JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

wenn du dich da mal nicht täuscht... russland ist ein weites land
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

google mal, schönheitschampions soweit das russische auge reicht!

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

google mal, schönheitschampions soweit das russische auge reicht!

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

erstens kann ich kein cyrillisch und zweitens kann ich fast nicht glauben dass die die den barzoi noch jagdlich einsetzen i-net anschluss haben
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

wenn dann kommen endlich die "Russkaya Psovaya Borzaya" wieder zu ehren. diese wunderbaren hunde die in russland in der koppel zum wolfjagen verwendet wurden

[ 02. März 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Werde mir gleich den Zwingernamen "Varminter´s Russkaya Psovaya Borzaya" beim FCI sichern lassen...
icon_biggrin.gif

Varmi

A

anonym

Guest

erstens kann ich kein cyrillisch und zweitens kann ich fast nicht glauben dass die die den barzoi noch jagdlich einsetzen i-net anschluss haben
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus d_m_d_b_j,

die, welche den Wolf in Russland auf landesübliche Art und Weise reduzieren, haben den UAZ und das bewährte, billige AK 47 in Verwendung...
icon_biggrin.gif

Wobei wir wieder bei den Lügen der Wolfsfreaks wären, der Wolf würde nirgends Schaden machen und bei der einheimischen Bevölkerung sooooooo beliebt sein...
icon_biggrin.gif

Die haben wohl alle zuviel Rotkäppchen gelesen, gelle?

icon_wink.gif

In einem hast du recht: die betroffene Bevölkerung in Russland, Rumänien, Polen, den französchischen Pyreneen und Spanien, die hockt nicht vor dem PC im Internet und lässt sich von den "diplomierten Wolfsexperten" erzählen, wie gut und edel die grauen Viecher sind...
icon_biggrin.gif

Die erledigen die Angelegenheit auf ihre Art und Weise.

Wie unser lieber Kai so schön sagt:

die Bevölkerung in Wolfsgebieten soll entscheiden, ob sie den Wolf haben wollen oder nicht.
icon_biggrin.gif

Varmi

Schon bitter, diesen ganzen Unsinn von Jägern lesen zu müssen.

Z. T. habe ich den Eindruck, dass es sich schlicht um Jagdneid handelt: Wenn man schon den bösen Nachbarn das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen mag, dann müssen natürlich auch die "grauen Viecher" als Mitjäger möglichst schnell ausgeschaltet werden!

Und Varminter, vorsichtig mit den wirtschaftlichen Argumenten. Die können Dir nämlich ganz schnell auf die Füsse fallen. Wenn ich etwa die Waldzustandsberichte von Sachsen und Thürigen lese, könnte es garnichts "wirtschaftlicheres" geben, als eine flächendeckende Ausbreitung des Wolfes im Erz- und Fichtelgebirge, wenn der Wolf denn wirklich dem Rotwild vollständig den Gar ausmachen würde (tut er ja letztlich nicht, wie ich hier schon einige mal geschrieben habe). Denn die Schäden durch Winter- und Sommerschäle überschreiten die hier ins Absurde von Euch hochgejazzten "Wolfsschäden" locker um das 100fache... Wenn Ihr euch also mit Eurem (aus meiner Sicht als Naturschützer und Jäger abseitigen) absoluten Primat des Wirtschaftlichen vor Arten- und Naturschutz durchsetzt, könnt ihr als erstes mal Euer Lieblingswild abschreiben...

War diese Argumentation jetzt zu komplex? Werden wir spätestens morgen gegen 13:00 Uhr an den geifernden Reaktionen sehen...

Cheers

ULE

(der als alter Ausdauersportler eher an zu niedrigem Blutdruck leidet, woran auch solcher Internet-Hoax wie hier nicht viel ändern kann)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Wie unser lieber Kai so schön sagt:

die Bevölkerung in Wolfsgebieten soll entscheiden, ob sie den Wolf haben wollen oder nicht.
icon_biggrin.gif

Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

Und was willst du dann hier?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:

Und was willst du dann hier?
<HR></BLOCKQUOTE>

und was machst DU in einem jagdforum????
icon_biggrin.gif

und was machst DU in einem jagdforum????
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hier sind sowohl Jäger als auch Nichtjäger als Anwohner betroffen, Varminter ist definitiv weit von einer "Anwohnerschaft" entfernt. Ich hab's auch nur angeführt, weil er es als Argument angibt.

