JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Issa net süüß?

Nutria hat nicht auf der Rosshaarmatratze sondern in der Witzkiste geschlafen.
Da hat er besonders heitere Postings für uns!

a030.gif


[ 02. M
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:



Wer "ernennt denn Ökos"?
Und was sind "Lanzer"? Ich kenne das von der BW-Zeit auch mit den wunden Oberschenkeln.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja das Problem. Ökos sind sich selbst Legitimation genug.

"Lanzer" sind ein Fehler von mir. Gemeint waren unmotorisierte Soldaten. (Keine Musikgruppe)

Zum Wolf gelaufen habe ich gegoogelt: Allgemein wird von wunden Oberschenkeln gesprochen. Nun gut, ich kenne es als durch laufen wundgescheuerten Hodensack. Dadurch wird ein enormes anschwellen verursacht. Abhilfe schafft das ausziehen aller Hosen. Das berechtigt dann zur Weiterfahrt mit dem Sani. Blasen oder wunde Oberschenkel reichten nicht. Nein, beneidet hat die Betroffenen keiner.

[ 02. M
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.341
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muck:


Warum erhöht der Forst dann den Abschuss, wenn sowieso schon Mitjäger vorhanden sind. Wenn ein angepasster Bestand vorhanden ist/war und der Wolf seinen Teil frisst, wäre doch der Abschuss eher zu senken.
Kommt es aber zu Schäden weil sich das Wild in sensiblere Einstände zurückzieht wird der Forstschädling mit Blei belastet und der Abschuss steigt, weil die sensiblen Bereiche schädlingsfrei gehalten werden müssen.
icon_biggrin.gif


Würde man schlecht denken, könnte man die Abschusserhöhung auch als Versuch ansehen dem Wolf seine örtliche Nahrungsgrundlage zu kürzen um sein Streif- und Verbreitungsgebiet zu erhöhen und eine Abwanderung in andere Bereiche zu fördern.
icon_redface.gif


Das vorstehende ist nur eine Meinung und keine Beurteilung, da ich nicht vor Ort lebe und wie die meisten hier keinen Einblick in tatsächliche Zahlen habe. Schlüssig erklärt hat es aber von den örtlichen, sogenannten Experten bis dato auch keiner. Von den Experten kommen oft nur herabwürdigenden Stellungnahmen gegenüber möglichen Kritikern, oder man äußert, dass man die Bedenken der dortigen Bevölkerung ernst nimmt, sich aber in Wirklichkeit offensichtlich nicht darum schert und am schlimmsten sind Leute wie der Harzer Roller, ein Experte in allen Dingen, die von der Ferne aus alles besser wissen.

Wenn es mit der Bevölkerung nicht klappt stehen den Wölfen harte Zeiten bevor. Dann ersetzt die Tat das Gespräch.
<HR></BLOCKQUOTE>

die betroffene bevölkerung sollte auf jeden fall einbezogen werden und daß von den sogenannten experten eine schlüssige erklärung(trotz wölfe angeblich schälschadenzunahme?) fehlt, gebe ich dir auch recht.die räuber- beute beziehungen sind meiner meinung nach sehr komplex und in unserer kulturlandschaft darüberhinaus nochmal anders so daß es vielleicht keine einfache antworten gibt.Ich will den wolfsbiologinnen nicht zu nahe treten aber eine befreundete promovierte biologin gab mir gegenüber zu ,daß theorie und praxis zweierlei paar stiefel sind. wenn man von der uni dann mit paradiesökologischem hintergrundwissen und vielleicht noch mit einer
prise ideologie in der harten praxis aufschlägt ,muß erst mal vieles dazu gelernt werden.ich hoffe daß sie dazu auch gewillt sind und von dem praxiswissen der betroffenen jäger vielleicht etwas annehmen.(es muß ja nicht unbedingt von hard-core varminter sein wenngleich seine meinung mit der option wolfsbejagung wahrscheinlich artenschutzdienlicher ist als vollschonung,vorausgesetzt die wolspopulation vermehrt sich dementsprechend.vielleicht wie die erfolgsgeschichte des bibers wo jaglich auch schon teilweise eingegriffen wird.
icon_wink.gif


wer ist der harzer roller?
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:


