässt oder nicht. es geht darum, ob sich jemand an den Bildern "aufgeilt" oder nicht. Ein schönes Bild eines jagdlichen ergebnisses ist für mich eine Rehkeule, ein Hirschgulasch, eine schöne Trophäe o.ä., ein schöner Winterfuchs. Wenn man die Bilder unter "Geschosswirkung" ins Forum gestellt hätte, könnte man es verstehen. Aber die Wirkung war wohl nicht überraschend. und ausserdem kann dieses Forum von jedermann gelesen werden, es geht also auch um Aussenwirkung, wie hier schon einige geschrieben haben!!
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
.... nur deshalb toschießt, weil er Hase Fasan, Huhn und sonstwas schützen glaubt zu müssen, hat mit Hege nix zu tun.
:
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist EIN ganz elementarer Bestandteil von Niederwildhege. Verringerung von Prädation durch massive Reduktion und das natürlich nicht nur auf den Fuchs bezogen.

Es ist eigentlich unwichtig wieviel man erlegt wichtig ist was z.B. an Füchsen übrig bleibt und hier geht es insbesondere um die Brut und Setzzeit. Und das sollten möglichst wenige sein !

Sommerfuchsbejagung hat auch Ihren Reiz !
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


*Finger heb*
<HR></BLOCKQUOTE>

Typisch Förster oder sollte ich sagen Fuchszuchtbeauftrager (in deinem Falle des Landes RLP). Klar, dass dir Niederwild am Ar*sch vorbeigeht. Wenn du auf welches jagen möchtest, dann mit der gleichen Mentalität wie der "wir brauchen keine Kraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
293
Oben