du vergisst dabei aber dass auch hin und wieder großbeutegreifer bei uns ihre fährten hinterlassen. egal ob wolf (schon länger nimmer), luchs (letzter bestätigter luchsriss bei uns ist noch gar nicht lange her, war ein guter bock) oder bär (die sind in der nachbarschaft sowieso ständig da). also ist es nicht ganz so wie du es darstellst dass varmi nicht weiss wovon er spricht
icon_wink.gif

du vergisst dabei aber dass auch hin und wieder großbeutegreifer bei uns ihre fährten hinterlassen. egal ob wolf (schon länger nimmer), luchs (letzter bestätigter luchsriss bei uns ist noch gar nicht lange her, war ein guter bock) oder bär (die sind in der nachbarschaft sowieso ständig da). also ist es nicht ganz so wie du es darstellst dass varmi nicht weiss wovon er spricht
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe auch überhaupt gar nicht behauptet, dass Varminter keine Ahnung hat. Hier geht es aber um die Anwohner in der Lausitz!! Und da ist er nunmal kein Betroffener.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:

Ich habe auch überhaupt gar nicht behauptet, dass Varminter keine Ahnung hat. Hier geht es aber um die Anwohner in der Lausitz!! Und da ist er nunmal kein Betroffener.
<HR></BLOCKQUOTE>

ach ich wusste nicht dass die anwohner von lausitz das exklusivrecht über diese entscheidungen haben sollten. kannst das auch begründen?
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

ach ich wusste nicht dass die anwohner von lausitz das exklusivrecht über diese entscheidungen haben sollten. kannst das auch begründen?
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, also, jetzt weiss ich nicht was ich dazu noch sagen soll!? Es ging schließlich um das Zitat:

Varmi

Und da er dieser Ansicht ist, gehen ihn die Lausitzer Wölfe nichts an.

A

anonym

Guest

Tja, also, jetzt weiss ich nicht was ich dazu noch sagen soll!? Es ging schließlich um das Zitat:

Varmi

Und da er dieser Ansicht ist, gehen ihn die Lausitzer Wölfe nichts an.
<HR></BLOCKQUOTE>

Terrarium,

was macht dich sooooo sicher, dass ich nicht im selben Gebiet wie deine Wölfe jage?

icon_biggrin.gif

Die Welt ist klein.

icon_biggrin.gif

Wobei ich legale Raubwildjagd übrigens als ein gesamteuropaisches Anliegen betrachte.

Warum wohl?

Weil erst vor eine Jahr bei uns wieder ein Wolf durchzog und Schafe verschwanden, Luchse bei uns ausgesetzt wurden und in Kärnten spurlos versickerten und weil in meinem jagdlichen Herkunftsgebiet bereits ein Bär überwinterte.

Für diesen Zweck sollten also die jagdlichen Gesetze entsprechend sein, damit man schnell, unkompliziert und gezielt die Problemviecherl erlegen kann.

Wie bei uns in AT bereits praktiziert, zwei Problembären wurden ohne viel Tam-Tam auf die Decke gelegt.

icon_smile.gif

Ohne Trauermesse, Grabstein und "Bye-Bye-Bruno-T-Shirts"...

icon_wink.gif

Varminter

dafür aber mit morddrohungen an den ersten schützen und dessen familie. leute die wegen eines bären einer ganzen familie (inklusive kindern) androhen sie zu ermorden gehören in sicherheitsverwahrung.
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Original erstellt von Varminter:
[QB]

Terrarium,

was macht dich sooooo sicher, dass ich nicht im selben Gebiet wie deine Wölfe jage?

icon_biggrin.gif

Die Welt ist klein.

icon_biggrin.gif

Wobei ich legale Raubwildjagd übrigens als ein gesamteuropaisches Anliegen betrachte.

Warum wohl?

Weil erst vor eine Jahr bei uns wieder ein Wolf durchzog und Schafe verschwanden, Luchse bei uns ausgesetzt wurden und in Kärnten spurlos versickerten und weil in meinem jagdlichen Herkunftsgebiet bereits ein Bär überwinterte.

Für diesen Zweck sollten also die jagdlichen Gesetze entsprechend sein, damit man schnell, unkompliziert und gezielt die Problemviecherl erlegen kann.

Tja, nun musst du dich aber mal entscheiden! Entweder sollen die Leute in den Wolfsgebieten das ausdiskutieren (und eine Gegend, in der eine Wolf mal "durchgezogen" ist gehört sicherlich nicht dazu) oder aber es geht alle an. Wähle deine übernommenen Zitate also lieber etwas besser aus.

Außerdem besitze ich keine Wölfe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
477
Oben