Es muß ja nicht unbedingt von hard-core varminter sein wenngleich seine meinung mit der option wolfsbejagung wahrscheinlich artenschutzdienlicher ist als vollschonung,vorausgesetzt die wolspopulation vermehrt sich dementsprechend.vielleicht wie die erfolgsgeschichte des bibers wo jaglich auch schon teilweise eingegriffen wird.
icon_wink.gif


wer ist der harzer roller?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe ja im kleinen Kreis auch schon vorgeschlagen, den Wolf wieder ins Jagdrecht zu nehmen und wenn sich der Bestand TATSÄCHLICH erhöht, dann das volle Programm:

Hegeplicht, Hegering, Gruppenabschussplan, Trophäenschau (mit Medallien und Bewertung der Fehlabschüsse selbstverständlich) und allem PiPaPo. Nur: dazu MUSS sich der Bestand erst einmal erhöhen. Und danach sieht es nicht aus, weil die abwandernden Jungwölfe z. T. spurenlos verschwinden. Über die Gründe will ich hier nicht räsonieren.. s.o.

Das wäre für manchen derzeitigen Wolfsgegner wahrscheinlich eine süße Versuchung. Den Goldmedallienwolf aus dem eignen Revier (und nicht aus der russischen Tundra) überm Kamin
icon_biggrin.gif
Außerdem das labende gesellige Beisammensein im Hegering "Wolfsgebiet Oberlausitz 1" mit einführendem Vortrag des Kassenwartes und anschließender Ehrung verdienter Aktivisten. Hach, könnte das schön sein. Vielleicht wird es ja noch.

Der Harzer Rolle, auch bekannt als Siggi Pop, ist übrigens der Netzwerker in eigener Sache und zwanghafte Dampfplauderer Sigmar Gabriel.

ULE
 
A

anonym

Guest
ich bin auch kein Wolfsgebiet-Bewohner, aber die Erfahrungen in anderen Ländern sind doch so evident, dass ich einiges hier nicht nachvollziehen kann.

Deshalb mal einige Gedanken ohne Expertenanspruch:

Als in Namibia noch die Schafszucht boomte gab es da kaum einen Leo, Schakal etc.. Heute haben sich viele Farmen auf die Jagd umgestellt und in einigen Gebieten gibt es wieder Wild und auch Raubwild in der ganzen Bandbreite. Der Grund ist ganz einfach. Wild hat einen Wert!
Trotzdem hat gerade die Landbevölkerung gehörigen Respekt vor z.B. dem Leo. Und eine gerissene Ziege bringt dem Leo wenig Sympthie ein - das kann unangenehme Folgen haben.
icon_wink.gif

Das Land ist so dünn und dann noch teilweise geballt besiedelt, dass ausreichend Platz für Mensch und Tier besteht. Dennoch nimmt niemand der Landbevölkerung einen Leo auf die leichte Schulter, nach dem Motto - Menschen flieht der sowie so.

Wenn Wölfe, die womöglich viel anpassungsfähiger als Leo´s sind, in Deutschland wieder heimisch werden sollen, dann muss das einen praktischen Sinn haben, der über eine reine Wolfsromantik hinaus geht; und es muss ehrlich geschehen. Hier wird m.E. mit idealistsichen Vorstellungen einer Naturentfremdeten Bevölkerung eine Story verkauft, die jeder Realität spottet.

Ein kleines Schmankerl zur Hundenebendiskussion kann ich mir nicht nehmen lassen:
Auf einmal werden die von den gleichen Menschen verteufelten Hirtenhunde wieder entdeckt und gepríesen.
Könnte ja sein das stumm jagende Packermeuten ein ganz neues Tätigkeitsfeld bekommen und/ oder auch als Backup-dog zum spurlauten Saufinder.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 04. M
 
