JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
[QB]dafür aber mit morddrohungen an den ersten schützen und dessen familie. leute die wegen eines bären einer ganzen familie (inklusive kindern) androhen sie zu ermorden gehören in sicherheitsverwahrung.

Wohl wahr!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Schon bitter, diesen ganzen Unsinn von Jägern lesen zu müssen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Da werde ich mich als Forenneuling hier vielleicht nicht besonders beliebt machen, aber dem kann ich nur beipflichten. War da nicht auch irgendwo die Rede von einem artenreichen und gesunden Wildbestand und solchen Dingen wie Natur- und Artenschutz?

Raubwild gehört m.M. als wesentlicher Bestandteil zu unserer Fauna. Über die sog. "wirtschaftlichen Schäden" gibt es durchaus geteilte Meinungen. Im übrigen denke ich, daß diese kein Argument sein können, um einen winzigen (!) Bestand an wenigen Wölfen sofort regulieren zu wollen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,470607,00.html

Hier geht es mal um eine echt invasive Spezies, die wirkliche Probleme verursacht (..und ich habe immer noch keinen geschossen und stehe kurz davor, eine schmerzliche jagdliche Wette zu verlieren).

Wer sich übrigens umfassend und sachlich über die Wölfe in Brandenburg und Sachsen informieren möchte, schreibe das BfN an und bestelle die Veröffentlichung 201 "Leben mit Wölfen; Leitfaden für den Umgang mit einer konfliktträchtigen Tierart in Deutschland"

Verfasst by the way von Reinhardt/Kluth, womit sich auch die Frage erhellt, was diese "diplomierten Steuergeldverschwender" (oder wie war der sachliche Einwurf genau, Varmi??) den ganzen Tag so treiben...

Z. B. umfassende und abgewogene Schriften mit durchaus wissenschaftlichem Anspruch veröffentlichen!

ULE

[ 08. M

geil! bring eine broschüre raus, die beweist, das ohne dich die schöpfung aufhört zu existieren...und alles ist im lack!für so ein "machwerk" sind 120 000 euro jährlich viel zu wenig...da müssen millionen investiert werden!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
geil! bring eine broschüre raus, die beweist, das ohne dich die schöpfung aufhört zu existieren...und alles ist im lack!für so ein "machwerk" sind 120 000 euro jährlich viel zu wenig...da müssen millionen investiert werden!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Erst Lesen, dann kommentieren. Ausnahmsweise.
Allgemein bildet Lesen, nur Bild lesen bildet eben nicht.

ULE

was drin steht ist unerheblich, ich weiss nur in etwa , wie die preise im druckgewerbe sind, und damit die immensen kosten dieser geldentsorgung zu rechtfertigen ist ein ziemlich faules ei!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
was drin steht ist unerheblich......<HR></BLOCKQUOTE>

hört, hört!
Wir bewegen uns jetzt direkt auf ein argumentatives Allzeittief zu.

"Beratungsresistent" ist hier noch zu schwach ein Wort!

Die Broschüre lag unter anderem der Wild und Hund und der DJZ bei.Und damit sind doch die meisten Jäger erreicht worden.Über Sinn oder Unsinn einer solchen "Propagandamaßnahme" pro Wolf kann man sicherlich geteilter Meinung sein.Dieses Land hat wirkliche Probleme,auch im Bereich Naturschutz.Daß noch Geld für solche Aktivitäten vorhanden ist,erstaunt mich immer wieder.

Nein, DIE lag nicht bei. Denn sie hat einen Umfang von 180 Seiten. Da läge eher die WuH den BfN-Skript bei.

ULE

P.S.: muss mich mal mit wolfsfreundlichen Äußerungen zurückhalten hier. Bin kurz davor, einen Stern zu verlieren und wieder als Obergefreiter posten zu müssen
icon_biggrin.gif

[ 08. M

was drin steht ist ...<HR></BLOCKQUOTE>

Hey gizmo,

tust Du bitte Dir und mir einen Gefallen? Grab' Dir Deine Grube hier nicht noch tiefer, beantworte bitte lieber die Frage nach der 7x57 Ackley Improved!
icon_wink.gif

@runkel: Der Wolf IST eines unserer Naturschutzanliegen ...

@Varmi: Du hast Deine Meinung - o.k. Ist überhaupt nicht meine und auch nicht die der meisten Jäger, von denen ich die Meinung kenne. Freut mich aber dass Du Deine Meinung jetzt ohne persönliche Abwertungen etc. schreiben kannst!
icon_smile.gif

Viele Grüße und: locker bleiben!!

Joe

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: Mohawk ]

[ 09. M

meine grube?
jetzt passt mal auf , ihr kleinen dösbaddels....da ich jahrelang im druckgewerbe tätig war, weiss ich nun mal in etwa um die preisgestaltung, und die hat DEFINTIV nichts mit dem inhalt zu tun.
man kann übrigens auch auf mehr als 180 seiten dummes zeugs verbreiten, dadurch ist erstmal nichts bewiesen.
nun schaltet mal euren pawlowschen reflex ab, und gehet in euch....
icon_biggrin.gif

und edith will mir partout nicht verraten, wo ne frage bezüglich der ackley aufgetaucht wäre...?
icon_confused.gif

[ 09. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Es würde einfach und billiger für den Steuerzahler sein, eine einzige grosse Drückjagd zu machen und die Laussitz wolfsfrei zu machen.
<HR></BLOCKQUOTE>

das hättste wohl gerne
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Wenn du deine Ansichten aber hierorts in einer Jägerversammlung verkündest, bist du für 99% der Anwenden erledigt, kein Mensch würde mit dir jagdlich noch was zu tun haben wollen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kannste mal sehen, welch beschränkte Jagdscheininhaber mit mittelalterlichem Gedankengut es noch bei euch gibt. Alle entwaffnen, Jagdschein weg und die Welt wäre um einige Primitivlinge mit Waffen ärmer
icon_wink.gif

Nutria

...ZENSUR...
is doch was anderes, als hausfrauen zuzulabern, gell?
johann, du bist bestenfalls ein abschreckendes beispiel...mehr nicht..

[ 09. M

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
668
Oben