Registriert
22 Feb 2007
Beiträge
209
Hallo Leute!
Habe gedacht, hier im Forum ist mal was Interessantes und Neues zum Thema "Wolf" zu erfahren, deswegen bin ich auch durch googeln
"Wölfe Sachsen" hier her gekommen. Aber leider überwiegen gegenseitige Anfeindungen und unsachliches Gezänk. Ich habe den Eindruck, dass sich nicht viele Forumsteilnehmer überhaupt über den Wolf in der Lausitz informiert haben, besonders nicht die "Vielschreiber". Ehe Ihr über "unnötige Ausgaben" für Wolfsforschung herzieht, solltet Ihr Euch doch mal ansehen, was die leute so machen, z.B. hier: http://www.wolfsregion-lausitz.de/
Viele Grüße aus der Lausitz
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lausitzer:
Hallo Leute!
leider überwiegen gegenseitige Anfeindungen und unsachliches Gezänk. [/URL]
Viele Grüße aus der Lausitz
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, zumindest in unserer liebevollen Zuneigung zum "Harzer Roller" (wie der schon bedeutend aus der Wäsche gucken kann - womit nur haben wir eigentlich solche Politiker verdient???) sind wir uns hier doch alle einig, oder? Das ist dann in Jägerkreisen bereits "Harmonie"
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.606
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
......
Ein kleines Schmankerl zur Hundenebendiskussion kann ich mir nicht nehmen lassen:
Auf einmal werden die von den gleichen Menschen verteufelten Hirtenhunde wieder entdeckt und gepríeßen.
Könnte ja sein das stumm jagende Packermeuten ein ganz neues Tätigkeitsfeld bekommen und/ oder auch als Backup-dog zum spurlauten Saufinder.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn dann kommen endlich die "Russkaya Psovaya Borzaya" wieder zu ehren. diese wunderbaren hunde die in russland in der koppel zum wolfjagen verwendet wurden

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 02. M
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
108
Original erstellt von Varminter:
[QB]

Ja. Überflüssige Parasiten auf Steuerzahlerskosten.
icon_biggrin.gif


Du gehörst offensichtlich dazu?

Wie gut, dass du nichts zu sagen hast (schon gar nicht in Deutschland).

Und:

Nö!
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
108
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
wenn man die natur, so wie du sagst eh nicht regulieren kann, spricht ja nichts gegen den abschuss der wölfe...danke für den tip!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch: Die entsprechenden Gesetze!
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
108
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Servus gizmo,

in der Tat spricht überhaupt nichts gegen den Abschuss der Wölfe.

Als Kleinpopulation sind sie ohnehin auf Dauer nicht lebensfähig.

Reine Augenauswischerei, die den deutschen (und auch EU-Steuerzahler) ein Schweinegeld kostet.

Worum lasst ihr Deutsche es überhaupt zu, dass ein paar "Wolfsexpertinnen" auf eure Kosten ihre Bio-Experimente abziehen?

Streicht den diplomierten NichtsnutzInnen das Etat und schickt sie zu sinnvoller Arbeit.

icon_wink.gif


Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Tiraden werden immer unhaltbarer. Und du wirst auch nicht glaubhafter, wenn du dich ständig wiederholst.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ach Teragon, was tust du da?
Postingschinden?
Oder kannst du deine Gedanken nicht in einer Meldung zusammenfassen?

Geht doch in den Wald zum Spielen, oder nimm den Postingschinderthread, den es hier auch gibt.

Ausserdem: seid nett zueinander!
icon_rolleyes.gif


Edith sagt: diesmal muß ich Varmi den gleichen Vorwurf machen.

a015.gif


[ 02. M
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


wenn dann kommen endlich die "Russkaya Psovaya Borzaya" wieder zu ehren. diese wunderbaren hunde die in russland in der koppel zum wolfjagen verwendet wurden

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 02. März 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
<HR></BLOCKQUOTE>

du bringst es auf den punkt!
verwendet wurden!!!!!

aus und vorbei, glaub mal!
icon_wink.gif


wenn soetwas wieder möglich wäre, was ich NICHT glaube, dann LURCHER!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Werde mir gleich den Zwingernamen "Varminter´s Russkaya Psovaya Borzaya" beim FCI sichern lassen...
icon_biggrin.gif


Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>


Setz mich schon mal auf deine Welpenkäuferliste!
icon_wink.gif
0

Mal im Ernst, es gibt bekanntlich viele Wege die nach Rom führen und sicher mehr als eine Rasse, die da ganz brauchbare Dienste leisten könnte. Übrigens könnte unser tückischer Freund da auch aus seiner Heiomat ein paar sehr brauchbare Beispiele liefern.

Das Leistungszeichen "Wolfswürgernatur" könnte dann vom JgHV auch eingeführt werden und wird in der Türkei durch das bewußte Nichtabwaschen des Blutes des getöteten Wolfes vergeben. Fakt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.606
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,



du bringst es auf den punkt!
verwendet wurden!!!!!

aus und vorbei, glaub mal!
icon_wink.gif


wenn soetwas wieder möglich wäre, was ich NICHT glaube, dann LURCHER!
<HR></BLOCKQUOTE>


wenn du dich da mal nicht täuscht... russland ist ein weites land
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
683
Oben